Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Friedjof » Mo 7. Sep 2015, 09:16

Also, wer anfängt seine abgetragene Hanf-Unterwäsche oder ein Hanfseil zu zerbröseln um ein Pfeifchen damit zu stopfen hat irgend etwas nicht richtig verstanden. :lol:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Eule » Mo 7. Sep 2015, 22:08

@ Friedjof

Man kann auch ohne Pfeife rauchen! :lol: :lol:

 

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Friedjof » Di 8. Sep 2015, 08:24

Ja, manchmal raucht mir auch als Nichtraucher der Kopf. :lol:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Eule » Mi 9. Sep 2015, 00:28

Kommen wir also zum Thema zurück :!:

 

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von guenni » Mi 9. Sep 2015, 15:30

Eule hat geschrieben:Kommen wir also zum Thema zurück :!:


ok, wenn sich das umweltbewusstsein nur auf das weglassen der kleidung beim nacktwandern beschränkt, ist es keines.

 

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Friedjof » Mi 16. Sep 2015, 12:36

Bereits im alten Forum bestand eine ziemliche Einigkeit dahingehend, dass es den Geist der ursprünglichen FKK-Bewegung, die ja sehr mit einer natürlichen Lebensgestaltung und einer Verbundenheit zur Natur einherging kaum noch gibt und allenfalls noch bei den Gründungsmitgliedern einiger DFK-FKK-Vereine zu finden ist. FKK beschränkt sich heute bei den meisten Menschen, die es betreiben, auf das reine Nacktsein in der Natur oder zuhause und sonst nichts. Von daher stellt sich mir die Frage, warum Nacktwanderer umweltbewusst oder gar umweltbewusster sein sollen als Textilwanderer. Das soll mir mal einer erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es prozentual unter FKK-Anhängern mehr Menschen gibt, die ihre Umwelt nicht mit Wohlstandsmüll verdrecken als in der Textilgesellschaft. Beweisen läßt sich dies ohnehin nicht. Eine Begründung für die aufgestellte Behauptung wäre aber schon interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von ynda » Mi 16. Sep 2015, 12:43

Na ja, wenn ich am sehr späten Nachmittag, also gegen Abend im Sommer hier um das Freizeitgelände (Buga) radel,
dann fällt mir schon auf, daß es im FKK Bereich sauberer ist als an den anderen Stränden.
Andere Menschen, auch nicht FKK'ler die den Heimweg gelegentlich durch das FKK Gebiet einnehmen, bestätigen mir
das auch. Scheint wohl was dran zu sein.

 

Re: Nacktwanderer sind umweltbewusst :-)

Beitrag von Friedjof » Mi 16. Sep 2015, 14:08

Kann es sein, dass sich im Textilbereich einfach mehr Menschen aufhalten und sich deshalb dort zwangsläufig mehr Müll ansammelt?
Unabhängig ob nackt oder nicht fällt mir an Badestellen immer wieder auf, das Jugendliche und junge Erwachsene dort den meisten Dreck hinterlassen. Schlimm wird es, wenn am Wochenende dann noch gegrillt wird und montags dann von der Gemeinde der hinterlasssene Dreck beseitigt werden muss (Billiggrill, Aluschalen, Verpackungen, leere Bierdosen, teilweise zerschlagene Flaschen).
Da nun aber FKK überwiegend von älteren Menschen ausgeübt wird und die Jugend im FKK-Bereich keinen großen Prozentsatz ausmacht ist hierin vielleicht auch der Grund zu suchen. Die junge Generation kommt, so meine Beobachtung, erst dann an den See, wenn die meisten Leute (Familien) längst wieder zuhause sind. Und das sind in aller Regel keine FKKler. Wenn nun am späten Abend oder nächsten morgen im Textilbereich mehr Dreck zu finden ist als im FKK-Bereich liegt das schlicht und einfach daran, dass mehr Menschen auch mehr Dreck machen bzw. hinterlassen.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste