Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Mo 23. Okt 2017, 15:50

Ich möchte nicht gleich in Liebe verfallen,
aber antworten möchte ich gern, da ich nicht zu den "genau 2" Deiner "Meinung nach nur rudimentär -wenn überhaupt- vorhandene Diskuisions-und Kritikfähigkeit" besitzenden Forumsmitgliedern zähle. Ich konnte allerdings schon mehr als 2 zählen, die keinerlei Kritik vertragen und ausschließlich darauf aus sind, ihnen nicht genehme Forenmitglieder mit recht unfeinen Mitteln zu bekämpfen.

Nun sei es drum.

Also, es geht tatsächlich niemanden - so eben auch mir nicht - darum, zu behaupten, es gäbe auf dieser Welt jemanden, der nicht weiß, dass die Sonne eine positive Wirkung hat. Das ist nicht so richtig nachvollziehbar, weshalb Du dies erwähnst.

Der Dr. Schweikart: Bisher dachte ich, es sei nicht verboten oder anstößig, jemanden zu zitieren oder auf eine hervorragend gemachte, fundierte, umfassende Seite zu einem bestimmten Thema hinzuweisen. Du scheinst das etwas kritischer zu sehen!?
Auch wusste ich bisher nicht, dass es anstößig sei, Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Immerhin kaufen Millionen von Deutschen regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel. Also, das ist etwas anderes als Alkohol und Zigaretten.

Nicht nachzuvollziehen ist, wie der Dr. Schweikart diskriminiert wird, nur weil er Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Steckt da eine extremistische linke Weltanschauung dahinter, die das "Eigentum an Produktionsmitteln" verteufelt?

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass jeder ordentliche Arzt Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt, wenn ein Mangel festgestellt wird. Also bei Vitamin-D-Mangel sollte es wohl die Pflicht eines Arztes sein, künstliches Vitamin-D zu empfehlen, wenn nicht eine drastisch erhöhte Sonnenexposition für den Patienten abzusehen ist.

Das andere Thema, das Neigeln, ist natürlich hochgefährlich hier zu diskutieren. Die FKK-Gegner haben es zusammen mit dem Admin geschafft, mich mit der Zensur zu belegen, dass ich darüber nur in einem speziellen Thread schreiben darf [FKK Allgemein > nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig]. Deshalb nur ganz kurz: Wir leben in Breitengraden, wo nur durch fleißiges Sammeln von "Sonnenpunkten" ein ausreichender Vitamin-D-Pegel erreicht werden kann. Dies bedeutet, möglichst jeden Tag mit dem ganzen unbekleideten Körper in die Sonne. Und wie Du sicherlich weißt, ist es an vielen Tagen des lieben langen Jahres einfach zu kalt, um sich hinzulegen und viele Minuten lang Sonne zu tanken. Mit Rennen jedoch ist es kein Problem, das ganze Jahr unbekleidet im Freien zu sein.

Das war jetzt alles hoffentlich in Deinen Augen nicht wieder "nur rudimentär -wenn überhaupt- vorhandene Diskuisions-und Kritikfähigkeit", sondern die bestmögliche Beantwortung Deiner Fragen.

Bin dann mal draußen (unbekleidet - nein heute mit Taucherstiefel und Handschuhen)!

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Mo 23. Okt 2017, 18:06

@

Sorry...ich gehöre zu den 2!

Dennoch ändert sich nichts an dem inhaltlichen Unsinn de vorherigen Posts.

Den vorherigen Post in den Einzelheiten zu sehen - das wäre die x-te Wiederholung und kann daher
an dieser Stelle unterbleiben.

Ein Satz zu Nahrungsergänzungsmitteln - läge eine med. Notwendigkeit vor, wird die ein Arzt sogar
verordnen. Das es bei ausgewogener Vollwertkost keinen Vitamin-Mangel in D-Land gibt, braucht es
keine Zufuhr von Nahrungsergänzungsmittel....
...deren Verkauf nur den Leuten nutzt, die sie herstellen (Pharma-Industrie) und vertreiben - u.
a. "Dr. irgendwas" Schweikart... der keine med. Approbation hat.



Auch die X-te Wiederholung mit Kritik in der Sache wird nichts verändern...

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Evi » Mo 23. Okt 2017, 19:54

Campingliesel hat geschrieben:an Evi: Erkläre mal, was da weiter von der Sonne entfernt ist.
Der kleinere Mensch oder die nördliche Halbkugel der Welt?
Hab ich doch schon erklärt. Der kleinere Mensch (z.B. 150 cm, praktisch ausgestorben) ist weiter von der Sonne weg als größere Menschen von heute (z.B. 170 cm). Die Sonne nimmt ja mit dem Quadrat der Entfernung ab (Physik 8. Klasse). Also bei 20 cm Unterschied (170 – 150 = 20) nimmt die Sonne 20 x 20 = 400 ab. Das ist enorm.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von norbert » Mo 23. Okt 2017, 19:57

Das ist jetzt wissenschaftlich so präzise erklärt, da kann man gar nichts mehr ergänzen! :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mo 23. Okt 2017, 20:16

Evi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Evi: Erkläre mal, was da weiter von der Sonne entfernt ist.
Der kleinere Mensch oder die nördliche Halbkugel der Welt?
Hab ich doch schon erklärt. Der kleinere Mensch (z.B. 150 cm, praktisch ausgestorben) ist weiter von der Sonne weg als größere Menschen von heute (z.B. 170 cm). Die Sonne nimmt ja mit dem Quadrat der Entfernung ab (Physik 8. Klasse). Also bei 20 cm Unterschied (170 – 150 = 20) nimmt die Sonne 20 x 20 = 400 ab. Das ist enorm.


Wer hat dir denn das erklärt?
Wie erklärst du dir dann, daß die Pygmäen in Zentralafrika sehr klein sind, die Massai dagegen, die auch nciht sehr weit davon weg sind, sehr groß sind?

Außerdem gibt es noch genügend Erwachsene, die nur 1,50 m groß sind.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Mo 23. Okt 2017, 20:19

Evi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Evi: Erkläre mal, was da weiter von der Sonne entfernt ist.
Der kleinere Mensch oder die nördliche Halbkugel der Welt?
Hab ich doch schon erklärt. Der kleinere Mensch (z.B. 150 cm, praktisch ausgestorben) ist weiter von der Sonne weg als größere Menschen von heute (z.B. 170 cm).

Campingliesel hat geschrieben:Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Mo 23. Okt 2017, 20:21

Campingliesel hat geschrieben:Wer hat dir denn das erklärt?
Wie erklärst du dir dann, daß die Pygmäen in Zentralafrika sehr klein sind, die Massai dagegen, die auch nciht sehr weit davon weg sind, sehr groß sind?

Außerdem gibt es noch genügend Erwachsene, die nur 1,50 m groß sind.

Du hast wohl immer noch nicht kapiert, dass Evi uns hier nur verarschen will? :? :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mo 23. Okt 2017, 20:25

Meinst du wirklich? So sicher bin ich mir da nicht. Deshalb frage ich mal nach. Wenn das alles nur Blödsinn ist, dann wird sie selber mal über ihre Märchen stolpern.
Ich hoffe jedoch sehr, daß sie diesen Blödsinn am Ende nicht doch selber glaubt.

Dann wird man ja sehen, wer zuletzt lacht. :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Mo 23. Okt 2017, 21:20

@ Campingliesel:

Ich glaub' wenn man dir erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt, schnappst du dir dein Fahrrad und fährst hin. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Seelöwe » Mo 23. Okt 2017, 21:23

:D
Kleiner Tip für CL:
Entfernung Sonne -Erdoberfläche = E = 149.600.000 km = 14960000000 m
Entfernung Sonne - Großer Mensch (Kopf, stehend) = E - 1,7 m
Entfernung Sonne - Kleiner Mensch (Kopf, stehend) = E - 1,5 m
So, und jetzt rechne mal mit deinem Taschenrechner die Differenz der Quadrate, teile sie durch E zum Quadrat und mulitpliziere sie mit 100, Dann hast du den prozentualen Unterschied.
Und wenn dein Taschenrechner so viele Nullen nicht kann, nimm mal dein ADAC-Bildband zur Hilfe.
Viel Spaß bei der Lösung!
:) :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste