Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Facebook besser als sein Ruf

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von hajo » Do 16. Mär 2017, 22:53

Klaus_59 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Für mich(!) ist facebook eine Modeerscheinung, die ich - wiederum für mich - für komplett unnütz halte.
Falls ich mit Freunden kommunizieren will, ruf ich sie an, fahre hin oder lade ein.
Wenn es Wichtiges mitzuteilen gibt, dann geht das per Telefon (AB) oder Email oder - schnell - SMS.

Aber hier kommunizierst du doch auch. Wo ist da der Unterschied?
Nirgendwo.
Ich hoffe ja sehr, dass in den nächsten Jahren noch weitere 10, 20 oder so Kommunikationsplatformen entstehen.
Dann wird die Sache erst so richtig übersichtlich. ..
Ich bin sicher, du wirst sie nutzen.
Ich wünsche dir dabei jeden Spaß der Welt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von homo sapiens » Fr 17. Mär 2017, 05:57

klaus_59 hat geschrieben: Ich habe die Forensuche benutzt. Da bin nicht ich überfordert, sondern die Suchfunktion, wenn sie nur ausgibt, dass der Suchbegriff zu häufig vorkommt.
nun, wenn du plietsch gewesen waerst, haettest du den zeitlichen rahmen der suche eingrenzen koennen, sofern das bei der forumsuche moeglich ist - oder eben gleich eine richtige suchmaschine benutzten. hier auf dem board lungern ja staendig irgendwelche bots herum, die begierig auf neue eintraege lauern um sie sofort zu indexieren.

Es ist schon tragisch, aber im Zeitalter grenzenloser Information ist eben diese nichts mehr wert.
das sehe ich genau gegenteilig.
informationen sind immer etwas wert - die kunst besteht darin, zu erkennen welche information fuer mich von nutzen sind und welche nicht. dafuer kann man sich einen 'filterblick' zulegen oder/und man nimmt die dienste seines elektronischen rechenknechts in anspruch.
alles moeglich, man muss es nur wollen.

und bitte nicht vergessen, fuer manche menschengruppen sind information sogar soviel wert, dass sie dafuer die buerger beluegen und neue gesetze gegen den widerstand der menschen erlassen.

weiter will ich das hier nicht fortfuehren - wenn ich etwas zeit uebrig habe werde ich im OT einen thread ueber das 'informationszeitalter' starten.




homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von homo sapiens » Fr 17. Mär 2017, 06:07

hajo hat geschrieben: Ich hoffe ja sehr, dass in den nächsten Jahren noch weitere 10, 20 oder so Kommunikationsplatformen entstehen.
Dann wird die Sache erst so richtig übersichtlich. ..
und bestimmt noch lustiger...

Bild

:lol: 8-)



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 20. Mär 2017, 18:34

Wen es interessiert:

Wem gehören meine Daten?

Soziale Netzwerke sammeln Daten – so weit, so bekannt. Doch was Facebook weiß, darüber gibt es oft Gerüchte und Halbwissen. Welche Daten sammelt Facebook, wie werden sie verwendet und wie können Nutzer darauf Einfluss nehmen?

Facebook polarisiert. Auf der einen Seite lässt sich der Nutzen kaum bestreiten: Freunde und Bekannte tauschen sich über die Plattform aus, teilen Fotos, Videos und Texte, posten und diskutieren. Selbst mit Freunden, die auf der anderen Seite des Erdballs leben, ermöglicht Facebook den täglichen, unkomplizierten Kontakt. Auf der anderen Seite sorgen sich viele Nutzer, dass sie mit ihren Daten für den kostenlosen Dienst bezahlen.

Facebook steht mit seinen Praktiken nicht allein. Auch andere soziale Netzwerke und Internetdienste sammeln auf ähnliche Weise Daten. Grundsätzlich werden im Netz sehr viele Nutzerdaten gesammelt, nicht nur von Facebook. Webtracking etwa, das Nachverfolgen des individuellen Surfverhaltens, ist keine Erfindung von Facebook. Sehr viele Webseiten nutzen entsprechende Techniken, um zu verfolgen, wo sich Nutzer bewegen, was sie anklicken, was sie interessiert und so weiter. Gerade Webtracking ist unter Datenschutz-Gesichtspunkten schnell problematisch, vielen Nutzern aber nur ansatzweise bekannt. Da Facebook aber das meistgenutzte Netzwerk weltweit ist, schauen wir es uns hier genauer an.
(...)

Quelle/Vollständiger Artikel: iRIGHTS.info

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von Klaus_59 » Di 21. Mär 2017, 17:20

Es ist mir tatsächlich fast alles aus dem Artikel bekannt gewesen, wenn auch nicht so detailliert. Ich hab aber trotzdem (fast) kein Problem damit. Nicht in Ordnung finde ich das Webseitentracking selbst dann, wenn ich nicht bei Facebook eingeloggt bin, nur weil da ein Facebook-Button auf der Seite ist.

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mi 22. Mär 2017, 10:31

Klaus_59 hat geschrieben: Nicht in Ordnung finde ich das Webseitentracking selbst dann, wenn ich nicht bei Facebook eingeloggt bin, nur weil da ein Facebook-Button auf der Seite ist.


Sehe ich genauso, die Datenmengen sind allerdings kein Vergleich zu dem, was Google anhäuft (Google Analytics etc.).

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema und dem, was in Zukunft kommen könnte:

http://www.netzwerktotal.de/web-news/21 ... ernet.html

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Facebook besser als sein Ruf

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mi 22. Mär 2017, 10:36

Unser Forum ist übrigens trackerfrei. Nur ein paar Bots ;) Vielen Dank, Horst!

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka und 27 Gäste