Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Fr 13. Dez 2019, 13:03

Was ist der Grund, Zett, dass du auf meine mehrfache Nachfrage nicht antwortest? Hier der ursprüngliche Posting vom So 5. Mai 2019, 09:49 – Zitat:
Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:1. Man lässt die Gesamtentwicklung (zumindest die seit dem 2. Weltkrieg) weg, weil man sonst sehen würde, dass die Erkrankungszahlen bereits drastisch zurückgegangen waren, bevor die Impfung eingeführt wurde (dies ist bei nahezu allen Impfungen der Fall, ein Hauptkritikpunkt der Impfkritiker).
Man hat für die Zeit vor 1964 keine Zahlen, weil erst zu jenem Zeitpunkt das „Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten beim Menschen“ geregelt wurde, d.h. in diesem Fall: Mumps wurde meldepflichtig.

Zett hat geschrieben:2. Man zieht den Bereich ab 1994 (ein willkürliches Jahr, dass offensichtlich aufgrund der gerade passenden Zahlen gewählt wurde) groß und suggeriert, 1994 sei ein Hochstand der Erkrankungen gewesen.
Nein, 1994 war der Niedrigstand der Erkrankungen. Es wurde auch nicht zufällig gewählt, sondern war das Ergebnis der ein paar Jahre zuvor eingeführten Impfung gegen Mumps. Die Abb. 1 zeigte den gesamten Verlauf seit 1964, also seit der Einführung der Meldepflicht.

Zett hat geschrieben:3. Man lässt die Zahlen weg, wie hoch die Impfquote in den Jahren Zwischen 1990 und 1997 war, suggeriert aber mit der hohen Impfquote ab 1998 (1. Dosis) einen starken Zusammenhang von Impfung und Erkrankungsrückgang, obwohl keinerlei Zahlen für die Jahre gezeigt werden, wo die Kurve am steilsten abfällt.
Die erste Dosis gab es nicht 1998 wie du suggerierst, sondern 1989. Das ist eindeutig zu sehen.

Einem studierten Mann wie dir, hätte ich schon zugetraut, den Text und die Tabellen des Robert-Kochs-Instituts richtig zu lesen, aber deine „Verwechslungen“ der Zahlen und Begriffe beweisen das Gegenteil. Oder war das gewollt, um die Forumsleser zu verwirren?

Für alle, die es interessiert, hier der Link noch einmal: Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland. Besonders ist die Abb. 1 zu beachten, denn dort werden Mumpsinzidenz (1964 bis 2012) und Mumpsimpfquoten bei Schuleingangsuntersuchungen (1998 bis 2010) in den östlichen Bundesländern gezeigt.


Ebenso antwortest du nicht auf Posting vom Do 5. Dez 2019, 18:57 von AndreasO – Zitat:
AndreasO hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wir können froh sein, dass schreckliche Krankheiten durch bessere Lebensverhältnisse (Unterkunft [trocken und hygienisch], Essen ["ausgewogener"], bessere Arbeitsbedingungen, kein Krieg) lange vor den Impfungen bereits nahezu ausgerotten waren.

Genau!

Und es ist ja auch bekannt, dass sich diese Lebensverhältnisse schlagartig im Jahr 1961 so verbessert haben, dass Polio in Deutschland fast ausgerottet wurde.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 13. Dez 2019, 17:54

Dazu hab ich doch gerade ein zwei Seiten vorher etwas geschrieben. Liest Du hier nichts? Man hat die Krankheit einfach umdefiniert - und Zauber, schon waren die Kinderlähmungsfälle ins bodenlose gesunken - natürlich "dank Impfung"!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von ynda » Fr 13. Dez 2019, 18:31

Aha, Du und alle Impfgegner unterstellen also, daß die Polio Erkrankungen einfach umbenannt wurden um sie
aus der Statistik zu schmeißen??? Daß also vorsätzlich von den Verantwortlichen gelogen und betrogen wird/wurde?
Daß Sie sich also strafbar machten um der Pharmaindustrie zu helfen, oder warum?
Wenn du und/oder deine Impfgegnerfreunde dafür Beweise haben, warum habt Ihr die "Betrüger" nicht angezeigt, um
"Schaden an der Menschheit" abzuwenden?
Nur weil man irgendeinen Mist dauernd predigt, wird es nicht zwangsläufig zur Wahrheit, siehe auch Verschwörungstheorie, Reichsbürger oder diverse Fake News im Zusammenhang mit diversen Pegida Veranstaltungen.
Ein Molkereifacharbeiter stilisiert sich selber zum Impffachmann hoch, der war in dem Impfgegner Film, oder war es der
Impfgegner Gegner Film (?), genau mein Humor!

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von AndreasO » Fr 13. Dez 2019, 18:36

Zett hat geschrieben:Dazu hab ich doch gerade ein zwei Seiten vorher etwas geschrieben. Liest Du hier nichts? Man hat die Krankheit einfach umdefiniert - und Zauber, schon waren die Kinderlähmungsfälle ins bodenlose gesunken - natürlich "dank Impfung"!


Aber Du hast eben nicht geschrieben:

Man“ hat…
Wer ist denn nun dieser „Man“? Die Regierung, die Ärztekammer oder wer sonst?
Wann genau war denn dieses „plötzlich“?
Und welches war diese „andere Bezeichnung“?[/quote]

Davon, wie sowas organisatorisch abgelaufen sein soll, ohne dass die Presse es mitbekommen hätte, ganz zu schweigen.

Und Nein, ich quäle mich nicht durch 1,5 Stunden eines Videos von jemanden, der sogar die Existenz von AIDS/HIV leugnet.
Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Sa 14. Dez 2019, 11:03

ynda hat geschrieben:Aha, Du und alle Impfgegner unterstellen also, daß die Polio Erkrankungen einfach umbenannt wurden um sie
aus der Statistik zu schmeißen??? Daß also vorsätzlich von den Verantwortlichen gelogen und betrogen wird/wurde?
Daß Sie sich also strafbar machten um der Pharmaindustrie zu helfen, oder warum?
Wenn du und/oder deine Impfgegnerfreunde dafür Beweise haben, warum habt Ihr die "Betrüger" nicht angezeigt, um
"Schaden an der Menschheit" abzuwenden?
Nur weil man irgendeinen Mist dauernd predigt, wird es nicht zwangsläufig zur Wahrheit, siehe auch Verschwörungstheorie, Reichsbürger oder diverse Fake News im Zusammenhang mit diversen Pegida Veranstaltungen.
Ein Molkereifacharbeiter stilisiert sich selber zum Impffachmann hoch, der war in dem Impfgegner Film, oder war es der
Impfgegner Gegner Film (?), genau mein Humor!
Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde im Video gesagt, dass die Kinderlähmung drei unterscheidbare Krankheiten umfasste. Zwei davon hat man - natürlich nur aus rein medizinisch-wissenschaftlichen Grund - umbenannt. Diese beiden machten weit über 90% der Kinderlähmungsfälle aus. Mit dieser Umbenennung sind damit über 90% der Kinderlähmungsfälle nach neuer Definition keine Kinderlähmungsfälle mehr. Dies ist soweit kein Betrug. Betrug wird es erst, wenn man diese "Abnahme" der Kinderlähmungsfälle als Folge der Impfung anpreist.

Und ich wiederhole: Wäre auch nur ein Wort falsch, was in dem Video geäußert wird, hätte die Impflobby keine Stunde gezögert, das Video per Gerichtsbeschluss verbieten zu lassen und deren Urheber anzuklagen - soweit dürfte doch auch der Verstand der impfgläubigen Forenteilnehmer reichen, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Sa 14. Dez 2019, 11:04

AndreasO hat geschrieben:Und Nein, ich quäle mich nicht durch 1,5 Stunden eines Videos von jemanden, der sogar die Existenz von AIDS/HIV leugnet.
Dummheit ist keine Schande und Du hast sicher das Recht, weiter dumm zu bleiben :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Seelöwe » Sa 14. Dez 2019, 11:16

Dumm ist jeder, der seine Meinung nicht klar und prägnant in 5 - 10 Minuten darlegen und belegen kann.. Rumgeschwafel ist ein Zeichen entweder von nicht verstanden haben was man meint (=dumm)oder betrügen wollen (=bösartig).
Ich sehe in dem Video sogar beides...
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Sa 14. Dez 2019, 13:12

Zett hat geschrieben:Dazu hab ich doch gerade ein zwei Seiten vorher etwas geschrieben.
Nein, denn zu dem, was ich am So 5. Mai 2019, 09:49 gepostet und gestern abermals zitiert habe – es geht da um Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland – hast du seit dem 5. Mai 2019 bis heute nie was gesagt.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von HaJo » Sa 14. Dez 2019, 13:16

Über Glauben kann man nicht diskutieren.

Sonst wäre es keiner mehr...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von ynda » Sa 14. Dez 2019, 20:16

@Zett: Auch wenn man von 3 unterschiedlichen Varianten der Kinderlähmung 2 umbenannt hat, sie also nicht mehr direkt
als Kinderlähmung bezeichnet werden, müssen sie nicht zwangsläufig aus der Statistik gefallen sein, oder?!
Ich hab mir das Video nicht so lang angeschaut um zu wissen, ob diese Behauptung dort vertreten wird oder nicht. Dazu war
mir der Film, das Geschwätz darin irgendwann einfach zu abstrus!
Ob und in welchem Umfang das mit der Umbenennung stimmt oder nicht, danach zu suchen ist mir diese Diskussion es nicht
wert. Und das die "Impflobby" nicht gegen den Film vorgeht, kann auch einen ganz anderen Grund haben. Sie nehmen die Impfgegner einfach nicht ernst genug. So nach dem Motte: "Was juckt es eine Eiche, wenn ein Schwein sich an Ihr reibt"
Zett, erspar dir die Antwort und ich erspare mir und Dir weitere Beiträge zu diesem Thema.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste