Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstücke?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 27. Jul 2017, 04:58

PundV hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Badezeug kommt zum Einsatz, wenn es unvermeidlich ist. Beispielsweise beim Besuch einer Sauna mit angeschlossenem Thermalbad.
Gibt es bei euch keine solchen Bäder mit FKK-Zeiten?
Wenn man sich ausschließlich nach FKK Zeiten richtet, sind die Unternehmungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Sowohl örtlich, als auch zeitlich.

Es gibt viele Solebäder und Thermen in Deutschland, die einen großzügigen Saunabereich haben, in dem man sich nackt und frei bewegen kann.
Die Solebecken sind jedoch mit Badekleidung zu betreten.
Das sind die wenigen Momente, in denen auch wir ausnahmsweise Schwimmzeug benutzen. Das ist es uns in diesem Fall wert.

Hingegen würden wir niemals auf irgendwelche Veranstaltungen gehen, bei denen ein Kleiderzwang (Abendgarderobe etc.) besteht.

Ach ja, Reizwäsche finde ich auch so etwas von überflüssig. Unabhängig davon, dass mich diese abtörnen würde, ist es doch sehr umständlich, sich erst anzuplünnen, um sich danach wieder auspellen zu lassen. :D

 

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von Free2015 » Sa 21. Okt 2017, 13:54

Krawatten sind schon ziemlich das bescheuertste was ich mir antun könnte. Armbanduhr habe ich längst abgeschafft. Überhaupt stören Ärmel am Unterarm, da bleibt man überall hängen.

Seit einigen Jahren bin ich auch ohne Unterhose und Socken unterwegs. Habe seither seltener kalte Füße, und noch seltener Schweißfüße.

Der Klassiker ist natürlich die Badehose, das Feigenblatt aus Textilien, das dafür sorgt das der Unterleib schön nass und kalt bleibt nach dem Baden. Dazu das Theater mit dem Umziehen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von Eule » Sa 21. Okt 2017, 23:04

Diese Frage ist für mich so nicht zu beantworten. Es kommt immer auf die Situation an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von Nathan » Mo 23. Okt 2017, 13:12

Badehose und Schlafanzug liegen bei mir beide vorne.

Richtig unnötig finde ich einen SAUNAKILT!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 23. Okt 2017, 13:43

Saunakilt?
Doch, die Dinger besitzen und benutzen wir, wenn wir den Müll auf unserem Campingplatz wegbringen.
Die Müllcontainer liegen außerhalb vom Platz.

Auch nicht unpraktisch, wenn man vom Saunabereich einer Therme in den Textilteil muss, weil dort beispielsweise das Bistro oder der Imbiss ist.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welches sind für euch die überflüssigsten Kleidungsstück

Beitrag von Lars2015 » Sa 18. Nov 2017, 19:56

Lustige Frage... Hängt auch ganz von der Jahreszeit ab... Fahre ich in den Campingurlaub (FKK!) brauche ich für Kleidung nicht mal einen Minirucksack...

Da sind meine Hauptkleidungsstücke, sofern es in Notfällen und bei Ausflügen solcher bedarf, eine kurze Jogginghose und ergänzend ggf. das T-Shirt. Fertig. Das gilt dann im Sommer auch für zu Hause, falls der Briefträger klingelt... ;) Da ich auch zu Hause in meinem Büro, auch bevorzugt nackig, arbeiten kann, bedarf es dort auch keinerlei "Businessklamotten".

Überflüssig ist eben alles, was einengt und nicht zu irgendwelchen "Anlässen" eben doch mal benötigt wird...

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste