Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Eule » Mo 23. Feb 2015, 23:53

Ob Zett sich von den Medienberichten bezüglich der Masern beeindrucken lässt? :roll: :roll: :roll: Ich wage es, dieses zu bezweifeln!

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von fkkfreund » Di 24. Feb 2015, 21:32

naja. war ja auch mehr allgemein gehalten. heute war auch wieder was in der zeitung. habe die zeitung aber nicht gekauft, sondern nur oben gelesen.
es gab fälle , da wurde die impfung gesetzt als der virus schon aktiv war. das ist dann für den menschen wie ein supergau.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nackidei » Di 24. Feb 2015, 21:58

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Die Inkubationszeit bei Masern beträgt eine bis drei Wochen. Mit anderen Worten: Kein Impfling kann sich sicher sein, zum Zeitpunkt der Impfung nicht mit dem Virus infiziert zu sein. Das trifft für alle Schutzimpfungen zu. macht aber nichts.
Auf welcher Impfgegnerseite hast du das denn gelesen?

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von fkkfreund » Di 24. Feb 2015, 22:19

lach. impfgegner.
ok, du hast es jetzt auf die masern bezogen. was ich meinte ,hatte mit grippe zu tun.
ich bin auch für impfungen , damit wir uns nicht falsch verstehen. ;-)
bei einer normalen erkältung dauert es auch paar tage bis es ausbricht, aber ein guter arzt , oder ein normal inteligenter mensch , der sein körper kennt , geschweige denn von den ersten anzeichen die sich bemerkbar machen, sollte man es normaler weise mitbekommen das da was passiert. als ich bei meinem arzt war wegen rückenschmerzen , das war irgendwann im spätherbst vor paar jahren, fragte er mich nach impfung gegen influenza. ich sagte habe ich nicht.dann meinte er ,das er mich gerne piksen würde aber jetzt noch nicht da ich schon leicht eine erkältung habe. wenn er es jetzt machen würde , dann wäre es entweder wirkungslos , oder es würde mich umhauen , weil der körper ja gerade am kämpfen ist gegen die viren.so habe ich es auch in verschiedenen medien gelesen.
habe es dann bis zum frühling nicht zur impfung geschafft , weil immer leichte erkältung da war.
habe so denke ich ein gutes imunsystem.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nackidei » Di 24. Feb 2015, 23:35

In dem Fall hat dein Arzt natürlich richtig gehandelt. Wenn man weiß, dass man akut einen Infekt hat bzw. da etwas im Anzug ist, sollte in der Tat von einer jeden Impfung abgesehen werden. Nicht, dass eine Impfung dann sonderlich gefährlich wäre. Nur muss der Organismus dann zum einen mit dem Infekt als auch mit der Impfung fertig werden. Das kann dazu führen, dass die Impfung mehr oder weniger wirkungslos bleibt. Der Grippeimpfstoff ist ein Totimpfstoff, der keine Grippe auslösen kann.
Na ja, also alles im Lot. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mi 25. Feb 2015, 02:01

Das ist alles soweit richtig, nur:
fkkfreund hat geschrieben: ... bei einer normalen erkältung dauert es auch paar tage bis es ausbricht, aber ein guter arzt , oder ein normal inteligenter mensch , der sein körper kennt , geschweige denn von den ersten anzeichen die sich bemerkbar machen, sollte man es normaler weise mitbekommen das da was passiert.

- das gilt nur für die "normale Erkältung", nicht für die echte Grippe (Influenza). Es ist nämlich eine der charakteristischen Eigenschaften, dass der Ausbruch nach einer Inkubationszeit von zumeist 4 Tagen, während derer man nichts bemerkt, dann extrem schnell von Null auf Hundert ausbricht. Das kann ein halber Tag sein von den ersten Anzeichen bis zum heftigen Husten oder starken Rötung und Schwellung der Schleimhäute in Nasen und Rachenbereich und dem Temperaturanstieg und Kreislaufschwäche. Wenn man teilweise aber nicht ganz ausreichend immun ist (z.B. Restimmunität von der letzten Saison) kann natürlich der Verlauf sehr viel leichter sein, so dass man das dann nicht so einfach von einer "normalen Erkältung" unterscheiden kann.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Eule » Mi 25. Feb 2015, 19:02

Das Problem der Impfung sollte man ganz neutral und offen sehen. Jede Impfung schützt, jede Impfung birgt Gefahren. Es muss also eine Risikoabwägung getroffen werden, wo liegt das größere Gefahrenpotential. In der Regel sind die heutigen Impfungen relativ ungefährlich und daher zu empfehlen. Über den Wert einer Grippeimpfung kann gestritten werden, weil hier der Virus sich derartig schnell ändern kann und so die Impfung nicht mehr voll greifen kann. Bei Masern ist dieses nicht der Fall und da halte ich eine Imgfung für sehr nützlich und ratsam.

Masern gelten als Kinderkrankheit, treten aber auch im Erwachsenenalter auf, dann jedoch mit einem sehr schlechten und schweren Zustandsbild.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Mi 25. Feb 2015, 19:51

Hans H. hat geschrieben:Schließlich ist für uns alle hier ein derart von sich selbst überzeugter, engstirniger und kompromissloser Messias (oder Weltverbesserer) als Diskussionspartner ungeeignet. Denn, wenn jedes Gegenargument von allen anderen Forumsteilnehmern und von mir Unsinn, Mist etc. ist, dann hat eine Diskussion keinen Zweck.


Ich sehe, außer bei Schnupfen, Grippe, Impfung und Statistik kennst Du Dich auch nicht bei der Mengenlehre aus: Selbst 10 Personen sind von einer Gesamtmenge (Forenteilnehmer) von inzwischen 3.738 (in Worten: dreitausendsiebenhundertachtundreißig) nicht alle. Ganz und gar nicht alle, auch wenn sich von den 10 wahrscheinlich einige jeder für sich jeweils für mehr als alle halten, es ist aber offensichtlich ein Trugschluss, den »die anderen alle« sicher sehr leicht nachvollziehen können.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von norbert » Mi 25. Feb 2015, 20:02

Zett hat geschrieben:
Ich sehe, außer bei Schnupfen, Grippe, Impfung und Statistik kennst Du Dich auch nicht bei der Mengenlehre aus: Selbst 10 Personen sind von einer Gesamtmenge (Forenteilnehmer) von inzwischen 3.738 (in Worten: dreitausendsiebenhundertachtundreißig) nicht alle. Ganz und gar nicht alle, auch wenn sich von den 10 wahrscheinlich einige jeder für sich jeweils für mehr als alle halten, es ist aber offensichtlich ein Trugschluss, den »die anderen alle« sicher sehr leicht nachvollziehen können.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..


Rafft der´s eigentlich noch?
Schreibt von 10 Forenteilnehmern, hat auf seiner Ignor aktuell 9.
Die Zahl derer, die seine Antiimpfkampagne mitlerweile Sch.. finden, dürfte die 3700 schon erreicht haben. Es meldet sich ja nicht jeder zu Wort.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von norbert » Mi 25. Feb 2015, 20:06

Kartunger hat geschrieben:Dieser Tod hätte nicht sein müssen ...

aktueller Bericht Stern online

http://www.stern.de/gesundheit/berliner ... 75587.html

Grüße

Kartunger


Dem schließe ich mich an.
Masern kann man heute verhindern.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste