Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Keime auf Badetüchern

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von ynda » Mo 13. Nov 2023, 13:17

PHEV hat geschrieben: unser Immunsystem benötigt den einen und anderen Keim damit es sich stärken kann

"Unser täglichen Keim gib uns heute"
ist das nicht auch ein Satz aus einem Gebet :?
Oder? äh nee, das ging irgendwie anders :o
;)
Ich mein ja nur :)

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von Konrad R. » Mo 13. Nov 2023, 21:47

:( :( :(

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von huibu » Mo 13. Nov 2023, 22:29

ad peter hat geschrieben:(...) Somit wäre das Argument gegen Badesachen in Saunas obsolet. :roll:
Richtig:
Die "Hygiene" als Begründung gegen Badekleidung in der Sauna ist Unsinn. Denn dann dürften auch andere Textilien (wie z.B. Handtücher) nicht benutzt werden. Die korrekte Begründung für Nacktheit in der Sauna ist "ungehindertes Schwitzen" (denn Kleidung behindert das Schwitzen).

Ebenso ist "Hygiene" als Begründung gegen Nacktheit im Gastrobereich völliger Unsinn. Denn dann müssten alle auch ihre Hände und Finger mit Handschuhen abdecken. Ausserdem: Wer sagt denn, dass die Textilien der Gäste sauberer sind als deren Haut? Bei vielen Gästen habe ich da so meine Bedenken.
Meiner Meinung nach gibt es keine akzeptable Begründung gegen Nacktheit im Gastrobereich. Und jetzt kommt mir nicht mit "Anblick nackter ist dem Personal nicht zuzumuten". Die meisten Gastrobereiche liegen direkten im/am Saunabereich, da gibt es auch keinen "Sichtschutz" für das Personal.

Das "Unterlegen" eines Handtuchs hingegen ist aber sehr sinnvoll:
- In der Sauna sorgt es dafür, dass kein (oder nur sehr wenig) Schweiss auf's Holz kommt. Wer will sich schon in den Schweiss der anderen setzen?
- Und in der Gastro sitzt auch jeder auf SEINEM Handtuch, und nicht direkt auf dem Stuhl, wo schon ein anderer Arsch hockte...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von ad peter » Mo 13. Nov 2023, 23:05

"Hygiene" wird oft vorgeschoben. Vielmehr wäre der Ausdruck "Ästhetik" (oder ein anderer Ausdruck) angebrachter, wenn eine Ausrede gegen Nacktheit in bestimmten Bereichen genutzt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von ynda » Mo 13. Nov 2023, 23:21

Ich denke schon es hat eher was mit Hygiene zu tun. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch
nicht in der "Schweißpfütze" meines Vorsitzers sitzen. Und sei es auch nur aus gefühlten Gründen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von ad peter » Di 14. Nov 2023, 08:07

ynda hat geschrieben:Ich denke schon es hat eher was mit Hygiene zu tun. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch
nicht in der "Schweißpfütze" meines Vorsitzers sitzen. Und sei es auch nur aus gefühlten Gründen.
In dem Fall schon, aber oft wird allein der Aufenthalt in bestimmten Bereichen z.B. Supermarkt in FKK-Gelände wo man gar nicht hinsetzen wird, ist das andere Wort zutreffender. Wenn es heißt, in Restaurants ist Bekleidungspflicht, d.h. Handtuch reicht nicht, ist auch Ästhetik statt Hygiene angebracht.

Als TE war mir das Anliegen, Argumentationen gegen Badesachen in Sauna zu finden. Daher habe ich das mit den Badetüchern hier reingebracht.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von Standmixer » Di 14. Nov 2023, 08:52

Dann zurück zu den Badesachen.
In meiner Zeit, als ich noch regelmäßig mit Badehose zum Schwimmen ging, habe ich zwar das Handtuch immer nur für einen Besuch benutzt und danach in die Wäsche gegeben, bei der Badehose reichte mir aber Trocknen auf der Leine. Ich will nicht behaupten, dass alle anderen es genauso handhaben, aber ich bin sicher auch nicht der einzige, der das so macht bzw. gemacht hat. So gesehen ist die Badebekleidung in der Sauna sicher weniger hygienisch als nackt auf dem nur für einen Badetag benutzten Handtuch zu sitzen.
Auch nicht so appetitlich sind die Leute, die ohne Badelatschen spazieren, den Dreck von den Böden beim Steigen über die Saunabänke verteilen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von Konrad R. » Di 14. Nov 2023, 17:13

Standmixer hat geschrieben:.... bei der Badehose reichte mir aber Trocknen auf der Leine. Ich will nicht behaupten, dass alle anderen es genauso handhaben, aber ich bin sicher auch nicht der einzige, der das so macht bzw. gemacht hat.

Beim Schwimmen hat aber das Chlor das Keimproblem erledigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Keime auf Badetüchern

Beitrag von zweiausowl » Do 30. Nov 2023, 01:16

Meine Herren, fragen sie doch mal ihre Frauen warum sie lieber nackt in die Sauna oder schwimmen gehen.
Weil das feuchte Klima im Bikinislip sehr gerne mal einen Harnwegsinfekt auslösen kann. Unsere Frauen haben halt einen sehr kurzen Harnleiter zur Blase, wir Männer einen doch deutlich längeren Harnleiter.
Und beim nackt Duschen vor der Sauna wird auch der Intimbereich wo es ja um Darmkeime geht mit geduscht, was mit Badehose oder Bikinislip ja gar nicht möglich ist. Bei einen frisch gewaschenen Handtuch sind doch eh keine gefährlichen Keime vorhanden. Ausserdem müssen die sich doch erst mal vermehren. Oder benutzt ihr euer Saunahandtuch mehrmals ohne zu waschen?

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste