Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Okt 2017, 13:41

Mecki hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Ostfriesenpaar und Moors: Glaubt, was ihr wollt. Glauben heißt eben nicht umsonst nicht wissen. Und es könnte sein, daß ihr euch sowohl bei Evi wie bei mir total täuscht. Die Dinge sind eben nicht immer so, wie sie erscheinen. Und ganz besonders in einem Forum, wo man die Leute nicht persönlich kennt.


@ Campingliesel

....besonders in einem Forum, wo man die Leute nicht persönlich kennt.


Du weißt, dass das wechselseitig gilt!?

Und wenn jemand etwas so versteht, wie sie/er es versteht, ist das unterschiedliche Verstehen normal.
Es geht schlichtweg darum, Meinungen Anderer zu akzeptieren - auch wenn diese schlichtweg falsch
sind. Jeder hat das Recht auf seine Meinung - ob sie den Tatsachen entspricht oder nicht. Jeder hat
das Recht, eine falsche Meinung zu vertreten. Auch dir stehen diese Rechte zu.

Wenn jemand in einem Post Ironie erkennt und jemand Anderes die Ironie NICHT erkennt, ist auch
das vollkommen normal. Sarkasmus oder Zynismus betrifft das gleiche. Häme auch.

"Wisse, wovon du redest, dann weißt du, was du zu sagen hast!"


Das Recht darauf hat jeder zwar, aber was nützt das, wenn sich eine Meinung auf falschen Tatsachen stützt? Ich nenne das auch Vorurteile. Und die sind ja meistens falsch. Gerade bei der FKK sieht man das ja bekanntlich besonders deutlich, wie wir hier ja am besten immer wieder feststellen.
Eine Meinung zu haben und noch zu verbreiten, die auf falschen Tatsachen beruht, ist meiner Ansicht nach totaler Mist. Und nützt niemand was. Da kann dann jeder böse reinfallen, wenn er das glaubt.
Mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist das eben so ne Sache. Genauso wie mit Humor. Da kann man sich auch sehr täuschen und dadurch das Gesagte völlig falsch verstehen. Und dann wird man ent-täuscht, wenn man dann irgendwann die Wahrheit erfährt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Okt 2017, 14:15

Seelöwe hat geschrieben:
Wikipedia Stichwort Kritikkompetenz hat geschrieben:Der konfliktäre Kritiknehmer:

Der konfliktäre Kritiknehmer bildet einen unabhängigen Kritiktyp. Er verfügt zwar einerseits über ein hohes Maß an Konfliktbereitschaft, andererseits aber nur über eine geringe Selbstüberwachung. Auch seine Fähigkeit zur Kooperationsbereitschaft/ Perspektivenübernahme ist nicht ausgeprägt. Seine Bereitschaft zur eigenen Veränderung und zur Akzeptanz und seine Fähigkeit zum Humor sind ebenfalls nur gering entwickelt. Dieser Typ des konfliktären Kritiknehmers fasst Kritik eher als Bevormundung auf und ist nicht bereit, sich produktiv nach der Kritik Dritter zu richten. Kritisiert man ihn, ist der Konflikt mit ihm fast zwangsläufig. Die Klärung eines solchen Konfliktes wirft gleichfalls Probleme auf, da dieser Kritiktyp mit seiner gering ausgeprägten Kooperationsbereitschaft sich angegriffen fühlt und eher rechthaberisch reagiert.


mal so zum selbstkritischen Nachdenken....


Grüße vom Seelöwen


Dann kehr mal vor deiner eigenen Tür und geh mit guten Beispiel voran! Einigen gegenüber habe ich davon nichts gemerkt. Da singst du nur im bekannten Meckerchor mit, wo du ja ausdrücklich dazugehören wolltest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Seelöwe » Di 24. Okt 2017, 15:00

@Campingliesel,
ich sehe leider, dass du dir Rollen des Kritikgebers und Kritiknehmers wohl nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
Und meine Vermutung mangelnder Kritikkompetenz bei dir wurde durch deinen letzten Beitrag mal wieder voll bestätigt.
Oder bist du nur genau darauf aus = Troll?

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Di 24. Okt 2017, 15:59

@

was für ein Themenwechsel - von "Die Sonne ist nicht unser Feind" über "FKK-ler leben gesünder!"
bis zur Kritikfähig- bzw. Unfähigkeit und Kritikkompetenz.

Muss ja alles mal gesagt werden...

@ Canpingliesel

klar kannst du "verstehen" was du willst - dass dürfen Andere aber auch! Und wenn du etwas siehst,
was Andere nicht sehen, hat das nichts mit "nicht sehen wollen" zu tun. Du hast das Recht, DEINE
Welt so zu sehen, wie du sie siehst....Anderen sehen ihre Welt so, wie sie es möchten.

Du brauchst auch nicht für Andere mitzudenken - das kann jeder für sich selbst. Ob das dann nach
deinem Empfinden "ausreichend" ist, ist dann dein Problem. Daher... dass du vermeintliche Probleme
Anderer zu lösen gedenkst - das ist gut gemeint, geht dich aber nichts an.

@

Ab und an werden einzelne Post zu einer echten Lachnummer - einer baut auf den anderen auf. Nur
geht das alles am Thema des Threads vollkommen vorbei. Jetzt wurden so oft Versuche gestartet,
das Thema wieder aufzugreifen....2 Posts weiter ist alles wieder vorbei.

Wobei....ist das Thema des Threads nicht schon so sehr ausgelutscht, dass der Thread nur noch einen
Schauplatz darstellt, einen Platz zum Balgen darstellt, in dem Begriffe, wie "Meckerer, Stänkerer, Mobber,
u. a." weitergereicht werden, weil Kritik nicht als inhaltliche Kritik erkannt wird...warum auch immer!?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Okt 2017, 18:58

Mecki hat geschrieben:@

@ Canpingliesel

klar kannst du "verstehen" was du willst - dass dürfen Andere aber auch! Und wenn du etwas siehst,
was Andere nicht sehen, hat das nichts mit "nicht sehen wollen" zu tun. Du hast das Recht, DEINE
Welt so zu sehen, wie du sie siehst....Anderen sehen ihre Welt so, wie sie es möchten.

Du brauchst auch nicht für Andere mitzudenken - das kann jeder für sich selbst. Ob das dann nach
deinem Empfinden "ausreichend" ist, ist dann dein Problem. Daher... dass du vermeintliche Probleme
Anderer zu lösen gedenkst - das ist gut gemeint, geht dich aber nichts an.


Das ist aber nun was völlig anderes als du vorher geschrieben hattest. Und da habe ich auch überhaupt nichts dagegen.
Ich will sicher nicht die Probleme anderer Leute lösen. Aber wenn mir oder hier öffentlich jemand von einem Problem schreibt, dann erwartet er sicher auch irgendeine Antwort, die ihm beim Lösen des Problems helfen könnte. Versuch macht kluch!

Auch wenn hier einer schreibt, daß er z.B. ein FKK-Neuling ist, gewisse Ängste hat, noch keinerlei Erfahrungen, auch nicht mit FKK-Urlaub, dann möchte er ja auch Tipps haben. Und ich habe lediglich auf gewisse Dinge aufmerksam machen wollen, woran ein Anfänger vielleicht nicht denkt, was aber in einer Enttäuschung enden kann. Sicher kann man aus Erfahrungen, besonders den schlechten, lernen. Aber häufig höre ich dann die falschen Schlußfolgerungen. z.B. glaubt jemand, daß er oder sie wegen der nicht so als Schönheitsideal geltenden Figur schief angeschaut wurde, und schon taugt die ganze FKK nichts.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Okt 2017, 19:21

Seelöwe hat geschrieben:@Campingliesel,
ich sehe leider, dass du dir Rollen des Kritikgebers und Kritiknehmers wohl nicht verstanden hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
Und meine Vermutung mangelnder Kritikkompetenz bei dir wurde durch deinen letzten Beitrag mal wieder voll bestätigt.
Oder bist du nur genau darauf aus = Troll?

Grüße vom Seelöwen


Ich sehe leider genau den umgekehrten Fall. Meine Rolle als Kritiknehmer sollte wohl am besten sein, daß ich nur immer schön brav und artig "ja und Amen" sagen soll. "jawoll, Herr Professor" "ich bin ja das Dummchen und Sie wissen natürlich alles besser"

Und willst dich gleichzeitig genau zu diesen Leuten zählen, die meistens nur den größten Unsinn schreiben, die ich schon längst auf meiner Ignore-Liste habe, und das unsachliche Gequatsche gar nicht mehr lese. Da frage ich mich wirklich, wer da worauf aus ist = Troll.
Was ein Troll wirklich ist, ist schon längst erklärt worden, und ich gehöre da mit Sicherheit nicht dazu.

Ich habe kein Problem mit einer Kritik - wenn sie begründet ist. Aber ich lasse mir nicht jeden Unsinn vorwerfen, nur weil einer das so meint. Auch wenn ich es gar nicht so gemeint habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Di 24. Okt 2017, 19:33

Offensichtlich wird zunehmend der Vitamin-D-Mangel wirksam: Die Streitereien nehmen immer mehr zu. Ja, es schlägt sich halt aufs Gemüt, wenn D fehlt! Und wer dann weder bereit ist, ausreichend in die Sonne zu gehen noch dem künstlichen Vitamin D ("oh, welch Teufelswerk!") einen Sinn abgewinnen kann, der muss nun halt in den Mangel strudeln.

Drum sage ich ja auch, FKKler leben gesünder: FKKler waren heute nackt draußen. Und Ihr?

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Mi 25. Okt 2017, 00:40

@ Zett

ist es so toll, auf eigenen Meinungsinseln zu leben, um den eigenen (Meinungs)-Quatsch zu leben?
Liegt das dann am Vitamin-D-Überschuss? Vorsicht - den Überschuss an Vitamin-D - den gibt es
auch, wenn du zu viele Pille´kes eingeworfen hast?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Mi 25. Okt 2017, 19:00

Das müsstest Du uns beantworten, es ist Dein Problem, auf einer extrem eingeschränkten Meinungsinsel zu leben. Und das kann tatsächlich mit Vitamin-D-Mangel zusammenhängen. Solltest Deinen Vitamin-D-Spiegel unbedingt mal prüfen lassen!

Du hast es immer noch nicht mitbekommen, dass ich kein Vitamin-D künstlich nehme, oder? Ich brauch das nämlich nicht, weil ich das ganze Jahr ganzkörper-unbekleidet draußen bin, für 1 bis 3 Stunden am Tag. Ich bin nämlich FKKler. So etwas kannst Du Dir nicht vorstellen als FKK-Gegner.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Okt 2017, 22:07

Zett hat geschrieben:Das müsstest Du uns beantworten, es ist Dein Problem, auf einer extrem eingeschränkten Meinungsinsel zu leben. Und das kann tatsächlich mit Vitamin-D-Mangel zusammenhängen. Solltest Deinen Vitamin-D-Spiegel unbedingt mal prüfen lassen!

Du hast es immer noch nicht mitbekommen, dass ich kein Vitamin-D künstlich nehme, oder? Ich brauch das nämlich nicht, weil ich das ganze Jahr ganzkörper-unbekleidet draußen bin, für 1 bis 3 Stunden am Tag. Ich bin nämlich FKKler. So etwas kannst Du Dir nicht vorstellen als FKK-Gegner.


Also - auch wenn ich das nicht mache, soviel draußen zu sein, brauche ich keine Vitamin-D-Präparate. Und ich weiß nicht, ob das was ausmacht, ob man nackt draußen ist oder nicht, oder nur leicht angezogen, was die Vitamin-D-Aufnahme angeht. Ich kenne niemand in meiner Umgebung, der da Probleme mit Rachitis hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste