Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Reiner » Do 1. Jun 2017, 19:37

Danke für die Übersetzung :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Puistola » Do 1. Jun 2017, 19:52

Und ich weiß, dass es falsch ist, andere zu beschämen oder in Verlegenheit zu bringen.


Und da ist es wieder, das Gift des Konformismus, der Sittenwächterei.
Der von einer unfreien, womöglich religiös gegängelten Gesellschaft so erzwungene
Rückzug hinter Thujahecken ist das pure Gegenteil von dem, was ich suche.
Wenn ich nackt wandere, nehm ich bewusst in Kauf, dass bei Begegnungen
manchmal jemand beschämt ist oder in Verlegenheit gerät.
Ich bin nicht für die erziehungsbedingte Verklemmtheit dieser Leute verantwortlich,
und deren enges Welt- und Sittenbild kann und darf nicht Masstab freien Handels sein.
Weder die Scharia noch andere, auch lokale aussergesetzliche Sittenkodexe haben
in unserer Gesellschaft irgend eine Durchsetzbarkeit.

Wir haben ein Gesetz, das aufzählt, was verboten sei.
Das regelt nicht die Verwendung von Kleidern. Das Gesetz ist nicht moralbasiert,
sondern basiert auf dem Schutz von Freiheit und Unversehrtheit der Menschen.
Ob das den moralinsauren Sittenwächtern des INF und einiger seiner Mitglieds-
Verbände passt, oder nicht, die haben nicht das Recht, uns Freien mit der Moralkeule
zu kommen.
Man halte sich da besser an die FEN, den spanischen Verband, dem es nicht
oberstes Ziel ist, seine Schäfchen hinter Stacheldraht und Thuja zu bändigen,
sondern ihnen die vielenorts von Konservativen verweigerte Freiheit zu wahren.
Dazu gehört auch, dass eben mal ein paar Leute verlegen zur Seite gucken.
Na und?

Puistola

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von nacktKULTUR.org » Do 1. Jun 2017, 21:07

Puistola hat geschrieben:
Und ich weiß, dass es falsch ist, andere zu beschämen oder in Verlegenheit zu bringen.


Und da ist es wieder, das Gift des Konformismus, der Sittenwächterei.
Nun ja, dazu zwei Gedanken:

Erstens muss man nicht um jeden Preis provozieren. Und zweitens habe ich diesen zugegebenermaßen ambivalenten Satz nach meiner eigenen Interpretation übersetzt. Es gibt jedoch auch eine andere Möglichkeit, den Satz zu verstehen:
And I feel it is wrong to make others ashamed or embarrassed of themselves.
„Ich weiß, dass es falsch ist, andere sich ihrer selbst zu beschämen.“

Jede Übersetzung ist vom Übersetzer gefärbt. Im Laufe meines nunmehr 65-jährigen Lebens habe ich gelernt, dass es nichts bringt, mit dem Kopf durch die Wand rennen zu wollen. Die Wand ist härter als mein Kopf. Du kannst das schon „Gift des Konformismus“ nennen, aber ich meine, dass es besser ist, anderen Menschen etwas Positives zu vermitteln, als einen Feind („Thujahecken“ etc.) an die Wnd zu projizieren.

Wenn ich dem Menschen da begegne, wo er sich gerade befindet, wird er eher auf meine Argumente eingehen, als wenn ich ihn zuvor mit Beschimpfungen einer von mir abgelehnten Sache eingedeckt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Aria » Fr 2. Jun 2017, 10:51

Puistola hat geschrieben:Wenn ich nackt wandere, nehm ich bewusst in Kauf, dass bei Begegnungen
manchmal jemand beschämt ist oder in Verlegenheit gerät.
Ich bin nicht für die erziehungsbedingte Verklemmtheit dieser Leute verantwortlich,
und deren enges Welt- und Sittenbild kann und darf nicht Masstab freien Handels sein.
Weder die Scharia noch andere, auch lokale aussergesetzliche Sittenkodexe haben
in unserer Gesellschaft irgend eine Durchsetzbarkeit.

Wir haben ein Gesetz, das aufzählt, was verboten sei.
Das regelt nicht die Verwendung von Kleidern. Das Gesetz ist nicht moralbasiert,
sondern basiert auf dem Schutz von Freiheit und Unversehrtheit der Menschen.
Widerspruch: Wenn ich richtig informiert bin, gibt es gerade bei euch in der Schweiz ein kantonales Gesetz, das die Verwendung von Kleidern regelt: Es ist eindeutig moralbasiert und auch durchsetzbar.

Was beweist, dass Voltaire vor 200 Jahren Recht hatte - und immer noch hat! - als er sagte: „Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.“

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Abzulehnende Indoktrinierung

Beitrag von Calcit » Fr 2. Jun 2017, 14:32

Auch wenn es eine kräftige Abdrift vom Threadtitel ist, finde ich die Diskussion über den letzten nochmals zu zitierenden Satz interessant. Der ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie mehrdeutig ein einfacher Satz verstanden werden kann, ähnlich wie das Rätsel über die Zeitfliegen, die einen Pfeil lieben oder wie ein solcher aussehen ("time flies like an arrow"):
INF hat geschrieben: ... And I feel it is wrong to make others ashamed or embarrassed of themselves. ...
Nach meinem Sprachgefühl liegt der Schwerpunkt auf dem "themselves". Meine freie Übersetzung ist: Andere zu indoktrinieren, daß sie ein schlechtes Gewissen haben sollen, daß sie z.B. Fußzehen haben, ist ein unakzeptabler Machtmißbrauch.

Den zitierten Satz empfinde ich damit als scharfe Kritik am konventionellen Erziehungsstil, demzufolge verdrängt werden soll, daß es für die Evolution nötige Körperteile gibt. Ausgelastet mit solcher Verdrängungsarbeit kommt der größte Teil der Menschheit gedanklich nicht bis zu der Ebene, daß es ein moralisches Problem gibt, das aber nicht in der Existenz dieser Körperteile besteht, sondern darin, was man damit macht.

Ein Beispiel ist die Folge britischer Verkorkstheit, Jugendliche vermehren sich dort ungewollt viel häufiger als im fernen Europa, die berüchtigte Schrottpresse mit ihren Kicher-Themen und das verklemmte Klima fördern dies. Immer wieder fassungslos war ich über die Gewalttätigkeit der dortigen Gesellschaft, die statt einer "so what"-Reaktion Stephen Gough wie einen Verbrecher für ein Jahrzehnt hinter Gitter brachte weil er unbeugsam an dieser Verdrängungsideologie sägte.

Pronatalistische Obrigkeiten mit ihrem "seid fruchtbar und mehret euch" sind zu ihrer Machtausweitung daran interessiert, daß sie ihren Untertanen Schuldgefühle über evolutionsbedingte Gegebenheiten einreden und sie dann belohnen mit Schulderlaß für den Fall, daß sie ihnen Machtzuwachs liefern, und schon sind alle zufrieden, die Machthaber und die Spaßhaber.

Auch das steckt in dem zitierten Satz, daß es falsch ist, anderen Menschen ein Brett vor den Kopf zu nageln mit der Aufschrift, daß sie Gegebenes als großes Problem einstufen sollen. Damit werden sie gehindert oder aufgehalten, die beiden wesentlichen und vielleicht unbeantwortbaren Fragen zu stellen: Soll man in die Paläontologie eingreifen und die bisher auf der Erde an Komplexität unübertroffene Tierart Mensch verschwinden lassen durch Instabilitäten bewirkt von Überbevölkerung wie von den Wachstumsfreunden befördert, oder soll man sie statt verschwinden zu lassen auf tierisches Normalmaß zurückstutzen, so mit abendlichem Bau eines Schlafnestes im Baum, oder soll man einen stabilen Zustand ansteuern, erst mal abwarten, was in nur einer Million Jahren draus geworden ist. Die zweite der beiden Fragen wird richtig abgründig: Wie kann man es rechtfertigen, mit besagten angeblich zu versteckenden Körperteilen durch Starten einprogrammierter Automatik neue Fossilien zu erzeugen. Jemandem das Leben zu verkürzen, wie vor einigen Monaten im Urlaub es jemand bei mir versucht hat, finde ich inakzeptabel unhöflich, aber die Machtausübung, jemandem, den man nicht vorher fragen kann, den Tod und nicht nur eine Lebenszeitverkürzung nach nicht einmal 10^(-4) Megajahren aufzuzwingen und dabei auch noch einprogrammierten Spaß zu haben, finde ich unerträglich gespenstisch. Es ist das Entsetzen darüber, zur Freiheit verurteilt zu sein, da haben es die vor dem Fenster zwitschernden und gelegentlich vögelnden Vögel einfacher und auch die, die meinen, es ist doch alles Quatsch, was soll man sich mit Gedanken herumplagen.

@Puistola: Deinen Spott über das aufgeplusterte zweite "K" im "FKK" kann ich verstehen, aber sind meine subversiven Gedanken zur erdgeschichtlichen Wirkung der im zitierten Satz abgelehnten indoktrinierenden Denkblockaden nicht ein Ausdruck von "Kultur", "Freikopfkultur"? Auch ein Kopf ist ein Körperteil. Ist nicht Überwindung von Denkblockaden, wie im Satz gefordert, eine mindestens ebenso wertvolle kulturelle Leistung wie das, was üblicherweise als Kultur bezeichnet wird, z.B. Opernhaus Tralala? Solche Denkblockaden sind überall sehr real. Ich selbst bin vor Jahren mächtig geärgert worden von einer inzwischen früheren Schwimmbadleiterin, die mir schriftlich die Auflage machte bizarrerweise zur "FKK"-Zeit (Anführungszeichen für Dich) den Hallenbad-Duschraum nur bekleidet zu betreten / benutzen. Sie wollte mich damit wohl nicht als zu zähmende Drecksau beleidigen, sie war eher nur daran gescheitert, diese angesprochene geistige Hürde zu überwinden und damit einen der großen Schritte für die Menschheit zu schaffen.

Der zitierte Satz ist ein Kunstwerk an Komprimiertheit, so kurz kann ich mich nicht fassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 2. Jun 2017, 14:55

Und schon wieder hat es einen Thread dahingerafft. Bild

Schade, dass hier wirklich jeder Thread zerlabert wird. Selbst ein Bilderthread..

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Shaved_Flo » Fr 2. Jun 2017, 14:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:Und schon wieder hat es einen Thread dahingerafft. Bild

Schade, dass hier wirklich jeder Thread zerlabert wird. Selbst ein Bilderthread..
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Es scheint hier Leute zu geben die wirklich alles tot diskutieren müssen :-O

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Jowi65 » Fr 2. Jun 2017, 15:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Und schon wieder hat es einen Thread dahingerafft. Bild

Schade, dass hier wirklich jeder Thread zerlabert wird. Selbst ein Bilderthread..


Sooo ist es. :)

Aber ich werde trotzdem keinen neuen Thread eröffnen um das zu diskutieren und ich werde auch deshalb nicht den Account löschen lassen oder Anzeige gegen wen auch immer erstatten.

Nein, ich schütteln einfach nur den Kopf und bedaure diese armen Menschen. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2017
Wohnort: Köln - Holweide
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibts auf Anfrage

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Mullay » Fr 2. Jun 2017, 15:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Und schon wieder hat es einen Thread dahingerafft. Bild

Schade, dass hier wirklich jeder Thread zerlabert wird. Selbst ein Bilderthread..


Und genau aus diesem Grund bin ich nur noch der stille Leser der sich nicht aktiv im Forum beteiligt.....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Fr 2. Jun 2017, 16:09

Dann raffen wir mal mit Humor zurück ! ;-)

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste