Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 20. Dez 2016, 06:39

Na prima!
Nun wird auch aus dem Bilderthread ein Laberthread :evil:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Blood Moors » Di 20. Dez 2016, 13:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:Nun wird auch aus dem Bilderthread ein Laberthread :evil:


Lässt sich hier wohl nicht vermeiden. :x Ich hab' mich heute an anderer Stelle auch schon beschwert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 21. Dez 2016, 16:20

Eule hat geschrieben:(...) Die URL_Angabe zeigt dann an, aus welcher Sammlung dieses Bild kopiert wurde. (...)


Nicht wirklich. Aber das haben wir wohl schon einmal durchgekaut...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Horst » Mi 21. Dez 2016, 22:52

dieter_gli schrieb im Mai zu diesem Thema folgendes:
Ich bin dafür, dass hier nur eigene Urlaubsbilder gezeigt werden sollten.
Dies sollte auch für andere ein Denkanstoß sein. Ein paar gute Beispiele gibt es bereits!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Akvario » Sa 24. Dez 2016, 20:46

Ich habe den Thread eröffnet, damit jeder Bilder zeigen kann, wo man LUST auf URLAUB bekommt ! :D

Mich interessieren hier nicht unbedingt Bilder aus eigenen Urlauben. So langsam kommt mir hier der Gedanke der konservativen Fkkler auf, die anderen ihre Ideen aufzwingen wollen. Wenn jemand scharf darauf ist, seine Fkk Urlaubsbilder zu zeigen, kann er ja gerne einen eigenen Thread aufmachen. ;)

"Lust auf Urlaub" sind Bilder die man im Netz findet, wo man ins Träumen kommt, da möchte ich mal hin.

Fällt euch der Unterschied auf?

MfG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Zett » Sa 24. Dez 2016, 21:57

Na, irgendwo hat der Akvario da auch wieder Recht.

Wobei ich die oft abgebildeten schönen Frauen gern ansehe aber dabei weniger Lust auf Urlaub als auf ganz andere Sachen bekomme (Darf man das hier sagen?)
Und genau deshalb bin ich eigentlich gegen jede Darstellung besonders schöner Menschen. Vielleicht ist es auch gar nicht so dumm, dass in manchen Religionen das Abbilden von Menschen generell untersagt ist (Das heißt nicht, dass ich Religion an sich befürworte!). Also für mich selber meine Verwandten und Bekannten abzubilden, finde ich schon ok. Über den Rest möchte ich Zweifel anmelden - auch, wenn ich da wahrscheinlich wieder völlig allein mit meiner Meinung bin. Personen fotografieren und filmen ist ja sowas von in.

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von hajo » Sa 24. Dez 2016, 23:05

Eule hat geschrieben:Die URL_Angabe zeigt dann an, aus welcher Sammlung dieses Bild kopiert wurde. Wenn ich feststellen kann, dass dieses spezielle Bild widerrechtlich frei ins Internet gestellt wurde, werde ich Horst bitten, dieses Bild zu löschen.
Nur, dass es darum gar nicht geht.
Ich zitiere mal von der Seite https://ggr-law.com/
klare Aussage: Vorsicht bei Fotos aus der Google-Bildersuche und allgemein von Bilderdatenbanken. Es muss immer davon ausgegangen werden, dass diese Bilder urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers veröffentlicht werden dürfen. Die Nutzung von Bildern, die im Internet zu finden sind, ist grundsätzlich nicht ohne weiteres zulässig. Nur in seltenen Fällen wird man Bilder im Internet vorfinden, die komplett kostenlos und ohne vorherige Lizenz frei genutzt werden können.
(Hervorhebung durch mich)
Das sehen Anwälte für Medienrecht also offenbar ein wenig anders als der Vogel der Weisheit.
Aber ich bin sicher, dass auch hier die Eule es wieder besser weiß, wie man seiner Aussage ja entnehmen kann:
Eule hat geschrieben:Solange ich dieses aber nicht feststellen kann, sehe ich mich nicht veranlasst, an der Rechtmäßigkeit der freien Einstellung dieses Bildes ins Internet zu zweifeln. Aus diesem Grund belasse ich die URL-Angaben in der Bilddatei.
Allerdings ist auch hier wieder eine Ungenauigkeit enthalten, da es bei der widerrechtlichen Nutzung von Fremdbildern nicht um deren URL geht, sondern um deren Nutzung. Die URL steht auch nicht in der Bilddatei, sondern stellt einen Verweis auf ihren Speicherort dar.
Eule hat geschrieben:Unter "Hintergrunddatei" ... verstehe ich die Datei, die die Angaben zum Bild enthält, jedoch nicht die Bildpunkte. Diese Hintergrunddatei ist jeder Bilddatei im Hintergrund angeheftet. Mal sind die Angaben dort eindeutig und umfassend, meistens jedoch sehr dürftig.
Auch dies ist wieder ungenau. Bilddateien haben keine "Hintergrunddatei" angeheftet. Das geht auch gar nicht im digitalen Datenstrom. Sie ENTHALTEN Daten, also Bits in Form von Bytes, die verschiedene Informationen enthalten (Kamera, Datum, Autor etc.; sog. Exif-Daten) und Daten, die decodiert die Darstellung eines Bildes auf Monitor oder Drucker ermöglichen.


Wenn man sich verständigen möchte, dann kann es durchaus angebracht sein, sich einer allgemein gebräuchlichen Ausdrucksweise zu befleißigen und nicht eigene Begriffe zu verwenden , die sonst niemand kennt (Zitat: "Unter "Hintergrunddatei" verstehe ich die Datei").


 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von hajo » So 25. Dez 2016, 11:44

Danke!

DAS wusste ich nicht.

 

Re: Lust auf Urlaub kriege ich, wenn ich......(Bilderthread)

Beitrag von Eisbär » So 25. Dez 2016, 16:20

In Bezug auf Videos wird dort aber auch gesagt, dass hier möglicherweise ein anderes Recht gilt als bei der Einbettung kompletter Artikel.
Bei der Verlinkung von Fotos in Form einer Einbettung in andere Webseiten sehe ich das Urheberrecht jedenfalls klar verletzt.
Bei Youtube-Videos ist es ja tatsächlich möglich, die Videos ohne sonstigen Kontext auf deren Webseite frei zu betrachten.
Bilder hingegen, die auf fremden Webseiten zur Illustration genutzt werden sind in der Regel dort nicht so einfach ohne Kontext zur Schau gestellt, sondern irgendwo auf dem Webserver in einem Unterverzeichnis abgelegt, das nicht teil des öffentlich durchsuchbaren Angebots ist, sondern das Auflisten der Inhalte sogar unterbindet.
Wenn ich also hier einen Post formuliere und den mit einem Bild garniere das auf einem fremden Server liegt, begehe ich eine Urheberrechtsverletzung.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste