Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Sa 21. Dez 2019, 22:29

Von Zett erwarte ich weiterhin eine Antwort auf die folgenden Literaturzitate.

@Zett: Du hattest selbst immer wieder nach Beweisen gefragt.
Diese Literaturzitate hatte ich Dir als Antwort geschrieben. Darauf ist Deine Antwort überfällig:


Zur multikausalen Erklärung des Rückgangs der Infektionskrankheiten (da werden auch die anderen Faktoren quantifiziert, die zum Teil vorrangig schon vor den Impfungen gewirkt haben aber zum Teil dann auch weiterhin zusätzlich zur Wirkung der Impfungen) s.: Leven, K., 1997. Die Geschichte der Infektionskrankheiten. Von der Antike bis ins 20. Jahrhundert, Landsberg/Lech: Ecomed. (S. 86)

Auf Seite 90 (in: Leven, K., 1997) wird als Beispiel für Nachweise in lokal begrenztem Raum für die Wirkung einer Impfung der statistische Nachweis angeführt, dass in der Pockenepidemie im Krieg 1870/71 deutsche geimpfte Soldaten von der Epidemie verschont blieben, während sie aber von den französischen Kriegsgefangenen dann auf die Zivilbevölkerung übergegriffen hat. Die Argumente des Infektionsschutzes durch bessere Hygiene treffen hier überhaupt nicht zu.

Darüber ist auch nachzulesen in: Militär-Medizinal-Abtheilung des Königlich Preussischen Kriegsministeriums unter Mitwirkung der Militär-Medizinal-Abtheilung des Königlich Bayerischen Kriegsministeriums, der Königlich Sächsischen Sanitäts-Direktion und der Militär-Medizinal-Abtheilung des Königlich Württembergischen Kriegsministeriums hrsg., 1886. Sanitäts-Bericht über die deutschen Heere im Kriege gegen Frankreich 1870/71. In Die Seuchen bei den Deutschen Heeren im Kriege gegen Frankreich 1870/71. Berlin: Ernst Siegfried Mittler und Sohn.

Diese nach Deiner Meinung schnell mal "zusammengegoogelten Beweise" kann ich leider nicht im Internet finden. Dafür muss man schon in eine geeignete Bibliothek gehen.

Was aber im Internet über Pocken zu finden ist: https://www.nlga.niedersachsen.de/infek ... 19302.html
Darin ist eine Grafik abgebildet, die zeigt, dass mit Einführung der Polio-Impfung die Erkrankungsfälle von vorher stark schwankend 1000 bis 9500 Fällen pro Jahr auf 296 im ersten Jahr, 61 im 5. Jahr und später dauerhaft weniger als 10 Fälle pro Jahr (bundesweit) zurückgegangen sind.

Zu den ständig wieder diskutierten Masern gibt es einiges im Netz:
Die vom Ärzteblatt und aus der Zeit sind tatsächlich gegoogelt! Die Infos vom rki lese ich ohnehin regelmäßig und die sind aus meinem Speicher:
https://www.bayerisches-aerzteblatt.de/ ... t-den.html
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -in-Europa
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... asern.html
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ung-risiko
http://www.euro.who.int/de/media-centre ... ean-region

Und sogar in Wikipedia.
Da Wikipedia für Dich, Zett, ja die absolute Wahrheit schreibt, wie Du mir erst kürzlich erklärt hast, nimm mal zur Kenntnis, was dort zu Masern steht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Masern

Zu den ständig angesprochenen anderen Effekten, die zur Senkung der Masern beigetragen haben:
Kein Zweifel, dass die Hygiene eine große Wirkung hatte. Deren Auswirkung und der weiteren Wirkungen der besseren Gesundheitsvorsorge waren in ganz Mitteleuropa bereits Anfang der 1970er Jahre voll wirksam.

Die Senkung der Masern-Todesfälle von weit über 100 auf rund 40 p.a. (Deutschland) war eine gewaltige Leistung ohne Impfung. Daran hat niemand gezweifelt. Aber danach gab es zunächst keine weiteren Verbesserungen mehr, und das spätere weitere Absenken auf zeitweise unter 5 p.a bis zu den 1990ger Jahren war ein eindeutiger Erfolg der Impfungen. Ohne diese wäre die Zahl bei 40 geblieben. Der Maßstab der Kurve ist aber in den Abbildungen so stark gestreckt , dass man den Unterschied zwischen 40 und 5 fast nicht erkennen kann und die Impfgegner sagen deshalb, die gesamte Absenkung der Infektionshäufigkeit hätte bereits vorher stattgefunden. Wenn man die Kurve neu aufzeichnet und die Y-Skala von 0 bis 50 setzt statt von 0 bis 500 oder 1000, dann hat man eine völlig neue Sicht auf den weiteren Verlauf und nur diese Kurve ist maßgeblich, denn der Ausgangspunkt vor den Impfungen ist die mittlere Rate von 40/Jahr.

Weitere Literaturzitate, die ich alle nicht im Internet finden kann:

Binkin, N., Salmaso, S., Tozzi, AE., Scuderi, G., Greco, D., 1992. Epidemiology of pertussis in a developed
country with low vaccination coverage: the Italian experience. The Pediatric Infectious Disease
Journal, 11(8), S. 653–661.

McKeown, T., 1982. Die Bedeutung der Medizin. Traum, Trugbild oder Nemesis?, Frankfurt a.M.: Suhrkamp
Verlag KG.

Van Ramshorst, J. und Ehrengut, W., 1965. Die Diphtherieschutzimpfung. In Herrlich, A., hrsg. Handbuch
der Schutzimpfungen. Berlin: Springer, S. 394–425.

Ehrengut, W., 1964. Impffibel, Stuttgart: Schattauer. (Eine weitere desselben Autors gibt es von 1966)

Heininger, U., 2004. Risiken von Infektionskrankheiten und der Nutzen von Impfungen. Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 47(12), S. 1129–1135.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von efkaka » So 22. Dez 2019, 00:16

Warum gehst Du Hans H. nicht einfach in deiner schönen Straße zu Hause lang und fragst da bei den Nachbarn nach .
Man , die Auseinandersetzung geht doch schon seit 2015 . Wem ist hier nach deinem jetzigen Aufschrei geholfen ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von nordnackt » So 22. Dez 2019, 09:49

https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/bgh ... dungsrecht

Nochmal. Einfach, weil es so (einfach) ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Do 26. Dez 2019, 20:22

Ganz einfach: Eine Impf-Diktatur. Wo bleibt da der Aufschrei derer, die sich sonst so scheinheilig gegen das Diktieren aussprechen?!

@Hans H.
Du nutzt taktisch Deine zeitliche Überlegenheit und textest mich zu. Den ersten neuen "Beweis", den Du nun wieder mal gebracht hast, hab ich Dir um die Ohren gehauen und allen gezeigt, dass dieser "Beweis" kein Beweis für die "Herrlichkeit" der Impfungen ist, sondern ein deutlicher Beleg dafür, dass die Impfungen wenig bis nichts bringen.
Dass Du in Deiner schludrigen Art den Artikel nur mal herbeigegoogelt hast und es noch nicht mal für nötig gehalten hast, ihn zu lesen, bevor Du ihn hier pralerisch als "Beweis" darbeitest, zeigt, wie Du mit Wissen umgehst: Wissen interessiert Dich nicht! Du willst einfach taktisch Deinen Meinungsgegner fertig machen. Das ist das einzige, wozu Du fähig bist!

Aber zu diesem Spiel gehören zwei.
Also ohne mich, mein Freund :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Do 26. Dez 2019, 20:33

Weitere Diskussion zu diesem Thema ist in diesem Forum offensichtlich sinnlos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von nordnackt » Do 26. Dez 2019, 21:40

Zu meinem Beitrag hast Du Dich aber gar nicht geäußert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Aria » Do 26. Dez 2019, 23:14

nordnackt hat geschrieben:Zu meinem Beitrag hast Du Dich aber gar nicht geäußert.
Und zu meinem Beitrag, den ich im Mai gepostet und Zett immer wieder daran erinnert habe, auch nicht.

Damit du, Zett, nicht zurückblättern musst, zitiere ich den vom Sa 14. Dez 2019, 13:12 noch einmal:
Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Dazu hab ich doch gerade ein zwei Seiten vorher etwas geschrieben.
Nein, denn zu dem, was ich am So 5. Mai 2019, 09:49 gepostet und gestern abermals zitiert habe – es geht da um Effekte der Masern-Mumps-Röteln (MMR)-Impfung auf die Epidemiologie von Mumps in Deutschland – hast du seit dem 5. Mai 2019 bis heute nie was gesagt.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von PundV » Fr 27. Dez 2019, 08:38

nordnackt hat geschrieben:Zu meinem Beitrag hast Du Dich aber gar nicht geäußert.


Zett ist der beste Beweis dafür, dass Impfgegner keine überzeugenden Argumente haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Zett » Fr 27. Dez 2019, 12:01

nordnackt hat geschrieben:Zu meinem Beitrag hast Du Dich aber gar nicht geäußert.


Doch! Dein Beitrag:
nordnackt hat geschrieben:https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/bgh-schutzimpfung-des-kindes-befuerwortender-elternteil-erhaelt-alleinentscheidungsrecht

Nochmal. Einfach, weil es so (einfach) ist.
Darauf hin ich direkt anschließend:
Zett hat geschrieben:Ganz einfach: Eine Impf-Diktatur. Wo bleibt da der Aufschrei derer, die sich sonst so scheinheilig gegen das Diktieren aussprechen?!
Aufgrund der von mir von Dir übernommenen Attributs ("einfach") und des unmittelbar auf Deinen Beitrag folgenden Beitrag von mir, bin ich davon ausgegangen, dass man erkennt, dass es sich um eine Antwort auf Deinen Beitrag handelt. Es war auch kein anderer Beitrag in Sicht, auf dem sich meine Worte sonst hätten beziehen können. War eigentlich nicht so schwierig zu erkennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von nordnackt » Fr 27. Dez 2019, 13:18

Darauf bin ich nun wirklich nicht gekommen, entschuldige.

Wenn ordentliche Gerichte in einem Instanzenzug auf der Grundlage einer weltweit und allgemein anerkannten Verfassung unabhängig von anderen Gewalten entscheiden, kann aber von einer (Impf-) Diktatur doch keine Rede sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 35 Gäste