Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von Neue Freiheit » Do 29. Jun 2023, 15:41

Bei den Kindern in der 3. Klasse war es vor einigen Jahren nicht das Problem. Die liefen sogar nackt über den Flur. Vor allem die Jungs.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von nakensvensk » Fr 7. Jul 2023, 08:24

Ich kann mich an's Schullandheim erinnern, damals in den 80ern. Dort mussten wir Jungs uns in 3er Gruppen duschen, natürlich nackt - und ein Lehrer stand immer daneben und hat aufgepasst dass wir keinen Blödsinn machen. Heute unvorstellbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.08.2023
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von Yeti_23 » Fr 18. Aug 2023, 14:38

Bei uns war der reguläre schulische Schwimmunterricht auch in der dritten Klasse, duschen vorab war natürlich Pflicht. Es gab keine Pflicht, dabei nackt zu sein. Allerdings waren wir es alle - sich nackt zu waschen/duschen wäre etwas merkwürdig gewesen. Aber wie gesagt, keinerlei Zwang.

 
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von Arno » Mi 23. Aug 2023, 13:19

Ich hatte in den 70ern meine Grundschulzeit und da gab es auch keinen Zwang zum Nacktduschen.
Freilich wurde in der Sammelumkleide unter uns Jungs sehr genau darauf geachtet, wer etwas zu "verstecken" hatte. Das wurde nicht geduldet! Leider traf mich das auch mit viel Getöse...
Insofern meine ich, dass es besser sein kann, unter Aufsicht nackt duschen zu müssen, als ohne Aufsicht im "Haifischbecken" Sammelumkleide zu sein.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von efkaka » Do 24. Aug 2023, 22:27

Kann sich noch jemand an die Seife beim Duschen erinnern? Ganz wichtig!

 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von naturbande » Fr 15. Mär 2024, 17:24

Vor dem Gang in die Sauna müssen doch auch alle Menschen nackt duschen, egal wie alt.
das sollte das Normalste bleiben, trotz neuer Ansichten.

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von FKK-Hugo » Fr 15. Mär 2024, 17:30

Mussten wir in den 70-ern auch.

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 16. Mär 2024, 02:00

Haben uns damals in einer Sammelumkleide umgezogen. Die Lehrerin hatte eine separate, Einzelkabine. Geduscht haben wir 50;50 manche nackt manche in Badehose. Ich meine ich hab auch meist in Badehose geduscht damals

 
Beiträge: 98
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von PHEV » Sa 16. Mär 2024, 09:13

An unsere Schule ab der 5 Klasse gab es eine eigene Schimmhalle, der Schwimmuntericht wurde zwischen Jungs und Mädels getrennt. Wir mussten uns auch Nackt duschen, einmal hatte der Lehrer auch ein Foto gemacht.
Auf den Bild waren wir Jungs nur von hinten zusehen, die Gesichter waren auch nicht zu erkennen. Das Bild wurde dann zwischen den Türen zu den beiden 5 Klassen aufgehangen.
Ab der 7 Klasse sind wir dann mit dem Bus zum Öffentlichen Schwimmbad gefahren, da war es dann auch egal wie wir geduscht haben. Natürlich streng getrennt von den Mädels.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Grundschulkinder müssen vor dem Schwimmen nackt duschen

Beitrag von Pullover » Sa 16. Mär 2024, 10:46

naturbande hat geschrieben:Vor dem Gang in die Sauna müssen doch auch alle Menschen nackt duschen, egal wie alt.
das sollte das Normalste bleiben, trotz neuer Ansichten.
Was sind das denn für neue Ansichten?

Meines Wissens gibt es auch Saunen (Thermen), wo man separat und allein vor dem Saunagang duschen kann. Wenn man genant ist, trägt man in der Sauna einen Kilt.

Liebe Grüße, Wilhelm.

(PS: Es nutzt auch nichts sich darüber zu ärgern, wenn man zwar selber nackig in der Sauna ist - also nackt auf dem Handtuch sitzt - und jemand anders sitzt dort mit Saunakilt. Es nutzt auch nichts diesen Leuten zu erklären, dass es besser für ihre Gesundheit wäre, wenn sie eben auch nackt in der Sauna wären. Die meinen dann sogar, man wollte was von denen.)

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste