Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Nov 2023, 21:52

Konrad R. hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Auch kenne ich keinen Sportmediziner, der sich mit KEW Movehacking auskennt oder es zumindest schon eine Weile macht.

Woher soll ein Sportmediziner das auch kennen? Hast Du das mal einem vorgestellt?

Ich frage nochmal.

Und ich frage nochmal!
Stelle Deinen Laufstil Sportmedizinern vor. So hast Du eine reelle Chance, allen Kritikern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen!

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Fr 10. Nov 2023, 22:31

Zett hat geschrieben:Das ist einfach das völlig ungeeignete Forum für FreikörperKULTUR.

Kultiviert wäre es, die hier mehrfach gestellten Sachfragen zu beantworten.
Von diesen Fragen abzulenken, in dem den fragenden ein feindliches Verhalten vorgeworfen wird, das ist das komplette Gegenteil von kultiviert.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Fr 10. Nov 2023, 23:44

Wäller hat geschrieben:Von diesen Fragen abzulenken, in dem den fragenden ein feindliches Verhalten vorgeworfen wird, das ist das komplette Gegenteil von kultiviert.
Ich denke, diese Buchkritik bringt es ziemlich auf den Punkt.


Von Phantastereien wieder ins Thema zurück.
Vermutlich gibt es nicht die eine einzige Sportart, die zum Abnehmen am besten geeignet ist. Ich nehme aber an, dass eines ziemlich sicher ist, nämlich dass die jeweilige Sportart einem gefallen muss. Für die eine Gruppe ist der Mannschaftssport am besten, die anderen machen es lieber allein. Einer liebt Wasser, der andere hasst es. Was nützt ein Fettverbrenner-Sport, der zu selten praktiziert wird?

Ich für meinen Teil versuche, den Sport in den Alltag zu integrieren. Auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Das bringt mich zur Arbeit, zum Einkauf, zu Freunden. Es lässt sich bestens mit Erledigungen kombinieren. Keine extra Zeit und auch keine Ausrede, dass ich es heute nicht schaffe ...

 

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Wäller » Sa 11. Nov 2023, 00:05

Standmixer hat geschrieben:Vermutlich gibt es nicht die eine einzige Sportart, die zum Abnehmen am besten geeignet ist. Ich nehme aber an, dass eines ziemlich sicher ist, nämlich dass die jeweilige Sportart einem gefallen muss. Für die eine Gruppe ist der Mannschaftssport am besten, die anderen machen es lieber allein. Einer liebt Wasser, der andere hasst es. Was nützt ein Fettverbrenner-Sport, der zu selten praktiziert wird?

Noch besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Arko » Sa 11. Nov 2023, 00:18

Jetzt muss sich Standmixer nur noch einen coolen Namen einfallen lassen für sein Fahrradfahren im Alltag. Vielleicht eine Abkürzung. Diesen Namen dann jedes Jahr ändern.
Und vielleicht die Schuhe, die er beim Fahrradfahren anhat, grün anmalen.
Und dann behaupten, dass er damit die Weltbevölkerung retten wird. Ein Buch darüber, wie man richtig in die Pedale tritt, wäre auch eine Option... :D

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Sa 11. Nov 2023, 06:51

Wäller hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:Vermutlich gibt es nicht die eine einzige Sportart, die zum Abnehmen am besten geeignet ist. Ich nehme aber an, dass eines ziemlich sicher ist, nämlich dass die jeweilige Sportart einem gefallen muss. Für die eine Gruppe ist der Mannschaftssport am besten, die anderen machen es lieber allein. Einer liebt Wasser, der andere hasst es. Was nützt ein Fettverbrenner-Sport, der zu selten praktiziert wird?

Noch besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.

Ich habe noch einen: Chips auf der Couch, fallweise mit Bier, Cola oder Fanta kombiniert, sollen zu den Sportarten gehören, bei denen es ggf etwas länger dauern kann, bis das Abnehmziel erreicht ist. Habe ich gehört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von kuma » Sa 11. Nov 2023, 09:24

Standmixer schrieb
Ich habe noch einen: Chips auf der Couch, fallweise mit Bier, Cola oder Fanta kombiniert, sollen zu den Sportarten gehören, bei denen es ggf etwas länger dauern kann, bis das Abnehmziel erreicht ist. Habe ich gehört.

;)
Aber einen passenden Namen zu diese/r/m Diät/Sport, gibt es doch schon.
Sofa-Sport und die Teilnehmer werden Sofa-Sportler oder Couchpotato genannt
;)
In der Ernährung ist Diät die Summe der von einer Person oder einem anderen Organismus aufgenommenen Nahrung. Der Begriff „Diät“ impliziert häufig die Verwendung einer bestimmten Nahrungsaufnahme aus Gründen der Gesundheit oder des Gewichtsmanagements.

Es gibt Diäten zum Abnehmen, aber auch zum Zunehmen (Für Sumo-Ringer oder nach langer Krankheit)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 3721

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Alex39 » Do 23. Nov 2023, 18:55

Bei den Diskussionen in den Foren fällt mir auf, dass sie sich früher oder später zu Zänkereien und
Belehrungen entwickeln, wobei einige Diskussionsteilnehmer notorisch zu Feindbildern mutieren.
Muss das sein ?
Ich finde , Toleranz und sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten anderer sollten der Kern
jeglicher Sachdiskussion sein.
In kleinem Kreis habe ich mit Freunden über das Thema gesprochen. Ein Spassvogel meinte, er wisse nicht
und wollte auch nicht wissen, welche Sportart die kalorienzehrendste sei. Ihm genüge zu wissen, dass
der SEITENSPRUNG die schönste sei!
Also alles nicht zu ernst nehmen! Mit nackigen Grüßen A.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von ynda » Do 23. Nov 2023, 20:41

Jaa, der Seitensprung kann schon Spass machen! Und er kann auch ziemlich anstrengend, also
Kalorienzehrend sein, wenn er gut gemacht wird.
Merke: Ein guter Hahn wird selten fett!
Alte Bauernweisheit :) :D

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Welcher Sport ist besonders geeignet zum Abnehmen?

Beitrag von Standmixer » Do 23. Nov 2023, 20:56

ynda hat geschrieben:Jaa, der Seitensprung kann schon Spass machen! Und er kann auch ziemlich anstrengend, also
Kalorienzehrend sein, wenn er gut gemacht wird.
Merke: Ein guter Hahn wird selten fett!
Alte Bauernweisheit :) :D
Nur in Kombination mit Matratzensport in Einenachtstand.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste