Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Hans H. » Fr 3. Nov 2017, 22:40

@Aria: Diesen Link, der in Deinem Beitrag vom 31.10. steht, konnte ich bisher nicht öffnen. Da kam nur die Anzeige "Diese Seite funktioniert nicht".

@Zett: In Deinem vorletzten Beitrag steht: "Ok, wer kein Gemüse ist - ..."
--- Ich bin aber kein Gemüse :-)
Ich weiß, " Hier wird gelacht" ist ein anderer Thread, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Fr 3. Nov 2017, 22:48

Nun bis zum Lachen komme ich nicht, nur weil ich ein »s« vergessen habe und ich damit falsch »ist« statt »isst« geschrieben habe. Aber schön, dass es Menschen gibt, die schon ab dieser Stufe lachen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Aria » Sa 4. Nov 2017, 16:03

Hans H. hat geschrieben:@Aria: Diesen Link, der in Deinem Beitrag vom 31.10. steht, konnte ich bisher nicht öffnen. Da kam nur die Anzeige "Diese Seite funktioniert nicht".
Bei mir funktioniert der Link - vielleicht geht es bei dir mit direkten Adresseingabe:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.2 ... 08.822/pdf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Hans H. » So 5. Nov 2017, 12:43

@Aria: Funktioniert jetzt, danke!

@Zett: Warum so humorlos? Ich lache auch über meine eigenen Schreibfehler, wenn sich durch diese eine andere Bedeutung ergibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » So 5. Nov 2017, 23:00

Ich wusste nicht, dass man da gleich humorlos ist, wenn einem ein vergessenes s noch nicht zum Lachen bringt. Das sind aber recht strenge Vorgaben, die Du da machst - da kann ich nur lachen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Mo 6. Nov 2017, 10:16

Nicht das vergessene "s" soll dich zum lachen bringen, sondern den sich durch das vergessene "s" ergebenden neuen Sinn des Satzes. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Auch die künstliche Sonne ist nicht mein Feind

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 6. Nov 2017, 13:01

Auch die künstliche Sonne ist nicht mein Feind -- und ich fühlen mich gesünder.

Nachdem wir nun draußen kaum noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen können, waren wir gestern wieder zum ersten Mal in dieser Wintersaison unter unserem Solarium.

Wir machen das seit fast 20 Jahren einmal pro Woche mit geringer Dosis . Angefangen haben wir damit, nachdem ich regelmäßig im Winter irgendwelche roten Pusteln und Flecken auf Armen, Beinen und Brust bekam.

Seit Nutzung des Solariums ist das nie wieder aufgetreten.

Also ist die Sonne mein Freund und ich bin gesünder, denn rote Flecken auf der Haut werden kaum etwas Gesundes bedeuten. ;)

Auch einen Sonnenbrand, oder auch nur geringste Anzeichen eines solchen haben wir seitdem nicht wieder gehabt, obwohl wir seit einigen Jahren vollständig auf Sonnenschutzmittel verzichten. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Bummler » Mo 6. Nov 2017, 13:14

Blood Moors hat geschrieben:Nicht das vergessene "s" soll dich zum lachen bringen, sondern den sich durch das vergessene "s" ergebenden neuen Sinn des Satzes. :lol:


Ich habe auch schon mal was vergessen, z.B. mich mit Sonnencreme einzuschmieren.
Das war lustig, aber nur für die anderen, für mich nicht so.

Ich hatte beim Studium einen Kommilitonen, der auch sehr vergesslich war. Der hatte mal seine Tochter (6 Monate) vor dem Kaufhaus vergessen, seine Diplomarbeit im Zug und dann ist er mal festgenommen worden, weil er vergessen hatte, das er seine wieder gefundene EC-Karte gesperrt hatte. Das war auch sehr lustig, aber nur für uns.

Ja so ist das, was für die einen lustig ist, das ist es für die anderen nicht.

Aber insgesamt gesehen, auch wenn ich da jetzt keine statistische Untersuchung zu gemacht habe, glaube ich schon, das FKKler weniger vergessen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Auch die künstliche Sonne ist nicht mein Feind -- und ich fühlen mich gesünder.

Nachdem wir nun draußen kaum noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen können, waren wir gestern wieder zum ersten Mal in dieser Wintersaison unter unserem Solarium.

Wir machen das seit fast 20 Jahren einmal pro Woche mit geringer Dosis .


Mit Solarien habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn im Winter mal eine Erkältung drohte, dann bin ich unter die künstliche Sonne und schwups war die Erkältung meist fort.
Jetzt nehme ich aber nur noch Rotlicht, wegen dem Hautarzt, der hat mir abgeraten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Hans H. » Mo 6. Nov 2017, 13:34

Ja, immer diese Hautärzte. Die sind auch schuld, dass ich mir den empfindlichen, vorgeschädigten Bereich des T-Shirt-Ausschnittes vorn mit der superteuren "Daylong 50+" eincreme. Aber für diesen kleinen Bereich mit ein paar unschönen durch Sonne verursachten Flecken, reicht die kleine 50-ml-Tube wenigstens 2 Jahre, so dass es mit dem Preis nicht ganz so schlimm wird. Aber, falls die Hautärzte Recht haben, ist es besser, ich mache das so mit dem Totalschutz in diesem Bereich.

Was übrigens auch witzig aussah, aber der Betroffene sicher gar nicht witzig fand: ein schon ganz gut vorgebräunter Engländer auf der Nachbar-Sonnenliege hat am Playa de la Tejita gesehen, dass sich die Mehrheit die Badehose ausgezogen hatten, und tat es auch. Aber da gab es eine hell-weiße Hautpartie, die war es nicht gewohnt und wurde am späten Nachmittag ziemlich rot. Er hat es wohl schon deutlich gespürt, und sich dann (zu spät) eine richtig auffällig weiße Schicht darauf gekremt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Hans H. » Do 9. Nov 2017, 01:01


Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste