Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkwürdige Logik

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Merkwürdige Logik

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Feb 2017, 15:08

Gestern in der Sauna.
Eine Frau im Alter von ungefähr 30 Jahren steht vor uns an der Kasse.
Hautenge Leggings, die den Hintern in all seinen Konturen abzeichnet. Von vorne kann man ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. ;)

So weit so gut. Soll jeder rumlaufen, wie er mag.

Dann in der Sauna. Die selbe Frau im Bademantel verhüllt, steht vor der Saunatür und wurschtelt sich ihr Handtuch unter den Bademantel, hängt dann den Mantel an den Haken und setzt sich, verhüllt in ihr Handtuch, auf die Saunabank.

Der Bademeister kommt zum Aufguss und sieht, dass diese Dame kein Handtuch unter ihren Füßen hat und bittet sie dies zu ändern, was sie dann auch auf eine recht umständliche Art befolgte, weil sie sich dazu ja obenrum frei machen musste.
Dieses umständliche Gefummel hatte natürlich zur Folge, dass nun alle Blicke auf diese Frau gerichtet waren. :D

Wenn jemand in der Sauna Probleme hat seinen Körper nackt zu zeigen, anderseits in der Öffentlichkeit so "zeigefreudig" rumläuft, wie oben beschrieben, entzieht sich das unserem logischen Verständnis. :o

 
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016
Wohnort: Südliches Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Skype: Threema auf Anfrage

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von fkk.paar.51 » So 19. Feb 2017, 16:26

So ähnliche Erfahrungen haben wir auch schon in der Sauna gemacht. Im textilen Badebereich wird nur extrem knapp bekleidet herumgelaufen und in der Sauna reicht bald ein großes Handtuch nicht aus, um sich zu bedecken.

Aber letztlich muss das jede/r für sich selbst entscheiden.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » So 19. Feb 2017, 20:43

Tja, solche Dinge passieren, wenn man stets den gesellschaftlichen Konventionen genügen will ...

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » Mo 20. Feb 2017, 03:16

Die totale Nacktheit wird immer noch von vielen als Ausdruck einer Schutzlosigkeit verstanden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Feb 2017, 06:51

Eule hat geschrieben:Die totale Nacktheit wird immer noch von vielen als Ausdruck einer Schutzlosigkeit verstanden.

Aber ist jemand, der auf der Straße hautenge Kleidung trägt, die wirklich jede Kontur darstellt, nicht irgendwie nackter, als jemand der völlig unbekleidet in der Sauna ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von skyfire » Mo 20. Feb 2017, 07:27

Das ist ne Kopfsache. Vermutlich ist der nicht mal bewußt, das sie so "bekleidet" genauso viel "zeigt" wie nackt... nur daß es nackt weniger albern aussieht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Eule » Mo 20. Feb 2017, 21:50

@ skyfire
Ich denke, dass dieses nackt nicht nur weniger albern aussieht, sondern dort unangenehm auffallen würde. Wenn das sexy-Aussehen nur über die Kleidung möglich ist, dann muss dieser Mensch über ein gestörtes Eigenkörperbild verfügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von skyfire » Mo 20. Feb 2017, 22:40

...das tun sowieso über 80% der Leute, weil sie durch Medien, Werbung und Amerikanismus insbesondere in der Hinsicht bewußt verdummt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Cronewcleus » Mo 20. Feb 2017, 23:58

Vielleicht liegt es bei der jungen Dame an der elterlichen Erziehung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Ocean » Di 21. Feb 2017, 12:03

Etwas ähnliches habe ich vor 5 Jahren bei einer meiner ersten Sauna Besuche auch erlebt.
Ein Gruppe mit 4-5 jungen Erwachsenen, ich schätze um die 20 Jahre alt war zur Saunanacht.
2 Mädels und 2-3 Jungs.
In der Sauna sind die mir zum ersten Mal aufgefallen, weil alle in Handtücher verhüllt waren und nebeneinander saßen.
Die Mädels bis zum Hals eingewickelt, die Jungs um die Hüfte.
Danach habe ich die Gruppe dann im Schwimmbad gesehen, wo an dem Abend Clothing Optional war.
Ein Mädel oben ohne und im knappen String, die anderen in normaler Badebekleidung.
Beim nächsten Aufguss dann wieder das gleich Bild, alle bis oben zugewickelt. Danach im Schwimmbad dann das Mädel was vorher oben ohne war, jetzt unten ohne, dafür aber mit Bikini Oberteil. Ich muss gestehen, diese Kombi habe ich noch nie gesehen. Die anderen wieder in Badesachen. Beim nächsten Aufguss war es dann etwas voller in der Sauna, so das die Gruppe etwas zusammen rutschen musste, dabei fiel dann das ein oder andere Handtuch mal runter, und siehe da, alle in voller Bademontur, auch das Mädel was vorher noch halbnackt im Schwimmbad rumgelaufen ist. Nach dem Aufguß dann das eine Mädel ganz nackt im Schwimmbad, das andere oben ohne, die Jungs auch ganz nackt, zum nächsten Aufguß dann aber wieder alle in Badeklamotten unter den Handtüchern.
Wie die das beim duschen gemacht haben weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die sich dann aus und wieder angezogen haben, oder gar nicht duschen waren, oder zum duschen ins Schwimmbad gegangen sind ? In Badebekleidung im Saunabereich duschen, hätte sicher Ärger gegeben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man freiwillig immer wieder in diese nassen Badesachen steigen kann, zumal wenn man sich danach dann eh noch in ein Handtuch einwickelt und das ganze dann auch noch nachdem man ja schonmal nackt schwimmen war, zum saunieren wieder was anzuziehen ....

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 32 Gäste