Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 11. Aug 2023, 13:37

Da man sich bei aktuell heißen Temperaturen auch gerne mal verbrennt, muss bei uns eine neue Strandmuschel (oder ein Schirm, Sonnensegel, etc...) her. Auswahl gibts da viel, Fake Bewertungen leider auch.

Am liebsten hätten wir die eierlegende Wollmilchsau:
[*] Schnell auf und abgebaut
[*] Viel Platz innen
[*] Viel Schatten
[*] Windstabil
[*] Schöne große Öffnungen (am besten mehrere) für die Aussicht aufs Meer
[*] Guter Sonnenschutz
[*] Sollte noch ins Flugzeuggepäck passen
[*] ... und günstig sollte sie auch noch sein

Vielleicht könnt ihr was empfehlen?

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von oheja » Fr 11. Aug 2023, 19:05

Wir haben die große von Decathlon. Lässt sich schnell und einfach aufbauen, da lediglich an der Spitze am Ring gezogen wird und der Schutz faltet sich wie eine Sonnenschirm auf. Wir haben sie letztes Jahr für ca. 60€ gekauft. Passt in einen normalen Koffer (ca. 90l). Sie ist auch schnell wieder zusammengeklappt.

Als besonders stabil habe ich mehrfach die von Wolfskin empfunden, die jedoch mit ihren zu steckenden Fiberstäben etwas schwieriger auf- und abzubauen sind. Das Teil kostet um die 100€. Wohl gemerkt: Wir besitzen eine solche nicht, sondern haben das Teil mehrfach bei anderen an verschiedenen Stränden, zuletzt am Strand von Euronat beobachtet und konnten es mit anderen vergleichen, die weniger stabil waren (Discounterware).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Manix » Fr 11. Aug 2023, 20:16

Ich selbst nutze am liebsten ein Tarp (Tarpulin=Plane) von Hilleberg. Extrem stabil, auch gegen starke Böen, aber nicht billig. Gute Bodenanker (gefüllte Sandsäckchen, ist ja genug Sand da) oder Häringe vorausgesetzt. Nicht die billigen Drahtstifte vom Discounter.
Tarps hab ich in mehreren Größen. Da kannst du auch zu mehreren ausgestreckt drunter im Schatten liegen.
Die billigen Tarps sind meistens voluminöser im Packmaß. Hab eins für 30€ von ca. 50 cm länge und ca 12 cm Durchmesser. Die Häringe waren Müll. Das Hilleberg steckt in einem Säckchen von ca. 15 cm Länge und 12 cm Durchmesser.

Strandmuschel ist uns mal eine auf nimmer Wiedersehen vom Wind verblasen worden. Seitdem nehme ich die nicht mehr.

Was auch gehen könnte, sind die großen Anglerschirme. Die gibt´s in Anglershops. Dafür gibt es auch allerlei Zubehör (Sturmleinen, Seitenwände, etc. Ich hab die aber noch nicht ausprobiert, sehe sie nur immer wieder bei Anglern, die i.d.R. gute Ausrüstung verwenden. Sie lassen sich wie ein Regenschirm bedienen, also sehr leicht und schnell

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von oheja » Fr 11. Aug 2023, 20:21

Mit einem Anglerschirm habe ich auch mal geliebäugelt, jedoch keinen klappbaren gefunden, der in einen "normalen" Koffer passt.

 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2023
Wohnort: Schleswig Holstein
Geschlecht: Paar

Re: Welche Strandmuschel könnt ihr empfehlen?

Beitrag von NaturistenFamilie » Sa 12. Aug 2023, 11:32

Hi,

wir haben diesen Sommer eine Strandmuschel von Qeedo benutzt und waren vollkommen zufrieden.

Sehr schnell im Auf- und Abbau, mehrere Öffnungen (die auch geschlossen werden können) und geräumig (gibt es aber in verschiedenen Größen)

BG


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste