Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Jowi65 » Do 5. Dez 2019, 13:33

60 Tote durch Maserninfektion in Samoa.
Hier hatte man auch gedacht die Krankheit wäre ausgerottet

https://www.tagesschau.de/ausland/samoa-masern-101.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Do 5. Dez 2019, 16:10

Tim007 hat geschrieben:Gibt es in der Geschichte Beispiele, dass Massenimpfungen im Desaster endeten, etwa weil der Impfstoff verschmutzt war?
Klar gibt es die - Zitat: In Syrien sind mindestens 15 Kinder durch verunreinigten Masernimpfstoff gestorben. Ein Fehler beim Anmischen des Serums scheint die Ursache zu sein. Kein Grund, der Impfung auch in Deutschland zu misstrauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Do 5. Dez 2019, 17:18

Tim007 hat geschrieben:zumal wir froh sein sollten, dass schreckliche Krankheiten durch das Impfen ausgerottet worden sind.
Wir können froh sein, dass schreckliche Krankheiten durch bessere Lebensverhältnisse (Unterkunft [trocken und hygienisch], Essen ["ausgewogener"], bessere Arbeitsbedingungen, kein Krieg) lange vor den Impfungen bereits nahezu ausgerotten waren. Dort wo diese Lebensverhältnisse fehlen, sieht man, dass das sinnlose Geimpfe keine Wirkung hat.

Die Welt braucht nicht noch mehr Impfstoff! Die Welt braucht mehr soziale Gerechtigkeit/Gleichheit! Aber da müssten wir ja etwas von unserem "Reichtum" abgeben - und dass ist das letzte, wozu wir bereit sind. Auch deshalb halten wir so krampfhaft am Märchen vom lieben Impfstoff fest.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Do 5. Dez 2019, 18:32

@ Zett:
Das ist zu schlicht gedacht.

Früher gab es die Kinderlähmung.
Ein Mitschüler von mir war daran erkrankt. Grausam, sage ich Dir.
Wenn ich ihm was von ungünstigen Lebensverhältnissen etc. gesagt hatte, wäre er zu recht empört gewesen. Diese waren einwandfrei.

Ich glaube, er lebt nicht mehr.

Heutzutage ist die Kinderlähmung so gut wie ausgerottet. Dank der Schluckimpfung, die damals durchgezogen worden war. Ich erinnere mich noch an die Werbung: "Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam".

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von AndreasO » Do 5. Dez 2019, 18:57

Zett hat geschrieben:Wir können froh sein, dass schreckliche Krankheiten durch bessere Lebensverhältnisse (Unterkunft [trocken und hygienisch], Essen ["ausgewogener"], bessere Arbeitsbedingungen, kein Krieg) lange vor den Impfungen bereits nahezu ausgerotten waren.

Genau!

Und es ist ja auch bekannt, dass sich diese Lebensverhältnisse schlagartig im Jahr 1961 so verbessert haben, dass Polio in Deutschland fast ausgerottet wurde.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Do 5. Dez 2019, 20:14

Tim007 hat geschrieben:@ Zett:
Das ist zu schlicht gedacht.

Früher gab es die Kinderlähmung.
Ein Mitschüler von mir war daran erkrankt. Grausam, sage ich Dir.
Wenn ich ihm was von ungünstigen Lebensverhältnissen etc. gesagt hatte, wäre er zu recht empört gewesen. Diese waren einwandfrei.

Ich glaube, er lebt nicht mehr.

Heutzutage ist die Kinderlähmung so gut wie ausgerottet. Dank der Schluckimpfung, die damals durchgezogen worden war. Ich erinnere mich noch an die Werbung: "Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam".
Da musst Du Dir mal das Video der Impfkritiker ansehen, dann relativiert sich dieses "Kinderlähmung so gut wie ausgerottet" ganz sehr. Das war in erster Linie ein statistischer Trick: Man hat die große Mehrzahl der Erkrankungen, die vorher unter Kinderlähmung zählten, plötzlich anders bezeichnet. Das war der Hauptgrund für die "Ausrottung", nicht die Impfung.

Ja, auf Grundlage solchen Betrugs lassen sich tolle Grafiken erstellen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von norbert » Do 5. Dez 2019, 20:46

Zett hat geschrieben:Da musst Du Dir mal das Video der Impfkritiker ansehen,..

Welches meinst du konkret? Hast du einen Link?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Tim007 » Do 5. Dez 2019, 22:49

Zett hat geschrieben: Das war in erster Linie ein statistischer Trick: Man hat die große Mehrzahl der Erkrankungen, die vorher unter Kinderlähmung zählten, plötzlich anders bezeichnet.


Schade.
Ich wollte Dir etwas aus eigener Anschauung mitteilen.

Es geht um Polioviren. Diese sind NICHT umbenannt worden.
Interessant: Die Impfung kam in Deutschland erst 1962 in Gang. Die DDR war konsequenter. Dort wurde bereits 1960 durchgegriffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4783
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Do 5. Dez 2019, 23:15

Der Betrug und die Fälschungen liegen allein bei den Impfkritikern und die Zeilen davor von Zett sind von den Impfkritikern erstunken und erlogen. Das genannte Video strotzt nur so von Falschaussagen. Es gibt Stellungnahmen von Fachleuten aus renommierten medizinischen Instituten, die alle Aussagen einzeln mit nachweisbaren Fakten widerlegt haben.

Aber es gibt eben immer Leute, die jeden Mist glauben, so wie auch manche glauben, die Mondlandung sei eine Hollywood-inszenierung gewesen oder die Erde sei eine Scheibe. Dass man mit solchen Leuten nicht diskutieren kann, haben wir ja jetzt wieder deutlich gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Fr 6. Dez 2019, 12:11

Hans H. hat geschrieben:Der Betrug und die Fälschungen liegen allein bei den Impfkritikern und die Zeilen davor von Zett sind von den Impfkritikern erstunken und erlogen. Das genannte Video strotzt nur so von Falschaussagen. Es gibt Stellungnahmen von Fachleuten aus renommierten medizinischen Instituten, die alle Aussagen einzeln mit nachweisbaren Fakten widerlegt haben.
Fakten interessieren Gläubige nicht – weil sie glauben wollen. Manche sagen sogar, sie hätten ein Recht darauf, von wissenschaftlichen Fakten bzw. von Wissenschaft allgemein verschont zu bleiben.

Insofern ist Zett kein typisches Beispiel, denn er redet ja noch mit uns. Klar, alles, was ihm nicht in den Kram passt ignoriert er – siehe z.B. dieses Dokument – oder er verweist auf obskure Videos, die von einer Verschwörung der Pharmaindustrie ausgehen, obwohl für jeden klar sein müsste, dass diese viel mehr an den Krankheiten verdienen würde als an deren Ausrottung mittels Impfstoff.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste