Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » Sa 18. Mär 2017, 01:10

@ Dunkler
Aria hat geschrieben:Meines Wissens geht es Deutschland und den Deutschen noch nie so gut wie jetzt. Was nicht heißen soll, dass sich nichts verbessern ließe.
So ist es Frau Merkel.
Ist es dir aufgefallen, dass du das Argument von Aria nicht widerlegt hast?
Für Millionen Deutsche an denen der ganze Auschwung auf Pump vorbei geht klingt das nur wie Hohn.
Kannst du diese Gruppe bitte näher bezeichnen!
Wenn die ganzen Banken- (als Euro Rettung getarnten) Rettungspackete erst mal durchsozialisiert sind und auch Du dann eine 20 % Vermögensabgabe bezahlen darfst reden wir weiter.
Du hast also keine Fakten, die du Aria entgegen halten kannst. Nur reine Polemik.

@ Hajo
Eule hat geschrieben:Die Piraten haben ihren Abklärungsprozess abgeschlossen und arbeiten eigentlich recht erfolgreich.
Ich weiß es nicht.
Mich stört von Anbeginn der Name dieser "Partei": PIRATEN
Die Gründer der Piratenpartei kommen alle aus der Datenverarbeitung. In diesem streng rationalem Arbeitsbereich gibt es viele Menschen, die mit einer spöttischen Einstellung zur übrigen Welt leben. Da es am Anfang verstärkt um die Absicherung der Daten der Bürger ging, war der Begriff der Piraterie hervorragend geeignet, weil sie sich ja als „Freibeuter“ der Bürger gegen die Interessen der staatlichen Verwaltungen und der Firmen verstanden. Weiter solltest du bedenken, dass die Piraten die ersten Demokraten waren, die auch ein System der sozialen Absicherung hatten.
Schau dir doch mal die Sache aus der Sicht der Piraten an. Die Piraten verfolgen ein gemeinsames Ziel. Sie regieren sich basisdemokratisch und das Ziel ist stets, den Bürger vor Gefahren des modernen Verwaltungswesens zu schützen.
Ich jedenfalls würde mich zu Tode schämen, wenn ich jemals auf die Idee käme, dermaßen abzugleiten, einer solchen Partei beizutreten oder sie auch nur zu wählen...
Ok. Das ist jetzt deine Meinung. Ich schätze jedoch, dass du dich mit dieser Partei noch nicht näher beschäftigt hast.

@ Aria
So, so, die „Soziologen arbeiten sich schon seit Jahren an der Lust auf Biederkeit ab, die viele junge Leute heute an den Tag legen“, aber in diesen Forum werden Hinweise, die dieses veränderte Verhalten der jungen Leute dokumentieren, zurückgewiesen oder als Einzelfälle abgetan. Warum?
Einfach deswegen, weil z.B. ich nicht deine Meinung teile, zum Ausgangspunkt zurück zu kehren. Schaue dir doch bitte noch einmal deinen Eingangsbeitrag an. Ich vertrete die Meinung, dass wir , nun sagen wir mal zu 75% zum alten Standpunkt zurück kehren und dann wieder einen 100% Schritt vorwärts machen. Anders ausgedrückt, vier Schrtitte vor, drei zurück und dann wieder vier vor. Deine Sorge ist doch, dass wir vier Schritte vor und nun mehr als vier Schritte zurück gehen würden.

@ Zett
Aria hat geschrieben: Meines Wissens geht es Deutschland und den Deutschen noch nie so gut wie jetzt.
Damit meinst Du sicher die über zwei Millionen Kinder plus zusätzlich deren Eltern, die an der international festgelegten Grenze für Armut leben. Klar, denen geht es Deiner Meinung nach immer besser, weil die nicht mehr so allein sind, es werden ja jeden Tag noch mehr
Ist es dir bekannt, wie der Armutsbegriff definiert und errechnet wird?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Zett » Sa 18. Mär 2017, 13:26

Eule hat geschrieben:@ Zett
Aria hat geschrieben: Meines Wissens geht es Deutschland und den Deutschen noch nie so gut wie jetzt.
Damit meinst Du sicher die über zwei Millionen Kinder plus zusätzlich deren Eltern, die an der international festgelegten Grenze für Armut leben. Klar, denen geht es Deiner Meinung nach immer besser, weil die nicht mehr so allein sind, es werden ja jeden Tag noch mehr
Ist es dir bekannt, wie der Armutsbegriff definiert und errechnet wird?
Na sicher! Dir nicht?
Die Frage ist, ob Du auch begreifst, was (Massen-)Armut in einem der reichsten Länder der Welt bedeutet!

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Sa 18. Mär 2017, 13:44

@zett,
deine antwort zeigt, dass du eben nicht weisst, wie der armutsbegriff definiert ist.

 
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2011

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Dunkler » Sa 18. Mär 2017, 19:46

Kapiert es nun endlcih auch der Letzte, mit was für einem erbärmlich dummdreisten Troll der Globalisierungs -und Neue Weltordnungs Befürwortern wir es bei Herrn Arius zu tun haben ?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Zett » Sa 18. Mär 2017, 20:35

Eule hat geschrieben:Ist es dir bekannt, wie der Armutsbegriff definiert und errechnet wird?
Zett hat geschrieben:Na sicher! Dir nicht?
Die Frage ist, ob Du auch begreifst, was (Massen-)Armut in einem der reichsten Länder der Welt bedeutet!

guenni hat geschrieben:@zett,
deine antwort zeigt, dass du eben nicht weisst, wie der armutsbegriff definiert ist.
Dass von Dir nur Hirnloses kommt, sind wir inzwischen gewohnt. Hauptsache, Du kannst gegen mich stänkern, Sinn muss es keinen haben :magreren:

@Dunkler
Aria scheint es - zumindest finanziell - recht gut zu gehen und bei dem extrem eingeengten Horizont, den sie hat, kann sie natürlich keine vernünftigen Schlüsse ziehen.

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Sa 18. Mär 2017, 21:20

Zett hat geschrieben:Dass von Dir nur Hirnloses kommt, sind wir inzwischen gewohnt.


pöbel! mehr kannst du nicht, wenn du eine frage nicht beantworten kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Zett » Sa 18. Mär 2017, 21:42

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Dass von Dir nur Hirnloses kommt, sind wir inzwischen gewohnt.


pöbel! mehr kannst du nicht, wenn du eine frage nicht beantworten kannst.
Man kann also von Dir noch nicht mal verlangen, dass Du erkennst, wenn jemand eine Frage beantwortet hat. Welchen IQ hast Du eigentlich?

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Sa 18. Mär 2017, 22:00

Zett hat geschrieben:Welchen IQ hast Du eigentlich?


einen, der mir im gegensatz zu dir (?) ein hochschulstudium und eine gehobene position in einem deutschen großunternehmen ermöglicht hat. :mrgreen:

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von hajo » Sa 18. Mär 2017, 22:01

Eule hat geschrieben:@ Hajo
Ich jedenfalls würde mich zu Tode schämen, wenn ich jemals auf die Idee käme, dermaßen abzugleiten, einer solchen Partei beizutreten oder sie auch nur zu wählen...
Ok. Das ist jetzt deine Meinung. Ich schätze jedoch, dass du dich mit dieser Partei noch nicht näher beschäftigt hast.
Natürlich nicht.
Mein Sohn ist Mitglied dieser Partei. Insofern kann ich natürlich keinerlei Interesse daran habe, mehr zu erfahren...

Falls du lesen wolltest, wäre dir aufgefallen, dass ich den Namen kritisiert habe. Nicht das Programm (mag sein, dass deren Programm das einzige ist, was koscher und vertrauensvoll ist. Klar. Wahrscheinlich fast genauso wie bei den anderen Parteien auch... die behaupten das nämlich auch.)

Falls die Mitglieder dieser Partei - alle(!) - so demokratisch gesinnt sind, warum nennen sich dann selbst "Verbrecher"?

Wächst dadurch das Vertrauen?

Mein jedenfalls nicht.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » So 19. Mär 2017, 00:18

@ Zett
Dass von Dir nur Hirnloses kommt, sind wir inzwischen gewohnt.
Welchen IQ hast Du eigentlich?
Glaubst du wirklich, mit solchen Argumenten hier ernst genommen zu werden? Wenn du ohne solche beleidigenden und herabwürdigen Aussagen auskommst, wirst du hier auch besser wahregenommen. Überlege dir dieses mal.

Ja, ich kennew deine erste Reaktion auf eine solchen Hinweis von mir. Dieser ist ja nicht der Erste dieser Art. Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann nehme den Anderen ebenfalls ernst. Und dieses unabhängig davon, ob dieser einen gehobenen Blödsinn aus deiner Sicht hier postet. Nimm dir ein Beispiel an meinem Verhalten. Du kannst noch so abenteuerlich und beleidigend posten, ich reagiere darauf nicht und bleibe alleine bei der Sache, um die es geht.

@ Hajo
Eule hat geschrieben:
@ Hajo

Ich jedenfalls würde mich zu Tode schämen, wenn ich jemals auf die Idee käme, dermaßen abzugleiten, einer solchen Partei beizutreten oder sie auch nur zu wählen...
Ok. Das ist jetzt deine Meinung. Ich schätze jedoch, dass du dich mit dieser Partei noch nicht näher beschäftigt hast.
Natürlich nicht.
Mein Sohn ist Mitglied dieser Partei. Insofern kann ich natürlich keinerlei Interesse daran habe, mehr zu erfahren...
Es ist ausgesprochen schwierig, mit dir eine Diskussion zu führen. Du negierst deine Aussagen oft, fühlst dich gekränkt und wehrst dich gegen einen Angriff, der jedoch als solcher nicht gestartet wurde.

Dein Beitrag über die Piratenpartei entsprach genau dem Wortlaut, den ich von vielen Bürgern höre, die sich jedoch nicht näher mit dieser Partei beschäftigt haben. Daher meine Vermutung. Gut, ich weiß natürlich nicht, wie die politische Diskussion in deiner Familie läuft. Somit ist die Möglichkeit, dass ich mich dir gegenüber irre, natürlich sehr groß. Mit diesem Risiko muss ich halt leben.
Falls du lesen wolltest, wäre dir aufgefallen, dass ich den Namen kritisiert habe.
Ja, dieses habe ich auch als solches verstanden. Da der Name auch ein Programm ausdrückt, habe ich versucht, dir diese Namenswahl mal aus einer anderen Sicht zu erläutern.
Nicht das Programm (mag sein, dass deren Programm das einzige ist, was koscher und vertrauensvoll ist. Klar. Wahrscheinlich fast genauso wie bei den anderen Parteien auch... die behaupten das nämlich auch.)
Jede Partei, mit einer Ausnahme, und dieses sind nicht die Piraten, hält das eigene Programm für das Beste. An meinen Beiträgen an Bummler konntest du erkennen, dass es eben nicht nur auf den Wortlaut der Programme auskommt, sondern auf den in diesen ausgedrückten politischen Willen. Als Direktkandidat einer Partei besuche ich auch die Veranstaltungen aller anderen konkurrierenden Parteien. Wichtig ist also für mich nicht nur das Programm, sondern die von den anderen Kandidaten formulierten Schwerpunkte und innere Haltungen.

Falls die Mitglieder dieser Partei - alle(!) - so demokratisch gesinnt sind, warum nennen sich dann selbst "Verbrecher"?
Dein Wortverständnis bezüglich der Piraten ist etwas einseitig. Löse dich mal von dem strafrechtlichen Begriff der Piraten und nehme mal den mit diesem Namen ausgedrückten Handlungswillen wahr. Natürlich benutzen die Piraten die entsprechenden Begriffe und Bezeichnungen. Aber dieses ist eine Methode, sich mit einer Welt auseinander zu setzen, in der man eigentlich nur verzweifeln kann. Mit dieser spöttischen Leichtigkeit kann man die Härten der politischen Auseinandersetzung ernsthaft bestehen.

Anderseits bedenke bitte, wielange die Diuskussion in der CDU und CSU bezüglich des "C" im Parteinamen andauert. Immer wieder bricht eine solche Debatte auf. Und wie weit liegen hier die Standpunkte auseinander, was dieses "C" denn nun konkret bedeute.
Wächst dadurch das Vertrauen?
Das Vertrauen an diese Partei wird nicht über den Namen, sondern über ihre Taten gebildet.
Mein jedenfalls nicht.
ok. Dieses ist deine Meinung und diese habe ich so zu akzeptieren. Ich hingegen teile diese deine Meinung nicht. Für mich persönlich ist der Name einer Partei nicht so wichtig, ich orientiere mich an ihren Aussagen und ihren Aktivitäten. Aber jeder Mensch hat das Recht, die Kriterien seiner Auswahl selbst festzulegen und die anderen haben dieses zu akzeptieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste