Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Seelöwe » Sa 21. Okt 2017, 14:28

Campingliesel hat geschrieben: wie deine Auffassung, daß der kleinere Mensch nicht so viel Sonne bzw Vitamin D erwischt wie ein größerer und deshalb größer geworden ist.

:D wo habe ich diese Auffassung vertreten? :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Sa 21. Okt 2017, 15:28

Seelöwe hat geschrieben: :D wo habe ich diese Auffassung vertreten? :D

Nein, nicht du hast diese Auffassung vertreten, das war meine Interpretation von Evis Aussage:
Evi hat geschrieben:Und sie werden heute auch größer als früher. Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 15:38

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: wie deine Auffassung, daß der kleinere Mensch nicht so viel Sonne bzw Vitamin D erwischt wie ein größerer und deshalb größer geworden ist.

:D wo habe ich diese Auffassung vertreten? :D


Ich meinte Evis Auffassung. Oder eben Blood Moors Interpretation ihrer Aussage.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Eule » Sa 21. Okt 2017, 16:35

Das Größenwachstum wird nicht mit der Möglichkeit der höheren Vitaminbildung begründet, sondern mit der längeren Dauer der Belichtung (Tageslicht ergänzt mit dem Kunstlicht).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Sa 21. Okt 2017, 16:38

Mecki hat geschrieben:@ Zett

das ist jetzt seltsam - warum geht nur niemand (mehr) auf deine Posts ein, egal wie "inhaltvoll" die
deinen sind?
Beim "Neigeln" kann niemand mitreden - du hast das Exklusivrecht zu neigeln. So wirklich ernst
nimmt das Thema niemand. Du nimmst sogar in Kauf, wenn es dabei sarkastisch, zynisch, ironisch
zugehen würde...um überhaupt eine Diskussion anzustoßen.

Mit dem Beantworten von einfachsten Fragen hast du es auch nicht - wie soll dann eine "normale"
Diskussion aufkommen?

Unterstellungen - war jetzt wieder was an Unterstellungen dabei....ich hoffe nicht. Weil noch mehr
Bemühen um die Vermeidung von Unterstellungen geht beim besten Willen nicht....und "böswillig"
möchte ich auch nicht sein - das bist du schon hinreichend

Dann lass mal DEIN Bemühen in die Gänge kommen, um die dir gestellten Fragen nach Unterstellungen
von mir zu beantworten.

Eine Frage kommt mir gerade - Wie kommst du auf den Titel deines Threads? Dass die Sonne nicht "unser
Feind" ist, gehört schon zum Grundschulen-Repertoire der Schüler.

Es ist einfach nur zwecklos, mit Dir vernünftig reden zu wollen. Deine letzte Unterstellung habe ich schon benannt. Die ganzen Unterstellungen, die Du nun wieder neu vorbringst, unterstreiche ich nicht extra fett - es nützt ja eh nichts, bei Dir kommt nun einmal nie (oh, welche Unterstellung, von hundert Sätzen ist sicher auch einer dabei, der nichts unterstellt) etwas anderes als Unterstellungen, das wird sich wohl auch nicht ändern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 16:46

Am besten wäre doch, wenn ihr euch mal persönlich treffen würdet. Ich denke, da wäre vieles einfacher, als euch hier ständig gegenseitig was zu erklären, was der andere nicht zu verstehen scheint.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Eule » Sa 21. Okt 2017, 22:45

@ Campingliesel
Ich hoffe, daß jemand diesen Satz richtig versteht:
Der Mond ist nicht nur kleiner und dunkler als die Erde, sondern auch weiter von ihr entfernt.
:shock: Diesen deinen Satz muss man nicht verstehen. Er ist einfach nur falsch. :x

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Sa 21. Okt 2017, 22:52

@

wer mit allen seinen Nachbarn Streit hat - an wem liegt es, dass es zum Streit mit ALLEN
Nachbarn gekommen ist!?

Wer allerdings seine Wahrnehmung immer nur auf ANDERE fokussiert, wird selbst nichts mehr
unternehmen (wollen), einen Grund für die Auseinandersetzungen bei sich selbst zu suchen.
Und wenn das eingetreten ist, hat sich zum Opfer seiner selbst gemacht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Eule » Sa 21. Okt 2017, 23:12

@ Mecki
Den Inhalt deiner Aussage verstehe ich wohl, ist von die jedoch sehr missverständlich ausgedrückt. Mein Eindruck ist der, dass du hier um den Kernsatz herum gegangen bist und so zu einer allgemeingültigen Aussage kommen wolltest. Dir geht es, so wie ich es verstanden habe, um das Problem der Egozentrik.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Okt 2017, 23:22

Da es hier schon um diese Frage gegangen ist, stelle ich also den Hinweis hier nochmal rein:

Guckt doch mal morgen ZDF "Terra X: Die Europa-Saga - woher wir kommen." Eine 6tlg. Serie. vielleicht sind wir dann schlauer.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste