Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Damensauna

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Damensauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 26. Feb 2024, 21:08

Heute war meine bessere Hälfte in der Damensauna (wir können zur Zeit nicht gemeinsam gehen, da unsere Hündin kastriert wurde).
Natürlich war ich neugierig.
Meine erste Frage, ob nur Frauen den Aufguss gemacht haben. Heute waren es ausschließlich Männer (habe ich bisher dort nicht erlebt).
Dann war heute auch noch ein Kamerateam, ausschließlich aus Männern bestehend, dort um einen Promotionfilm für die Sauna zu drehen.... ausgerechnet am Montag, wo Damensauna ist.
Meine Lebensgefährtin hat es nicht gestört. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht jeder Frau gefallen hat....oder warum gibt es sonst diese aus meiner Sicht überflüssigen Damensaunatage?

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Damensauna

Beitrag von Kopftuch » Mo 26. Feb 2024, 21:59

Die Nachfrage bestimmt das Angebot und ich vermute mal, dass genügend Frauen diese Damensaunatage nutzen, weil sie sich dann in der Sauna besser fühlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Damensauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 26. Feb 2024, 22:16

Ja, aber macht es dann Sinn, wenn ausgerechnet an diesem Tag ausschließlich Männer den Aufguss machen und wenn ausgerechnet an diesem Tag ein Kamerateam mit ausschließlich Männern in der Sauna filmt?

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Damensauna

Beitrag von Kopftuch » Di 27. Feb 2024, 21:15

Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Schichtplänen nur bedingt Rücksicht auf den Damentag genommen werden kann und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Damen kein Problem mit männlichem Saunapersonal haben.

Der Filmdreh, wurde doch bestimmt mit den Saunabesucherinnen abgesprochen.

 
Beiträge: 101
Registriert: 16.01.2024
Wohnort: Nähe Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Damensauna

Beitrag von der_Jens » Di 27. Feb 2024, 22:34

ostfriesenpaar hat geschrieben: warum gibt es sonst diese aus meiner Sicht überflüssigen Damensaunatage?


Da gehen doch nur Lesben hin. Wenn man deine Logik
mit der Herrensauna gleichsetz.

Das eingesetzte Personal ergibt sich aus dem Schichtplan. Auch bei der Herrensauna macht mitunter weibliches Personal den Aufguss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Damensauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 27. Feb 2024, 22:49

der_Jens hat geschrieben:Da gehen doch nur Lesben hin. Wenn man deine Logik
mit der Herrensauna gleichsetz.
Ich denke, dass kann man nicht vergleichen.
Frauen ticken da etwas anders.
der_Jens hat geschrieben:Das eingesetzte Personal ergibt sich aus dem Schichtplan. Auch bei der Herrensauna macht mitunter weibliches Personal den Aufguss.
Vielleicht tragen sich die Männer ja gerne in der entsprechenden Schicht ein?
In der Herrensauna wird es wohl keinen Mann stören, wenn Frauen den Aufguss machen. In die Damensauna hingegen gehen Frauen häufig, weil sie "Angst haben" von Männern begafft" zu werden.
Diese Aussage habe ich inzwischen schon häufig gehört.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Damensauna

Beitrag von Kopftuch » Mi 28. Feb 2024, 10:57

In den meisten Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, gibt es ein Schichtsystem und so ein Schichtsystem ist kein Wunschkonzert.

Ich gehe schon sehr viele Jahre regelmäßig in die Sauna und habe noch nie eine gaffende Saunamitarbeiterin oder einen gaffenden Saunamitarbeiter gesehen.

 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2024
Wohnort: Land Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 73

Re: Damensauna

Beitrag von RausT » Do 4. Apr 2024, 01:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:
der_Jens hat geschrieben:Da gehen doch nur Lesben hin. Wenn man deine Logik
mit der Herrensauna gleichsetz.
Ich denke, dass kann man nicht vergleichen.
Frauen ticken da etwas anders.
der_Jens hat geschrieben:Das eingesetzte Personal ergibt sich aus dem Schichtplan. Auch bei der Herrensauna macht mitunter weibliches Personal den Aufguss.
Vielleicht tragen sich die Männer ja gerne in der entsprechenden Schicht ein?
In der Herrensauna wird es wohl keinen Mann stören, wenn Frauen den Aufguss machen. In die Damensauna hingegen gehen Frauen häufig, weil sie "Angst haben" von Männern begafft" zu werden.
Diese Aussage habe ich inzwischen schon häufig gehört.

Vor was haben die Damen Angst, fühlen sie sich nicht schön genug?

Da denke ich daran wie Frauen vorm Spiegel stehen und schauen ob da oder da ein paar Gramm zuviel auf den Rippen sind oder die Sitzfläche am Körper zu breit ist. Sie drehen und winden sich dabei.
Männer stellen sich nur frontal zum Spiegel, nie im Profil. Sie sehen alles ist komplet und da passt es. Das sind wohl Männer bescheidener?

 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2024
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: otoko1959
Alter: 64

Re: Damensauna

Beitrag von otoko1959 » Do 11. Apr 2024, 22:21

Schon etwas seltsam, vor allem das Kamerateam. Ich denke aber, die Besucherinnen wurde vorher alle informiert und gefragt - wegen Datenschutz -. Aber auch die Personalentscheidung ist fragwürdig, gehen viele Frauen doch anscheinend genau deswegen in die Damensauna, weil sie sich durch die Blicke der Männer unwohl fühlen.
Generell hab ich nichts gegen Damensauna oder, wie bei uns in der Therme, Bereichen, die an einem Tag nur für Frauen reserviert sind, solange es einen Ausgleich für Männer gibt, die an diesem Tag die Sauna besuchen und eben nicht alles nutzen können, wofür sie bezahlt haben. Das gilt im Übrigen auch für männliche Jahreskartenbesitzer. Selbstverständlich muss das aber auch umgekehrt gelten, also wenn es reine Männersaunatage gibt.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Damensauna

Beitrag von riedfritz » Fr 12. Apr 2024, 07:21

Das gilt im Übrigen auch für männliche Jahreskartenbesitzer.
Wieso sollte sich diese Frage stellen?
Die "Jahreskartenkäufer" wissen doch schon vorher exakt an welchen Tagen sie welche Bereiche des Bades nicht benutzen können und schließen rein rechtlich mit dem Kauf der Karte einen entsprechenden Vertrag ab. Mit dem Rabatt für diese Karte sind die Einschränkungen auch eingepreist!

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rheinländer1990 und 96 Gäste