Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Hans H. » Di 20. Okt 2015, 19:31

Hallo, alte und neue User. Da liest man manchmal in einer User-vorstellung: "habe das Forum durch Zufall gefunden" oder auch "durch einen Kollegen". Das sind Aussagen, die mir eigentlich nicht so ganz klar sagen, wie das gemeint ist. Was bedeutet "durch Zufall"? Dazu muss man doch nach irgendetwas gesucht haben, vielleicht nach einer FKK-Reise oder einem FKK-Strand. Ich denke, dann findet man ganz schnell das Forum, aber das wäre für mich kein Zufall. Oder "durch einen Kollegen": Ich denke, es wird nicht viele geben, die im Kollegenkreis ungezwungen über FKK reden können. Bei uns in meiner ehemaligen Firma wusste ich aus Reaktionen auf vorsichtige Bemerkungen, dass ich mit diesem Thema keinen Hit landen würde - ganz im Gegenteil, also habe ich es gelassen. Jetzt, bei den Kunden (Unternehmensberatung) geht das ohnehin nicht. Da müssen private Themen ganz außen vor bleiben.

Daher würde mich interessieren, durch welchen Zufall oder Hinweis man heute auf dieses Forum stößt und wie das bei den älteren Usern war, als das Internet noch nicht das war, was es heute ist.

Bei mir war es so: Vor diesem Forum hier war ich 9 Jahre in "Wald-FKK", zuerst ca. ein Jahr nur Leser und dann aktiv schreibendes Mitglied. Die ersten Jahre viel aktiver, als hier - wer erinnert sich noch an die langen Ausführungen der Geschichte der FKK, der Geschichte der Bademoden und über alles, was man in Büchern und alten Magazinen über den "Monte Veritas" finden konnte - heute braucht man ja nur Wikipedia dazu.

Wie ich damals "Wald-FKK" gefunden hatte, wird den heutigen jüngeren Usern schon wie ein Witz vorkommen: Ich wollte mehrere Suchmaschinen mit möglichst schwierigen Suchwörtern vergleichen. Das waren damals Yahoo und mehrere, die heute keiner mehr kennt. Ich meine, die eine hieß "Fireball" oder so ähnlich und dann war gerade die Hyper-Suchmaschine Copernic aufgekommen - damals wirklich allen weit voraus. Nach meiner Erinnerung war das 1997.

Eines meiner Suchwörter, für die ich nur wenige Ergebnisse vermutet hatte - ja wirklich, das hatte ich gedacht :lol: - war "nackt". Da erschien bei allen Suchmaschinen schon viel, worüber ich mich damals sehr gewundert hatte, wenn auch nur ein winziger Bruchteil der Anzahl von Einträgen, die man heute findet.

Recht weit vorn in den Listen erschien das "Wald-FKK" Forum von P. Niehenke, den ich zufällig aus der Zeit meines Studiums kannte (nicht so, dass ich ihn in Freiburg richtig kennengelernt hätte, sondern er war Assistent (oder Hilfsassistent?) bei den Vorlesungen von Professor Bender, den viele nicht ganz ernst nahmen. S.: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Bender_(Psychologe). Die Vorlesungen hatte ich (wegen eines meiner damaligen Studien-Schwerpunkte, der Verhaltensforschung im Bereich der Schnittstellen zur Psychologie) mit viel Interesse und auch sehr vielen Zweifeln gehört und P. Niehenke war auch damals eine auffällige Erscheinung, die man nicht gleich vergisst. (Ja, für die genauen Beobachter, es ist richtig, das hatte noch nichts mit meinem heutigen beruflichen Thema - seit 12 Jahren - zu IT-Sicherheit und IT-Recht zu tun).

Mit dem Lesen im Forum "Wald-FKK" kam dann plötzlich das "Aha-Erlebnis", dass ich verstand, nicht der einzige zu sein, der seit seiner Jugend den starken Drang verspürt, immer wann und wo es möglich ist, in der Natur beim Wandern, Klettern, bei Schitouren und beim Joggen die Kleider abzulegen, weshalb auch jedes FKK-Gelände mir einfach räumlich zu klein war. Baggerseen waren natürlich immer OK, denn beim Schwimmen lege ich nicht so große Strecken zurück, dass die mir zu klein werden.

Die Zielrichtung des (alten und neuen) Forums FKK-Freunde ist nun deutlich breiter als damals Wald-FKK, denn es umfasst ja auch gleichwertig die Interessen der Besucher von FKK-Anlagen, die damals nicht im Interesse des Wald-FKK-Forum-Gründers und einiger der User lagen. Damals war die Ausrichtung in erster Linie auf freies FKK in Wald, Feld und Flur aus. Ich denke, die Mehrheit der damaligen (und jetzt älteren) User waren auch diejenigen, die in den 70ger und 80ger Jahren nackt die Baggerseen erobert hatten - damals zunehmend an vielen Seen und Uferstellen, an denen es heute aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr geht.

So in der Zeit 2005 bis 2006 erlahmten dann die Aktivitäten im Wald-FKK-Forum. Dann zum FKK-Freunde-Forum zu finden, war natürlich kein Zufall, weil es in Wald-FKK Hinweise zu diesem Forum gab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010
Wohnort: Stormarn, Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Jläbbischer » Di 20. Okt 2015, 20:46

Bin auf einer FKK-Infoseite über nen Banner zum Vorgänger-Forum gestolpert. So einfach kanns gehen... :D

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Kartunger » Di 20. Okt 2015, 22:05

Hallo Hans,

ich bin wie du über die Wald-FKK Seite und dann in dieses Forum gekommen. Ich hatte Niehenke im Fernsehen gesehen und hatte aus Interesse die Wald-Fkk Seite besucht. Ich war, wenn ich mich recht erinnere, nicht angemeldet sondern habe nur mitgelesen.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von dieter_gli » Di 20. Okt 2015, 22:16

Ich habe mich fast auf den Tag genau vor 10 Jahren im alten Forum angemeldet. Wie ich auf das Forum gekommen bin, weiss ich nicht mehr so genau. wahrscheinlich habe ich in einer Suchmaschine nach "FKK" gesucht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Eule » Mi 21. Okt 2015, 00:01

Ich habe den Banner immer wieder auf der Seite vom DFK gesehen und mir dann mal angesehen, was sich dahinter verbarg. Lange habe ich nur gelesen und mich relativ spät erst angemeldet und an den Gesprächen beteiligt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von norbert » Mi 21. Okt 2015, 13:00

Im Sommer 2012 habe ich "zufällig" im Internet vom Nacktwanderweg im Harz gelesen. Da ich ohnehin gerne wandere bin ich da hingefahren und habe das Nacktwandern ausprobiert.
Dabei traf ich einen anderen Wanderer, mit dem ich die Strecke gemeinsam wandern konnte. War auch besser so, denn der Weg war damals nicht besonders gut ausgeschildert.
Unterwegs erzählte er mir, das ein Thüringer in der Stauseeregion nackte Wanderungen organisiert.
Bis dahin hatte ich noch nicht gehört, das es sowas gibt. Nacktbaden ist ja klar, Nacktradfahren war mir zumindest im Zusammenhang mit dem WNBR ein Begriff.
Aber das es Leute gibt, die einfach so nackt durch Wald und Wiesen wandern - Neuland.
Wieder zu Hause habe ich im Netz nach Nacktwandern in Thüringen gesucht und das Forum gefunden, die Seite von natury und den besagten Thüringer.
Habe mich im Forum angemeldet und auch bei der nächsten Wanderung.
Die war im Thüringer Wald in der Nähe von Ilmenau. Es war sehr kalt und nieselte.
Aber wir haben in den Folgejahren einige schöne Wanderungen gemacht und ich konnte nette Leute kennenlernen.

Im Forum finde ich besonders Interessant die Beiträge zum Thema Recht und FKK. Dabei vor allem die Erfahrungsberichte.
Aber auch, wie andere mit Nacktheit und Nachbarn umgehen.
Außerdem gibt es hier einiges kurzweiliges und freilich auch ziemlich viel Müll zu lesen.

So bin ich also vom Nacktwandern ins Forum gestolpert, denn nur um eine Nacktbadestelle zu suchen, wäre ich hier nicht gelandet. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Bummler » Mi 21. Okt 2015, 13:14

Ich bin über die Suche nach Badeplätzen, wo man nackt baden kann, hier rein gestolpert.
Wobei ich nicht mehr weiß ob ich zuerst bei Nacktbaden.de oder hier war.

Ich bin ja beruflich ziemlich viel auf Baustellen unterwegs und da ist es praktisch wenn man alle Badestellen die so an der Route liegen, kennt. Eigentlich müsste ich mal den neuesten Stand "meiner" Badeplätze bei Nacktbaden.de publizieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Garfield » Mi 21. Okt 2015, 18:38

Ich bin vor ganz langer Zeit, keine Ahnung wie lang das her ist, schon immer mal bei verschiedenen Suchbegriffen über das ganz alte Forum mit dem blauen Hintergrund und Wolken gestoßen. Aber ich fand den Aufbau mit allen Themen und Antworten auf einer Seite so schrecklich, daß ich mich nie angemeldet habe. Dann habe ich mich irgendwann im jetzigen Vorgängerforum angemeldet. Keine Ahnung was das für Suchbegriffe waren.

Übrigens gibt es Fireball noch: http://www.fireball.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von skyfire » Mi 21. Okt 2015, 21:09

Ich habs via NC gefunden, und das hatte ich seinerzeit über den WNBR gefunden - von daher, lustige "Kettenreaktion".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie habt Ihr im Internet zu diesem Forum gefunden?

Beitrag von Hans H. » Do 29. Okt 2015, 23:52

Diese acht Antworten sind ja schon mal recht interessant. Vielen Dank den Autoren dieser acht Beiträge. Etwas mehr Resonanz hätte ich mir allerdings gewünscht.

Der häufigste Fall, zu diesem Forum zu finden, ist ja anscheinend tatsächlich, dass man im Netz etwas gesucht hat. Dabei ist verschieden was gesucht wurde, aber der Bezug zu FKK das gemeinsame Merkmal. Daraus würde ich folgern, dass dieses Forum in den Suchmaschinen ganz gut positioniert ist.

Aber letzterer Weg von skyfire, es über die Kettenreaktion zu finden, ist interessant, weil ich schließlich vom WNBR und vom NC erst hier im Forum erfahren habe.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste