Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Mo 13. Jul 2015, 16:26

Was liest Du da zwischen den Zeilen :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von Bummler » Di 14. Jul 2015, 09:53

Die Kommentare sind interessant, z.B.:


18. ... in den 1980iger
Thorkh@n 11.07.2015
... Jahren - die Neue Deutsche Welle überrollte die Radios - lagen am hiesigen Ostseestrand 99,9% der anwesenden weiblichen Menschheit zwischen 8 Monaten und 80 Jahren topless in der Sonne. Und, ja ja, die wollten das so! Freiwillig! Wie doch die Zeiten wieder hinterfragerisch verklemmt geworden sind.



Aber in diesem Thread geht es ja eigentlich um die Problematik zum Nacktwandern, mit gruseligen Genitalien.
Offensichtlich hat die Kolumnistin überhaupt ein Problem mit Genitalien. Dabei hat sie doch so treffend am Anfang geschrieben, das wir da draußen Kapitalismus haben.

Und für mich bedeutet das, dass man soviel Unsinn machen kann, wie man will, die Hauptsache man hat Spaß dabei.

Das dann den jungen Mädels, die mal "blank ziehen" nachmachen wollen, der Spaß verdorben wird, ist schon etwas denkwürdig. Toleriert hier die Gesellschaft nicht mal mehr Jugendsünden?

Ein Armutszeugnis für den Kapitalismus...

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Di 14. Jul 2015, 10:09

Bummler hat geschrieben:
Ein Armutszeugnis für den Kapitalismus...


Ich sehe hier nur ein Armutszeugnis für Sibylle Berg. Und für die Redakteure, die solchen Mist nicht korrigieren:

"Nun, dachte ich, es gibt ja auch Nacktwanderer, die das Nacktwandern als ein Statement begreifen - leider habe ich vergessen, wogegen.

Und wenn man jetzt auf Seite eins der "Bild"-Zeitung Nacktwanderer nackt sähe, dann wäre das auch nicht cool für die Nacktwanderer, die ja lieber im dunklen Wald allein Spazierende mit ihren wackelnden Genitalien gruseln."

 

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von guenni » Di 14. Jul 2015, 11:38

Bummler hat geschrieben:Ein Armutszeugnis für den Kapitalismus...


auch die jugendsünden fanden im kapitalismus statt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von homo sapiens » Di 14. Jul 2015, 12:16

tja, es gibt wohl doch noch menschen die das nackte wandern noch nicht als gesellschaftskonform ansehen und sich in ihrem aesthetischen empfinden gestoert fuehlen. kann man verstehen... :lol:

aber - juckt das etwa einen von euch?

:roll:




homo sapiens Ⓐ

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Di 14. Jul 2015, 12:28

Ja, es beleidigt mich, wenn man mir unterstellt
im dunklen Wald allein Spazierende mit (ihren) meinen wackelnden Genitalien gruseln
zu wollen. :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von FKKFamilie » Di 14. Jul 2015, 12:34

Der Artikel der besagten Kolumnistin, offenbart nur ihren Neid der "besitzlosen" .........
Was kann es schöneres geben, wie freischwingend die Welt zu erkunden ......... :!:
Also nicht all zu persönlich nehmen ...... ;)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von norbert » Di 14. Jul 2015, 12:46

FKKFamilie hat geschrieben:Was kann es schöneres geben, wie freischwingend die Welt zu erkunden ......... :!:

Wie war!
Wobei es ja nicht um das Schwingen geht, sondern um das Körpergefühl im ganzen. Jeden Luftzug, jeden Grashalm spüren. Nichts was irgendwo drückt oder reibt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Spiegel online: Plötzlich zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Di 14. Jul 2015, 15:35

So ganz ernst zu nehmen ist die Kolumne ja nun nicht, auch wenn der Humor bei mir nicht so richtig ankommt. Möglicherweise bin ich da als Betroffener aber auch spaßbefreiend befangen.

Die Verfasserin wirft offenbar unreflektiert spinnerte Aktionsnackte mit harmlosen Nacktwanderern in einen Topf. Das ist natürlich wenig professionell und wirkt wie eine bemühte Suche nach dem schnellen Lacher, der Einfachheit halber anzüglich und - nach bürgerlichen Kriterien - etwas abwertend und schlüpfrig. Für nicht wenige Leser der Zeitschrift ist das wahrscheinlich schon Sex.

Mir wird durch diese Kolumne allerdings einmal mehr deutlich, wie öffentlichkeitsgeile Unternehmungen frei nach dem Motto "Jeder nackte Mensch ist ein Kunstwerk" bzw. "Ich bin für oder gegen etwas, und wenn das nicht nackt geht, liegt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Mindestens!" wahrgenommen werden und allen FKKlern letztlich wegen Verallgemeinerung schaden. Der allgemeine Betrachter differenziert da nämlich nicht.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste