Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Okt 2017, 23:58

an Seelöwe: Ich werde dir jetzt nicht die Evolution erklären, daß es zuerst nur Einzeller gab, die sich irgendwann mal in weibliche und männliche Zellen teilten, und damit auch in weibliche und männliche Lebewesen, wodurch die ganze Evolution überhaupt erst in Gang kam. Das kannst auch in ganz schlauen Büchern nachlesen.

Aber das solltest du wenigstens nicht vergessen haben:

Um mal zum Thema zurückzukommen (Zeitepoche Beginn der Neuzeit bis Aufklärung) und zu Eule Frage zur evangelischen Kirche und deren Einfluss
Ich bin kein Theologe oder Fachmann, aber „calvinistisch“ aufgewachsen (Kindergarten bis nach kurz nach der Konfirmation, dann habe ich mich von der Kirche abgewendet). Ich habe die evangelisch-reformierte (calvinistische) Kirche als extrem körper- und lustfeindlich (sorry, ich weiß, dass jetzt wieder eine diese meine Verbindung zwischen den beiden Begriffen ablehnen werden) kennen gelernt, eben auch weil Beichte und Absolution NICHT Bestandteil des religiösen Lebens waren. Das „man tut das nicht“ war deshalb wesentlich konsequenter und strafbedrohter als bei meinen katholischen Altersgenossen.


Dann muß ich wohl in einer anderen evangelischen Kirche gewesen sein, denn diese war absolut nicht extrem körper- und lustfeindlich eingestellt. Da gab es viele FKK-Fans, aber das sexuelle blieb eben da, wo es hingehörte, nämlich im privaten Bereich. Aber strafbedrohter als die katholischen Altersgenossen fühlten wir uns ganz sicher nicht.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 00:09

Seelöwe hat geschrieben:Und: es gibt nicht mehrere „scientific communities“, sondern weltweit DIE Gemeinschaft der Wissenschaftler mir einem allgemein akzeptierten wissenschaftlichen Ehrencodex über alle Fachrichtungen!


Und: Ich habe auch nirgends was von mehreren "scientific communities" geschrieben, sondern nur vom
MItglied einer scientific community! Da frag ich mich dann schon, was du in einer wissenschaftlichen Community machst.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 00:21

Die Quellen stehen unter anderem auch in diesem ADAC-Buch, aber auch in ähnlichen Werken, z.B. Aus der Steinzeit in den Weltall, Die Entstehung unserer Zivilisation (6 Mio - 900 v. Chr.), Das Superbuch der erstaunlichen Tatsachen,
Frühzeit des Menschen (alle von Reader´s Digest Verlag und Time Life) und noch so einige dieser Art.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von norbert » Di 17. Okt 2017, 06:32

Campingliesel hat geschrieben:an Seelöwe: Ich werde dir jetzt nicht die Evolution erklären, daß es zuerst nur Einzeller gab, die sich irgendwann mal in weibliche und männliche Zellen teilten, und damit auch in weibliche und männliche Lebewesen, wodurch die ganze Evolution überhaupt erst in Gang kam. Das kannst auch in ganz schlauen Büchern nachlesen.



Da gab es mal weibliche und männliche Einzeller?
Daraus entstanden weibliche und männliche Lebewesen?
Und dann kam die Evolution in Gang?
Das steht in Büchern vom ADAC?

:shock:

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von hajo » Di 17. Okt 2017, 08:51

norbert hat geschrieben:Das steht in Büchern vom ADAC?
Ja sicher.

Ist doch ein VERKERS-club. ...

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 09:44

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Seelöwe: Ich werde dir jetzt nicht die Evolution erklären, daß es zuerst nur Einzeller gab, die sich irgendwann mal in weibliche und männliche Zellen teilten, und damit auch in weibliche und männliche Lebewesen, wodurch die ganze Evolution überhaupt erst in Gang kam. Das kannst auch in ganz schlauen Büchern nachlesen.



Da gab es mal weibliche und männliche Einzeller?
Daraus entstanden weibliche und männliche Lebewesen?
Und dann kam die Evolution in Gang?
Das steht in Büchern vom ADAC?

:shock:


Der ADAC hat nicht nur mit Autos und Reisen zu tun, sondern da gibts noch viele andere Sachbücher. Guck doch mal rein bei ADAC-Verlag. Außerdem steht das auch noch in anderen ähnlichen Büchern. Kannst du überall finden. Ob amazon, WEltbild, Time Life, Reader's digest, usw. Oder man geht mal in eine Bibliothek. Manchmal ist das auch besser als Internet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Bummler » Di 17. Okt 2017, 09:57

Ich bin auch im ADAC. Allerdings lese ich da keine Bücher über Evolution, Einzeller, Ei oder Henne, sondern die Motorwelt.

https://media.adac.de/adac-motorwelt-wirkt.html#c2114

Das ist eine Werbezeitschrift die nebenbei auch noch Mobilitätsthemen zu Autos und sowas hat. Aber von Einzellern habe ich da noch nie was gelesen. Die mobile Evolution führt laut ADAC anscheinend zum autonomen Fahren, also das die Autos allein fahren können, man muss nicht unbedingt drin sitzen, kann man aber, auch besoffen. Das ist deswegen richtig, weil sich der Verkehr schneller ändert, als sich der Homo Sapiens Pendlerensis anpassen kann.

Mithin ist also schon mal die Frage was zuerst da war, der Mensch oder das Auto, geklärt.

Die andere Frage, also wer denn dann unser Feind ist, wenn es die Sonne nicht ist, (s. Threadthema) bleibt aber offen.
Ist es der Schatten, sind es die Wolken oder ist es alkoholfreies Bier? Man weiß es nicht...

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 11:48

Bummler hat geschrieben:Ich bin auch im ADAC. Allerdings lese ich da keine Bücher über Evolution, Einzeller, Ei oder Henne, sondern die Motorwelt.

https://media.adac.de/adac-motorwelt-wirkt.html#c2114

Das ist eine Werbezeitschrift die nebenbei auch noch Mobilitätsthemen zu Autos und sowas hat. Aber von Einzellern habe ich da noch nie was gelesen. Die mobile Evolution führt laut ADAC anscheinend zum autonomen Fahren, also das die Autos allein fahren können, man muss nicht unbedingt drin sitzen, kann man aber, auch besoffen. Das ist deswegen richtig, weil sich der Verkehr schneller ändert, als sich der Homo Sapiens Pendlerensis anpassen kann.

Mithin ist also schon mal die Frage was zuerst da war, der Mensch oder das Auto, geklärt.

Die andere Frage, also wer denn dann unser Feind ist, wenn es die Sonne nicht ist, (s. Threadthema) bleibt aber offen.
Ist es der Schatten, sind es die Wolken oder ist es alkoholfreies Bier? Man weiß es nicht...


Sowas steht da auch nciht. Aber ich bekam oft Buchangebote, unabhängig von der Autowelt. Vielleicht gibts das inzwischen auch nicht mehr. Bin schon lange raus von ADAC.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 13:42


 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Okt 2017, 13:51

http://www.planet-wissen.de/video--minu ... e-100.html


1 Minute mit Matthias Glaubrecht, Evolutionsbiologe

Planet Wissen | 01.03.2017 | 01:16 Min. | UT | WDR

Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei? Wir fragen jemanden, der sich damit auskennt, den Evolutionsbiologen Matthias Glaubrecht.

http://www.planet-wissen.de/video-als-d ... n-100.html

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKKColin und 70 Gäste