Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Merkwürdige Logik

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Zett » Do 1. Jun 2017, 05:48

Kantianer hat geschrieben:Da kann ich mich noch an ein Bild aus den sechziger Jahren erinnern. Es waren FKKler abgebildet, die bei einem offensichtlich kühlen Wetter, Wollpullover trugen, die nur bis zum Bauchnabel reichten.

Aus heutiger Sicht würde ich meinen, man wollte zeigen, FKKler, Nudisten usw. geht es nur im den blanken Exhibitionismus. Das eigentlich verwerfliche war, diese Art von Exhibitionsmus war zu dem noch legal und nicht strafbar.
Das hatten wir schon mal besprochen (Eule hatte zumindest auf eine ähnliche Sache geantwortet). Für FKKler ist das kein Problem. Wenn sie nackt sind und es wird ihnen zu kühl, dann ziehen sie halt schnell einen Pullover drüber - und fertig. Nix Exhibitionismus und dergleichen. Es geht schnell und das schöne Gefühl des Nacktseins bleibt trotzdem.
Für Menschen, die mit der Freiheit der Freikörperkultur nicht umgehen können - und die ihre feste Bekleidungsregeln sogar beim Nacktsein brauchen -, darf so etwas nicht sein. Sie können nur tolerieren, wenn einer - und dann meistens gezwungen auch alle anderen Anwesenden - ganz nackt ist oder "korrekt" angezogen, in ihrer Vorstellung also als erstes den Genitalbereich textiliert, danach erst andere Bereiche.

Eigentlich ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen FKKlern und Nicht-FKKlern (nur Nackt-Rumhopsern)

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Kartunger » Do 1. Jun 2017, 08:50

Zett hat geschrieben:
Kantianer hat geschrieben:Da kann ich mich noch an ein Bild aus den sechziger Jahren erinnern. Es waren FKKler abgebildet, die bei einem offensichtlich kühlen Wetter, Wollpullover trugen, die nur bis zum Bauchnabel reichten.

Aus heutiger Sicht würde ich meinen, man wollte zeigen, FKKler, Nudisten usw. geht es nur im den blanken Exhibitionismus. Das eigentlich verwerfliche war, diese Art von Exhibitionsmus war zu dem noch legal und nicht strafbar.
Das hatten wir schon mal besprochen (Eule hatte zumindest auf eine ähnliche Sache geantwortet). Für FKKler ist das kein Problem. Wenn sie nackt sind und es wird ihnen zu kühl, dann ziehen sie halt schnell einen Pullover drüber - und fertig. Nix Exhibitionismus und dergleichen. Es geht schnell und das schöne Gefühl des Nacktseins bleibt trotzdem.
Für Menschen, die mit der Freiheit der Freikörperkultur nicht umgehen können - und die ihre feste Bekleidungsregeln sogar beim Nacktsein brauchen -, darf so etwas nicht sein. Sie können nur tolerieren, wenn einer - und dann meistens gezwungen auch alle anderen Anwesenden - ganz nackt ist oder "korrekt" angezogen, in ihrer Vorstellung also als erstes den Genitalbereich textiliert, danach erst andere Bereiche.

...


Genauso ist es, schön geschrieben Zett.

Gruß
Kartunger

 

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von guenni » Do 1. Jun 2017, 09:15

Zett hat geschrieben:Wenn sie nackt sind und es wird ihnen zu kühl, dann ziehen sie halt schnell einen Pullover drüber - und fertig. Nix Exhibitionismus und dergleichen


und so wird es, auch mi t-shirt zum sonnenschutz, z.b. an der deutschen und dänischen nordseeküste oft praktiziert. ganz unkomliziert und problemlos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Pullover » Do 1. Jun 2017, 09:27

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe es vor einigen Jahren auch schon mal gesehen, daß 2 junge Mädels mit Bikini in der Sauna saßen. Mein Bekannter schickte sie aber dann raus und erklärte ihnen, daß sowas nicht geht. Später sah ich die beiden dann doch nackt in der Therme herumlaufen, aber ständig kichernd. Ob sie nun über ihre eigene wohl ungewohnte Nacktheit kicherten oder über andere, wußte ich allerdings nicht.
Hallo Liesel,

das was du beschreibst, habe ich auch schon erlebt mit zwei Mädchen (junge Frauen zwischen 19 und 22 Jahren) beim Fkk. Ich denke mal sie haben darüber gekichert, wie schön es doch ist nackig zu sein. Und wie unbeschwert und befreiend das ist.

Ich habe über mein Erlebnis mit den beiden Mädchen übrigens eine Kurzgeschichte geschrieben:
Tanja und Simone
von DarkRuler
Bewertung: 6.52 von 56 Stimmen.
Zur Kategorie: Schamsituationen
---CCXXXV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 1. Jun 2017, 12:03

Kantianer hat geschrieben:(...)
Da kann ich mich noch an ein Bild aus den sechziger Jahren erinnern. Es waren FKKler abgebildet, die bei einem offensichtlich kühlen Wetter, Wollpullover trugen, die nur bis zum Bauchnabel reichten.
(...)


Entspricht doch ganz Puistolas Definition: "ohne Höschen". :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 1. Jun 2017, 13:05

Kantianer hat geschrieben:Da kann ich mich noch an ein Bild aus den sechziger Jahren erinnern. Es waren FKKler abgebildet, die bei einem offensichtlich kühlen Wetter, Wollpullover trugen, die nur bis zum Bauchnabel reichten.

Aus heutiger Sicht würde ich meinen, man wollte zeigen, FKKler, Nudisten usw. geht es nur im den blanken Exhibitionismus. Das eigentlich verwerfliche war, diese Art von Exhibitionsmus war zu dem noch legal und nicht strafbar.


Früher, vor 30 Jahren haben wir das auch belächelt. Heute laufen wir selbst manchmal so rum.
Nicht gerade mit einem Wollpullover, aber mit T Shirt oder Pullover.
Zwar immer dann, wenn es zum nackt sein zu kalt, aber für einen Bademantel zu warm ist.

Mit Exhibitionismus hat das nun gar nix zu tun.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Kantianer » So 2. Jul 2017, 11:39

Früher, vor 30 Jahren haben wir das auch belächelt.


Zu der Zeit waren selbst im Süden die Sitten schon lockerer. Man bezahlte in der Sauna seinen Eintritt und Frauen und Männer zogen sich einfach nackt aus.

Zum Vergleich der in den 60er Jahren gegründete FKK-Verein war nur über eine Postfachadresse erreichbar. Die Mitglieder sprachen nicht darüber wer sonst noch mit von der Partie ist. Alles war nach Art eines Geheimzirkels.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Campingliesel » So 2. Jul 2017, 21:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kantianer hat geschrieben:Da kann ich mich noch an ein Bild aus den sechziger Jahren erinnern. Es waren FKKler abgebildet, die bei einem offensichtlich kühlen Wetter, Wollpullover trugen, die nur bis zum Bauchnabel reichten.

Aus heutiger Sicht würde ich meinen, man wollte zeigen, FKKler, Nudisten usw. geht es nur im den blanken Exhibitionismus. Das eigentlich verwerfliche war, diese Art von Exhibitionsmus war zu dem noch legal und nicht strafbar.


Früher, vor 30 Jahren haben wir das auch belächelt. Heute laufen wir selbst manchmal so rum.
Nicht gerade mit einem Wollpullover, aber mit T Shirt oder Pullover.
Zwar immer dann, wenn es zum nackt sein zu kalt, aber für einen Bademantel zu warm ist.

Mit Exhibitionismus hat das nun gar nix zu tun.


Mein Vater machte das zum Spaß auch gerne, wenn es mal in Istrien regnete. Kalt war es da ja eigentlich nicht, aber es konnte schon passieren, daß er eine Bademütze aufsetzte, und einen leichte Regenjacke anzog, aber sonst nichts! Sehr zum Vergnügen aller, die ihn kannten.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Merkwürdige Logik

Beitrag von Kantianer » Do 6. Jul 2017, 08:47

Eine andere kleine Geschichte

Beim FKK bin ich mit einem jungen Pärchen ins Gespräch gekommen. Die junge Frau meinte, beim FKK sind wir alleine. In der Sauna aber, besteht unsere Clique aus einem Dutzend Weiblein und Männlein gemischt. Da haben sie keine Probleme damit.

Einmal sieht ein Paar aus der Gruppe, das Paar mit dem sie befreundet sind. Bis dahin wusste keiner von anderen, dass sie ebenfalls in der Sauna anzutreffen sind. Man sollte wissen, die Leute fahren gemeinsam in den Urlaub, gehen Essen oder ins Kino. Das Thema Sauna war das absolute Tabu.

Auf die Anregung, sie könnten dann doch den Tag wechseln und mit den Freunden und den anderen Cliquenmitgliedern gemeinsam saunieren, war die Antwort, wir unternehmen gemeinsam schon so viel, dass wir voreinander nicht noch nackt sein müssen.

In puncto Sauna ging man weiter getrennte Wege. :D

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste