Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valentinstag

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Valentinstag

Beitrag von Cronewcleus » Mo 13. Feb 2017, 23:41

Wer von euch hat schon was für eure/m Liebsten was gekauft oder ist in Planung ein romantisches Candlelightdinner beim Italiener oder beim Griechen? :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Valentinstag

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Feb 2017, 06:19

Geschenke machen wir nicht von solchen Tagen abhängig.
Wir sind seit mehr als 35 Jahren glücklich zusammen und haben uns noch nie etwas zu solchen Anlässen geschenkt. Weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten oder gar an Valentinstagen.
Wir machen solche Dinge, wie romantische Abendessen spontan und nicht gekrampft auf Bestellung. :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Valentinstag

Beitrag von Blood Moors » Di 14. Feb 2017, 10:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Geschenke machen wir nicht von solchen Tagen abhängig.


Genauso halten wir es auch. Als ich meine Frau vor nunmehr fast 50 Jahren kennen gelernt habe, kannte man - zumindest hier in der Region - den Valentinstag noch gar nicht. Den haben wohl die Gärtnereien, Parfümerien usw. erst später aus Amerika "importiert".

Auch hier gilt für mich: Ich muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Reiht sich für mich in die Reihe ein mit Thanks Giving oder Helloween etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Valentinstag

Beitrag von Bummler » Di 14. Feb 2017, 10:20

Meine Frau hat sich trotzdem gefreut. Obwohl wir auch schon 36 Jahre verheiratet sind.
Ich habe ihr eine frostgetrocknete Rosenblüte in so einem Glasteil zum Aufhängen geschenkt, dazu einen Rotwein (Rothschild oder so) und Essen gehen wir auch noch, leider ist unser (ihr) Lieblingslokal dicht. Da muss ich jetzt improvisieren, damit nichts schief geht.

Dafür hat sie mich dann ganz doll gedrückt...hach war das schön.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Valentinstag

Beitrag von Bummler » Di 14. Feb 2017, 10:33

Das diese ganzen Dinge vom Westen rüber geschwappt sind, ist ja nun auch nicht so tragisch.
Das ist nicht alles schlecht, was aus dem Westen kommt. :mrgreen:
Zumal wir ja ein freies Land sind und nicht alles mitmachen müssen.
Insofern kann man schon mal jemandem, den man liebt, eine Freude bereiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Valentinstag

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 14. Feb 2017, 10:46

Bummler hat geschrieben:Insofern kann man schon mal jemandem, den man liebt, eine Freude bereiten


Volle Zustimmung.
Aaaber, unabhängig von irgendwelchen speziellen, vorgegebenen Tagen. :D

 

Re: Valentinstag

Beitrag von guenni » Di 14. Feb 2017, 13:31

meine frau und ich können den terminlich vorgebenen und somit erwarteten nettigkeiten am valentinstag auch nichts abgewinnen.
kleine aufmarksamkeiten und nette überraschungen gibt es bei uns öfters, insofern gibt es bei uns viele valentinstage. oder ist eigentlich jeder einer? :roll:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... lentinstag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Valentinstag

Beitrag von Bummler » Di 14. Feb 2017, 13:59

Also guenni, Sex am Valentinstag (s.dein Link) ist ja genau so ein no go wie Sex am FKK-Strand.
Da geht es um Romantik!
Also am Valentinstag, also um die Vorstellung (ggf. auch Verstellung) das an der jahrelangen Gemeinsamkeit etwas Übersinnliches dran wäre, etwas mystisch-allegorisches, also um Höheres als simplen Sex, den man ja jeden Tag haben kann.

Das ist schon klar, das man als Mann, der ja eher mit dem sinnlich-emotionalen nichts am Hut hat, dazu neigt solcherart Tage als Schmusekram abzutun und darüber abfällig zu reden. Nur tut man damit der Frau, die genau anders herum denkt, für die also der warme und liebende Blick oder die umarmende Hand der Beleg für Willkommen- und Vollkommenheit ist, keinen Gefallen. Im Gegenteil, sie wird mit der Missachtung solcher inoffizieller Tage eine Unsicherheit in der Liebesbeziehung erspüren, die der Anfang vom Ende sein kann. Was den Mann dann viel mehr kostet, um das auch mal materiell zu betrachten.

Dann lieber einmal im Jahr in ein paar Strünke investieren und schön tun.

 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2017
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: nein

Re: Valentinstag

Beitrag von summerwine » Di 14. Feb 2017, 15:40

Ich bin auch nicht immer so für vorgegebene " Feiertage " . Aber ich muss zugeben, das ich mich über eine kleine ( es muß nichts großartiges sein ) am Valentinstag freuen würde !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Valentinstag

Beitrag von skyfire » Di 14. Feb 2017, 16:27

Ist ne Frage der "Motivation".
Wenn man jemandem was schenken will, weil man den oder diejenige gern hat, braucht man dazu keine "Feiertage".
Wenn man die "braucht", hat das was von Zwang, und das ist falsch.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 34 Gäste