Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Jan 2018, 22:02

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=711

Dann lest doch mal die Beiträge hier in diesem Thread. So neu ist dieses Problem ja demnach nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » Di 30. Jan 2018, 22:41

Campingliesel hat geschrieben:http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=711

Dann lest doch mal die Beiträge hier in diesem Thread. So neu ist dieses Problem ja demnach nicht.

Das ist mir sogar in FKK Gruppen im Facebook aufgefallen, dass es dort zu 70% männliche Mitglieder pro Gruppe und nur 30% weibliche Mitglieder gibt. Warum das so ist, weiss ich nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Jan 2018, 22:44

Da kann man nur die Frauen selber fragen. Bloß wird man sie hier kaum antreffen. Aber es gibt ja viele Männer, deren Frauen nicht FKK machen wollen. Vielleicht wissen die ja mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Mi 31. Jan 2018, 10:43

Auch ich habe einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel gefunden. Allerdings aus Indien, einem Land das versucht eine fortschrittliche Industrienation zu werden.

Die Informationstechnologiebranche in Indien boomt. Mit rasanten Schritten hat sich das Land in den letzten Jahren gen Zukunft aufgemacht. Im krassen Gegensatz zu dieser wissenschaftlich-modernen Orientierung steht nicht nur, dass in weiten Teilen Indiens Armut und infrastrukturelles Chaos herrschen. Und auch in den Köpfen einiger Menschen, die nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen handeln, scheint noch höchst vormodernes Denken zu herrschen.


Jedenfalls hat sich dort der Minister für Bildung so geäußert:

Seit der Zeit, von der unsere Großeltern Geschichten erzählten, ja sogar seit Bücher geschrieben werden hat bis heute niemals irgendjemand berichtet, dass er in den Dschungel ging und sah, wie sich ein Affe in einen Menschen verwandelte. Nirgendwo ist so etwas schriftlich festgehalten. Darwins Theorie ist wissenschaftlich falsch und muss deshalb in Schulen und Hochschulen geändert werden. Seit der Mensch auf die Erde kam, war er immer Mensch und er wird immer Mensch sein. Vielleicht wissen Sie es nicht, aber im Ausland sagt man, was unsere Wissenschaftler schon vor 35 Jahren gesagt haben, dass diese Theorie nicht richtig ist."


und sich für die Änderung der Lehrpläne an den Schulen ausgesprochen.

https://hpd.de/artikel/affen-verwandeln ... chen-15211

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Jan 2018, 11:01

Kartunger hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Leider häufen sich aber wohl solche Vorfälle.
Ich weiß nicht, wo du das alles erlebst. Wir haben so etwas auf noch keinem FKK Gelände beobachtet, dass Frauen angebaggert oder ihnen hinterhergepfiffen wurde.
Nicht an Stränden und auch nicht auf Campingplätzen.


Auch meine Frau und ich hatten noch nie solche Erlebnisse auf einem FKK-Gelände.

Viele Grüße
Kartunger


Es ist mir schon klar, daß das auf vielen Stränden und Campingplätzen, die schon sehr lange bestehen, und wo die meisten Leute eben längst "echte" FKKler sind, nicht häufig vorkommt. Und Männer sehen das eh nicht so, was Frauen evtl unangenehm sein könnte.

viewtopic.php?f=2&t=7259

Wie man hier lesen kann, geht es ja auch meist nur um die Befürchtungen der Frauen, die denken, wenn das schon an Textilstränden häufig der Fall ist, dann am FKK-Strand erstrecht. Daß das in Wirklichkeit eben genau nicht der Fall ist, sehen sie ja dann, wenn sie sich endlich mal auf den FKK-Platz trauen. Viele Frauen sind halt auch schwer davon zu überzeugen, daß ihre Fältchen und Pölsterchen niemand interessiert und auf den meisten FKK-Plätzen nicht so der Schönheitswahn herrscht wie auf Textilplätzen.

Allerdings stellt sich immer noch die Frage, warum Frauen da heute bzw in den letzten ca 20 Jahren wesentlich ängstlicher sind als früher. In den Vereinen oder kontrolllierten FKK-Campingplätzen gab es ja wohl auch weniger zu befürchten.
Auch wenn es damals noch keine Handys gab, aber Fotografieren und Filmen war eben grundsätzlich verboten, außer man fragte die Personen und achtete darauf, daß keine unerwünschten Leute drauf waren. Selbst 2002, als ich auf Koversada mal einen Sonnuntergang am Ufer fotografieren wolllte, wo kaum noch jemand sich dort aufhielt, hat mich einer der Kontrolleure davon abhalten wollen.

Heute gibt es eben soviele inoffzielle Strände, wo sich alles mögliche tummelt, von Spannern bis Leute, die tatsächlich auf sexuelle Handlungen spekulieren und das auch tun, was sich eben auch herumspricht, und die Frauen sind nicht grundlos ängstlicher.

Ich selbst habe es ja am Strand am Brombachsee auch schon erlebt, daß sich einer direkt neben mich hingehockt hat und sich einen runtergeholt hat. Es hat aber sonst keiner mitbekommen, weil nicht so viele Leute da waren und er nicht im Blickfeld von anderen gewesen war. Also tut mal nicht so, daß es das nicht gibt, nur weil IHR das nicht gesehen habt.
Ich habe den auch ignoriert und kein hysterisches Aufsehen gemacht, um die anderen Leute nicht noch darauf aufmerksam zu machen und er zog dann auch schnell wieder ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Cronewcleus » Mi 31. Jan 2018, 11:07

Campingliesel hat geschrieben:Da kann man nur die Frauen selber fragen. Bloß wird man sie hier kaum antreffen. Aber es gibt ja viele Männer, deren Frauen nicht FKK machen wollen. Vielleicht wissen die ja mehr.

Nun ja, diese Frauen, die FKK abgeneigt sind, findet man in diesem Forum wohl nicht. Ein Lob natürlich an alle Frauen hier, da sie doch eine aufgeschlossene Einstellung haben. ;-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Jan 2018, 14:13

Cronewcleus hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Da kann man nur die Frauen selber fragen. Bloß wird man sie hier kaum antreffen. Aber es gibt ja viele Männer, deren Frauen nicht FKK machen wollen. Vielleicht wissen die ja mehr.

Nun ja, diese Frauen, die FKK abgeneigt sind, findet man in diesem Forum wohl nicht. Ein Lob natürlich an alle Frauen hier, da sie doch eine aufgeschlossene Einstellung haben. ;-)


sagte ich ja, daß die hier kaum zu finden sind. Deshalb habe ich auch die Männer angesprochen, deren Frauen oft nicht wollen.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Kartunger » Fr 2. Feb 2018, 09:01

Sexismus oder Kunst? Museum hängt Gemälde mit nackten Frauen ab

https://www.stern.de/kultur/kunst/sexis ... 47302.html

diese Aktion ist als Diskussionsgrundlage gedacht und ich denke es macht durchaus Sinn dem Museum seine Meinung dazu mitzuteilen:

http://manchesterartgallery.org/visit/contact-us/

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Aria » Sa 3. Feb 2018, 13:48

Danke, Kartunger, das wollte ich auch schon bringen. Alle großen Zeitungen haben sich dazu geäußert, darunter auch die Süddeutsche – Zitat:
Philipp Demandt, der Leiter des Städel-Museums, der Liebieghaus-Skulpturensammlung und der Kunsthalle Schirn in Frankfurt, gab derweil zu bedenken, dass die "Museen bald leer" wären, mache man "die Tugendhaftigkeit des Künstlers zum Maßstab".
Mit anderen Worten: Nicht nur aus heutiger Sicht moralisch angezweifelte Kunstwerke, auch alles, was nicht tugendhaft gelebten Künstler geschaffen haben, sollen aus dem öffentlichen Raum verschwinden.

Ein neuer Bildersturm steht uns bevor.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Kartunger » So 4. Feb 2018, 15:58

Aria hat geschrieben:Ein neuer Bildersturm steht uns bevor.


ich hoffe nicht - die Zeit der entarteten Kunst hatten wir schon einmal. Deshalb sollte man seine Meinung kund tun und nicht einfach schweigen - wehret den Anfängen.

Viele Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste