Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktslalom

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Nacktslalom

Beitrag von düllerk » Mi 16. Mär 2016, 17:24

Lätzchen??
Das ist doch die Startnummer, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktslalom

Beitrag von Hans H. » Do 17. Mär 2016, 20:16

Aria hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nacktskifahren hat übrigens eine lange Tradition. Schon in den 30er Jahren hat man das gemacht. Jedenfalls gibt es von Leni Riefenstahl und Konsorten Fotos, die sie nackt auf Skiern zeigen.
Nur trugen die da keine bescheuerten Lätzchen vor den Genitalien.
Das ist wahr – und dem heutigen Zeitgeist geschuldet.

Zeitgeist? Nein, ich denke, das ist eher der Temperatur und dem Fahrtwind geschuldet. Aria kann es ja nicht testen, wie das bei Männern ist, aber die Männer unter euch können ja mal ausprobieren, wie lange sie das ohne Windschutz an dieser Stelle durchhalten, wenn die Temperatur unter 0°C ist (es war leichter Schneefall in dem Video) und keine Sonne scheint. Ich glaube kaum dass man das Ziel erreichen würde bevor es da sehr schmerzhaft vor Kälte wird.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktslalom

Beitrag von Tim007 » Fr 18. Mär 2016, 09:20

Wahrscheinlich ist beides richtig.

Ich kenne das vom Laufen. Jeder Läufer wird bestätigen, dass Tights besonders angenehm sind, vor allem bei kräftigeren Oberschenkeln, weil sich normale Shorts "verziehen". Der oft als Nachteil empfundene Umstand, dass sich bestimmte anatomische Besonderheiten von Männern bei Tights abzeichnen, veranlasst viele, entweder ein besonders langes T-Shirt zu tragen oder darüber noch Shorts (!) oder die Ausbeulungen bei Wettbewerben durch die Startnummern zu kaschieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktslalom

Beitrag von Aria » Fr 18. Mär 2016, 12:19

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:Nur trugen die da keine bescheuerten Lätzchen vor den Genitalien.
Das ist wahr – und dem heutigen Zeitgeist geschuldet.
Zeitgeist? Nein, ich denke, das ist eher der Temperatur und dem Fahrtwind geschuldet. Aria kann es ja nicht testen, wie das bei Männern ist ...
Beim Slalom ist der Fahrtwind zu vernachlässigen. Eher schon ist das ein Problem bei der Abfahrt, die aber mutige Männer gleichwohl absolvieren – z.B. wenn sie eine Wette verloren haben.

Dass es zu anderen Zeiten nackter zuging, zeigt dieses Filmchen aus dem Jahr 1964: http://www.budgetfilms.com/clip/10266/

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktslalom

Beitrag von Tim007 » Fr 18. Mär 2016, 12:26

Vielen Dank für den netten Film.

Wobei ich meine Zweifel habe, ob die Verhältnisse 1964 tatsächlich "freizügiger" waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktslalom

Beitrag von Horst » Fr 18. Mär 2016, 15:58

Es handelt sich hier um ein reines Medienspektakel! Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktslalom

Beitrag von Johnny » Fr 18. Mär 2016, 19:29

Ein tolles Video zum Thema "nackt skilaufen", Nacktslalom kommt auch drin vor, stellte Regenmacher mit dem 2minütigen Trailer zum Film "Valhalla" in seinem Streiflicht 218 vor:
https://vimeo.com/77177549

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktslalom

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Mär 2016, 18:47

Aria hat geschrieben:Beim Slalom ist der Fahrtwind zu vernachlässigen. Eher schon ist das ein Problem bei der Abfahrt, die aber mutige Männer gleichwohl absolvieren

Und vor allem Frauen können es beurteilen, wann der Fahrtwind für Männer vorn zwischen den Beinen schmerzhaft wird ???

Nein, es ist in erster Linie eine Frage der Temperatur und fehlenden Sonne. So eine Abfahrt (unter beiden Links) bei Sonne und Plus-Graden kühlt auch bei der Geschwindigkeit des Abfahrtlaufs nicht zu stark aus, aber bei ein paar Minusgraden und leichtem Schneefall (wie bei dem Slalom) reicht sogar die geringere Geschwindigkeit beim Schilanglauf schon aus, dass man nach wenigen Minuten spätestens etwas Wärmendes braucht (ja, ich weiß, dass der untere Abschnitt der Lauberhorn-Abfahrt weitgehend im Schatten liegt, schließlich bin ich die selbst mal gefahren, und dass die Strecke 30-45 sec. länger dauert als ein durchschnittlicher Slalom, aber das war anderes Wetter als der Slalom).

Wenn man vorn zwischen den Beinen einmal bis zur Schmerzgrenze ausgekühlt ist, reicht es auch nicht mehr, eine Tight (eng anliegende Laufhose) anzuziehen. Ich hatte nach Wegfall der Sonneneinstrahlung dann auch schon mal einen Handschuh dazu zweckentfremdet die entsprechenden "Teile" vor weiterer Auskühlung zu schützen, obwohl dann ohne Handschuh auch die Finger sehr schnell schmerzhaft kalt werden, aber das war so noch besser auszuhalten auf dem Rückweg zum Parkplatz (Mehr als die Handschuhe, die Tight, ein Sweatshirt und eine dünne Windjacke war damals nicht im Rucksack trotz geplanter 25-Km Runde). Danach hatte ich für längere Langlaufstrecken (ab über 10 Km-Runde, also zeitweise mehr als 5 Km Entfernung vom Start) auch beim Start in noch gut wärmender Sonne immer auch eine Winter-Sportunterhose zur Sicherheit im kleinen Rucksack dabei.

Auch bei Schitouren hatte ich vor Jahren gelegentlich eine kleinere Abfahrt vor dem weiterem Anstieg gemacht, ohne etwas anzuziehen, weil das ja viel Zeit kostet (weil: Schischuhe aus um Hose anzuziehen). Dabei ging es auch mal durch einen Schatten-Abschnitt von vielleicht 300 m Länge. Das war auf Pulverschnee mit mäßiger Neigung nicht besonders schnell, aber an besagter Stelle, bis ich wieder in die Sonne kam, bereits recht kritisch.

Hierzu sollte also nur zur Beurteilung des Fahrtwindes etwas schreiben (und wann der Fahrtwind zu vernachlässigen ist) wer das selbst erlebt hat und auch selbst die männliche Anatomie besitzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktslalom

Beitrag von Aria » So 20. Mär 2016, 17:44

Hans H. hat geschrieben:… aber bei ein paar Minusgraden und leichtem Schneefall (wie bei dem Slalom) reicht sogar die geringere Geschwindigkeit beim Schilanglauf schon aus, dass man nach wenigen Minuten spätestens etwas Wärmendes braucht
Wenigen Minuten? So ein Slalomlauf dauert in der Regel weniger als eine Minute – mir kann keiner erzählen, dass diese Zeit ausreicht, um „bis zur Schmerzgrenze ausgekühlt“ zu werden.

Ich behaupte daher: Diese Lätzchen vor den Genitalien dienten allein dem Zweck, den Nacktslalom im Fernsehen unverpixelt zeigen zu können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktslalom

Beitrag von Hans H. » Di 22. Mär 2016, 01:00

@Aria: wenn du hier mit den Maßstäben eines FIS-Slaloms herangehst, dann ist das richtig: Die Läufe dauern rund 50 sec, z.B. der Lauberhornslalom beim Sieger in der Summe der 2 Läufe 1:37. Mag sein, dass hier die Strecke entsprechend kürzer war, so dass diese Amateurläufer vielleicht auch nicht länger unterwegs waren.

Ich hatte zwar den Eindruck, dass die mit einiger Wartezeit vor dem Start und längerer Fahrtdauer, da nicht im Renntempo, in der Summe deutlich länger der Kälte ausgesetzt gewesen sein mussten, aber es ist letztendlich egal, da ich schließlich nicht anzweifeln wollte, dass es diesen von dir angesprochenen Zeitgeist gibt (entsprechend habe ich ja auch an anderer Stelle argumentiert).

Das letzte Argument: "dienten allein dem Zweck, den Nacktslalom im Fernsehen unverpixelt zeigen zu können." ist natürlich auch sehr plausibel. Wenn das im FS übertragen wurde, widerspreche ich dieser Aussage nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste