Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von guenni » Sa 30. Sep 2017, 22:18

was soll sie merken? sie ist ja der maßstab.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 22:44

holgi-w hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(...)
Die anderen Aussagen von Blood Moors, hajo und Mandragora bezogen sich ja auf Norddeutschland, also Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Und da konnte das durchaus so gewesen sein.
(...)


Ist das jetzt wirklich nur Ignoranz von Dir?
Wie hajo schon schrieb liegen die Städte Bielefeld und Lage (an der Lippe) in Nordrhein-Westfalen.
Und da konnte das nicht durchaus so gewesen sein (womit Du es ja indirekt wieder anzweifelst) sondern das war so! Definitiv.


Nordrhein-Westfalen kann man ja auch noch zum Norden dazuzählen, jedenfalls zur nördlichen Hälfte von Deutschland und jedenfalls aus bayrischer Sicht. So weit weg von Niedersachsen ist Bielefeld ja nun auch nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 22:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Langsam spinnt ihr alle total mit euren Haarspalterreien
Wer spinnt hier. Merkst du überhaupt noch irgendetwas?


na, Ihr. wo bitte habe ich irgendwas von einer Ville geschrieben?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Sep 2017, 22:53

an norbert: Ich sag ja, daß du von Bayern oder überhaupt Süddeutschland keine Ahnung hast, also was gackerst du dann dauernd herum?
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß ich mich total gut in Norddeutschland auskenne, und in den 70ern war ich da auch fast nie. jedenfalls nicht zum FKK-Baden. Also kann ich die Gepflogenheiten des Nordens auch nicht kennen.

Was wollt Ihr eigentlich? Nur Euer dummes Maul über mich zerreißen? oder Euch über mich lustig machen? Nur weil Euch nichts Gescheites zum Thema mehr einfällt? Weder hier noch zu irgendeinem anderen Thema?

In Zukunft könnt Ihr euer Geschwätz stecken lassen, wo es hingehört, nämlich am A.... . Ich lese das ohnehin nicht mehr.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Blood Moors » Sa 30. Sep 2017, 23:57

Campingliesel hat geschrieben:Nordrhein-Westfalen kann man ja auch noch zum Norden dazuzählen, jedenfalls zur nördlichen Hälfte von Deutschland und jedenfalls aus bayrischer Sicht. So weit weg von Niedersachsen ist Bielefeld ja nun auch nicht.

Naja, von Sydney aus gesehen sind Hamburger und Münchner ja schon fast Nachbarn.
Campingliesel hat geschrieben:In Zukunft könnt Ihr euer Geschwätz stecken lassen, wo es hingehört, nämlich am A.... . Ich lese das ohnehin nicht mehr.

Und warum antwortest du dann ständig so'n dummes Zeug?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Hans H. » So 1. Okt 2017, 01:50

CL hat wie mir scheint, die '70ger nur aus Vereinssicht erlebt. Aber die FKK-Vereine haben sich damals mehr, als irgendjemand sonst gegen die neue Entwicklung der freien, vereinsungebundenen FKK gewandt. Bei denen durfte es freie FKK nicht geben, also hat man als Vereinsmitglied auch nicht mitbekommen, was außerhalb ablief.

Ich war jedenfalls in Süd-Westdeutschland in den '70gern, und könnte da von den vielen Seen im Rheintal fast keinen nennen, an dem sich nicht eine Nacktbadestelle etabliert hätte, von denen es viele aber jetzt nicht mehr gibt.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Blood Moors » So 1. Okt 2017, 12:26

Campingliesel hat geschrieben:Denn können die Ostfriesen halt kein Englisch oder haben das Wort einfach zweckentfremdet. So wie man halt auch spaßhalber Kiste zu einem Bett oder einem Auto sagt.

Das zeigt mal wieder sehr deutlich, wie gerne du dich in Sachen einmischt, von denen du absolut keine Ahnung hast. Ostfriesen können genau so gut oder schlecht englisch wie die übrigen Deutschen und zweckentfremdet wurde hier schon mal gar nichts.

Plattdeutsch ist kein Dialekt sondern eine eigenständige Sprache, verwandt mit dem Friesischen und dem Niederländischen aber auch z. T. mit dem Englischen. Das Wort "blood" leitet sich aus dem hochdeutschen Wort "bloß" ab, was ja auch für nackt steht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Seelöwe » So 1. Okt 2017, 12:33

Campingliesel hat geschrieben:... oder Euch über mich lustig machen? Nur weil Euch nichts Gescheites zum Thema mehr einfällt? Weder hier noch zu irgendeinem anderen Thema?


.. genau, über das, was du, CL über die Themen hier so schreibst und wie du schreibst :D

Hatte schon mal geschrieben: Jeder blamiert sich so gut wie er kann...
Hat durchaus Unterhaltungswert :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » So 1. Okt 2017, 13:11

Mandragora hat geschrieben:Jetzt behauptet Campingliesel auch noch, dass die Ville in Norddeutschland, also Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, läge.


Ach, wo habe ich das denn geschrieben? Und wo war überhaupt von Ville die Rede?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Campingliesel » So 1. Okt 2017, 15:13

Campingliesel hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Jetzt behauptet Campingliesel auch noch, dass die Ville in Norddeutschland, also Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, läge.


Ach, wo habe ich das denn geschrieben? Und wo war überhaupt von Ville die Rede?


Wo von einer Ville an einem Bleibtreusee geschrieben wurde, habe ich inzwischen gefunden. Aber ich habe niemals behauptet, daß genau dieser Ort in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein liegt. Kenne ich nämlich nicht. Ich habe nur allgemein von Norddeutschland gesprochen und von mir aus kann ich auch NRW zu Norddeutschland zählen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste