Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Sa 30. Sep 2017, 15:41

Campingliesel hat geschrieben:(...)
Die anderen Aussagen von Blood Moors, hajo und Mandragora bezogen sich ja auf Norddeutschland, also Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Und da konnte das durchaus so gewesen sein.
(...)


Ist das jetzt wirklich nur Ignoranz von Dir?
Wie hajo schon schrieb liegen die Städte Bielefeld und Lage (an der Lippe) in Nordrhein-Westfalen.
Und da konnte das nicht durchaus so gewesen sein (womit Du es ja indirekt wieder anzweifelst) sondern das war so! Definitiv.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Stephan » Sa 30. Sep 2017, 19:13

Blood Moors hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Blood Moors ?

Meinen Nick werde ich euch gerne erklären. Ich komme aus Ostfriesland und in Ostfriesland wird noch sehr viel plattdeutsch gesprochen - zumindest von der älteren Generation. Blood Moors ist das was man beim FKK eigentlich immer sieht: Auf gut deutsch übersetzt: Nackter Arsch. :P

Über FKKler wird hier auch gerne der Ausspruch verwendet: "De lopen heel dag up blood Moors." (Die laufen den ganzen Tag mit bloßem Arsch.)


Das glaube ich aber erst, wenn CL das für ganz Deutschland bestätigt. :o :roll: :shock: :lol: :mrgreen:

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Mandragora » Sa 30. Sep 2017, 20:02

Jetzt behauptet Campingliesel auch noch, dass die Ville in Norddeutschland, also Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, läge.
Gegenüber Campingliesel hat sogar die Geographie unrecht.
Die Ville kann nicht in NRW liegen, da dort ja in den 70'er und 80'er Jahren nackt gebadet wurde, es aber laut Campingliesels Bekannten in dem o.g. Zeitraum kein Nacktbaden in NRW gab.
Was nun? Da müssen wohl die Landkarten geändert werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Seelöwe » Sa 30. Sep 2017, 20:36

Vielleicht findet CL ja auch in irgenden einen Wikipedia-Artikel oder in Google Translator den Gegenbeweis :lol:

 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Sa 30. Sep 2017, 20:45

Mandragora hat geschrieben:Die Ville kann nicht in NRW liegen, da dort ja in den 70'er und 80'er Jahren nackt gebadet wurde, es aber laut Campingliesels Bekannten in dem o.g. Zeitraum kein Nacktbaden in NRW gab.
Was nun? Da müssen wohl die Landkarten geändert werden.


oder campingliesels bekannte haben sich im bundesland geirrt :lol:
denn soviel ich weiss, liegt auch der unterbacher see in nrw.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 21:36

Stephan hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Blood Moors ?

Meinen Nick werde ich euch gerne erklären. Ich komme aus Ostfriesland und in Ostfriesland wird noch sehr viel plattdeutsch gesprochen - zumindest von der älteren Generation. Blood Moors ist das was man beim FKK eigentlich immer sieht: Auf gut deutsch übersetzt: Nackter Arsch. :P

Über FKKler wird hier auch gerne der Ausspruch verwendet: "De lopen heel dag up blood Moors." (Die laufen den ganzen Tag mit bloßem Arsch.)


Das glaube ich aber erst, wenn CL das für ganz Deutschland bestätigt. :o :roll: :shock: :lol: :mrgreen:

Stephan


Denn können die Ostfriesen halt kein Englisch oder haben das Wort einfach zweckentfremdet. So wie man halt auch spaßhalber Kiste zu einem Bett oder einem Auto sagt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 21:40

Mandragora hat geschrieben:Jetzt behauptet Campingliesel auch noch, dass die Ville in Norddeutschland, also Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, läge.
Gegenüber Campingliesel hat sogar die Geographie unrecht.
Die Ville kann nicht in NRW liegen, da dort ja in den 70'er und 80'er Jahren nackt gebadet wurde, es aber laut Campingliesels Bekannten in dem o.g. Zeitraum kein Nacktbaden in NRW gab.
Was nun? Da müssen wohl die Landkarten geändert werden.


Ich habe gar nichts behauptet, weil ich nicht weiß, wo die Ville liegt. In Bayern jedenfalls nicht.
Langsam spinnt ihr alle total mit euren Haarspalterreien. Habt ihr nichts Besseres zu schreiben? Wahrscheinlich wißt ihr das selber nicht, wo diese Ville liegen soll. Und wo war denn von der Ville überhaupt die Rede? Bis jetzt ging es um MÜnchen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 21:46

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Von Nürnberg scheint da wohl nichts dergleichen bekannt zu sein.


Am Birkensee bei Nürnberg war im Sommer 1990 ein riesiger FKK Strand.


Klar, aber nicht in den 70ern.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von norbert » Sa 30. Sep 2017, 21:57

Campingliesel hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Könnte höchstens sein, daß man südlich von München in den Isarauen diese "geheimen" Plätze nutzte. ABer in den 70ern bestimmt auch noch nicht. Vielleicht an ein paar sehr versteckten Stellen.


O.K.. was in und um München herum und an den Isarauen möglich war, habe ich ja schon nicht ganz ausgeschlossen. Wieviele Leute das genutzt haben, habe ich natürlich nicht gezählt. Ich bin in den 90ern auch mal bei Schäftlarn und ausgehend vom Gasthaus zu Mühle an der Isar entlang gewandert, und habe dort nur sehr vereinzelt Leute nackt auf den Kiesbänken gesehen, trotzdem es ein heißer Sommertag am WE war. Also von Massen konnte da keine Rede sein.

Aber München ist auch nicht ganz Bayern. Von Nürnberg scheint da wohl nichts dergleichen bekannt zu sein. Und kannte da jemand etwas? Daß sich in und um einer Großstadt wie München einiges getan hat, wovon man im übrigen Bayern kaum was wußte, ist mir schon klar. Darf man aber auch nicht verallgemeinern.

Ich weiß, ich kann ja eh schreiben, was ich will - es wird hier immer Leute geben, die aus Prinzip schon was dagegen zu meckern haben. Und es sind eh immer dieselben Leute.


Was in den 70ern in Nürnberg war, weiß ich nicht. Da war Nürnberg für mich so weit weg, wie heute der Mond.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Sep 2017, 22:04

Campingliesel hat geschrieben:Langsam spinnt ihr alle total mit euren Haarspalterreien
Wer spinnt hier. Merkst du überhaupt noch irgendetwas?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste