Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetter Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Standmixer » Do 28. Dez 2023, 17:16

riedfritz hat geschrieben:Nach einem Donauhochwasser haben Grundstückseigentümer gegen die Stadt Neustadt /Do. geklagt, weil diese für Grundstücke im Hochwassergebiet eine Baugenehmigung verweigerte.
Grundstücke -gelegentlich- im Wasser sind gefragt. Offenbar ein Verwechsler mit Grundstück in Wassernähe.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Sa 23. Mär 2024, 11:59

Abartiges Wetter heute. Nasskalt und windig. Wir wollten eigentlich im Garten was machen. Kann man vergessen. :(

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wetter Thread

Beitrag von riedfritz » Sa 23. Mär 2024, 14:02

Für den Alpenraum ist in den nächsten Tagen Neuschnee bis zu 30 cm und Schneefall bis herunter auf 800 m Meereshöhe vorhergesagt. Heute morgen um 7 habe ich mich bei wolkenlosem Himmel auf einen herrlichen Samstag gefreut!
Danach:
Trixi hat geschrieben:Abartiges Wetter heute.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Adrian » Sa 23. Mär 2024, 20:52

Hallo Trixi...

Ja,da hast du Recht,hier hat es geschneit.Der Schnee ist aber nicht liegen geblieben.

Grüße vom Hunsrück

Thomas

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Wetter Thread

Beitrag von efkaka » So 24. Mär 2024, 00:23

Ich war früh um 10 Uhr unterwegs und es war kalt mit Regen. Eigentlich ungewöhnlich. Normal wäre Schnee und noch kälter! Das kannte ich so Ende 70iger bis fast 90iger Jahre , letztes Jahrhundert.
Leute die Regen und schlechtes Wetter hier in Deutschland ablehnen, wegen FKK und sich am Strand zu ? kann ich nicht verstehen. Wasser ist doch Leben unser Gott. Es ist nie vergänglich und immer da, aber es hat seit einiger Zeit einen anderen Kreislauf.
Wie geht das ?
Aber ich würde an der Natur nichts machen wollen.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » So 31. Mär 2024, 20:08

Schönstes Wetter zu Ostern. So ist das fein.

 
Beiträge: 113
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Wetter Thread

Beitrag von naturbande » So 31. Mär 2024, 22:25

zum Kommentar vom 28.12.23
Nee, "Standmixer" - im Gebiet, d.h. im Hochwasserschutzgebiet sicher und nicht im Wasser, davon steht doch dort gar nix!
Lesen gelern? Im Norden, wo sonst...
LG.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wetter Thread

Beitrag von Trixi » Sa 13. Apr 2024, 09:31

Heute nochmal den Sommer genießen. Nächste Woche soll wieder "Winter" werden.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wetter Thread

Beitrag von Konrad R. » Sa 13. Apr 2024, 10:03

Danke für die Info Bild

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Wetter Thread

Beitrag von efkaka » Sa 13. Apr 2024, 10:22

Tolle Aussage @Trixi
Welchen Winter? Bei den milden Temperaturen das ganze Jahr über habe wir nur Temperaturwechsel von knapp unter Null bis extrem 35°C und die gefühlten Jahreszeiten sind schon lange futsch. Woran könnte das liegen?
Weil Du mit Familie mit einem Verbrenner-Auto zum FKK-Strand fahren müßt, weil es so warm ist.
Aber nein das habe ich nur ironisch gemeint. Für mich ist es die Abholzung der Wälder allgemein und die Vernichtung von Feuchtgebieten durch Neubesiedelung.
Bestes Beispiel ist Grünheide in Brandenburg durch TESLA! Kann man laut Gesetz nun den Namen von Grünheide in Bio-Elektro-Heide oder Elon Musk-eTier nennen?
Wir brauchen mehr Fläche für solche Fabriken im Lande und damit das Klima erhalten wird ! Das ganze drum herum mit den Rohstoffen für die E-Autos ist nur nebenbei , vielleicht nur erfunden?
Wieder abgewichen vom Wetter.

Eigentlich sollte es richtig Regen geben, wegen dem Grundwasserspiegel, der in Grünheide sehr knapp ist, in Brandenburg generell, aber TESLA nimmt sich das in in Dimensionen, die eine kleine Gemeinde kaum verbraucht.
Und schon wieder abgewichen!
Doch das sind so kaum beachtete Verursacher unseres Klima damit Wetterbestimmend .

Egal, ob ich das hier schreibe oder wird es was verändern? Man kann sich aber so Gedanken machen und mit der Partei Grüne, wegen der Natur, wird es ganz und gar nicht besser.

Genießt die Sonne und milde Temperaturen , den Wandel der Natur hält Niemand auf !

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste