Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Zett » Mi 18. Okt 2017, 21:42

@Campingliesel
Ich lese es nur nebenbei. Aber was hat es für eine Bedeutung, ob sich die Haut in 5.000, 20.000, 50.000 oder 1 Mio Jahren an den niedrigeren Sonnenstand angepasst hat? Entscheidend ist doch, dass sie sich angepasst hat und zwar in Richtung von dunkelhäutig nach hellhäutig, und zwar, weil das zu wenige Vitamin-D aufgrund der zu dunklen Haut zum Aussterben geführt hat.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Okt 2017, 22:21

Zett hat geschrieben:@Campingliesel
Ich lese es nur nebenbei. Aber was hat es für eine Bedeutung, ob sich die Haut in 5.000, 20.000, 50.000 oder 1 Mio Jahren an den niedrigeren Sonnenstand angepasst hat? Entscheidend ist doch, dass sie sich angepasst hat und zwar in Richtung von dunkelhäutig nach hellhäutig, und zwar, weil das zu wenige Vitamin-D aufgrund der zu dunklen Haut zum Aussterben geführt hat.


Bedeutung hin und her - es dauerte eben so lange, wie es gedauert hat. Und diese 'Tatsachen sollte man eben einfach mal so stehen lassen. Und nicht aus unserer heutigen Sicht und Vorstellungen an der Vergangenheit herumbasteln. Wir werden die Vergangenheit und Entwicklungsgeschichte nicht ändern können. Höchstens noch weitere Entdeckungen machen.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Evi » Mi 18. Okt 2017, 22:21

Zett hat geschrieben:und zwar, weil das zu wenige Vitamin-D aufgrund der zu dunklen Haut zum Aussterben geführt hat.
Genau so ist es, die Menschen werden immer heller. Und sie werden heute auch größer als früher. Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.

Die moppenden Evi-Hasser des Forums können jetzt sich zu Wort melden und ihren Kampf gegen mich fortsetzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Seelöwe » Mi 18. Okt 2017, 22:27

Evi, toll, ich mag deinen Humor!
Grüße vom Seelöwen (1,87 m, nur deshalb trotz heller Haut noch nicht ausgestorben) :D

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Eichbaum » Mi 18. Okt 2017, 22:44

Seelöwe hat geschrieben:Evi, toll, ich mag deinen Humor!
Grüße vom Seelöwen (1,87 m, nur deshalb trotz heller Haut noch nicht ausgestorben) :D


Ich schliesse mich an!
Bei allerdings nur 1,84m. ;-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Okt 2017, 23:06

Evi hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:und zwar, weil das zu wenige Vitamin-D aufgrund der zu dunklen Haut zum Aussterben geführt hat.
Genau so ist es, die Menschen werden immer heller. Und sie werden heute auch größer als früher. Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.

Die moppenden Evi-Hasser des Forums können jetzt sich zu Wort melden und ihren Kampf gegen mich fortsetzen.


Mir scheint, daß das keine Evi-Hasser oder Campingliesel-Hasser sind, sondern einfach zu einem großen Teil Frauenhasser. Bis auf ein paar vernünftige Ausnahmen.
Aber mir können diese Mobberer auch gestohlen bleiben. Lass einfach die Spreu vom Weizen trennen! Im Notfall kann man sie noch auf die Ignorierliste setzen.

Allerdings glaube ich das mit dem Aussterben nicht. Schau mal nach Amerika. Die vielen Nachkommen der eingeschleppten Sklaven aus Afrika leben dort immer noch. Und zwar genauso dunkelhäutig. Außer wenn sie sich mit Weißen vermischt haben.

Außerdem stimmt das auch nicht, daß der Teil der Erde, der mit den hellhäutigen Menschen bewohnt ist, weiter von der Sonne weg ist. Nur der Sonneneinstrahlungswinkel ist flacher. Am Äquator scheint sie total senkrecht auf die Erde, an den Polen sehr flach. Dadurch ist die UV-Strahlung auch wesentlich geringer, je weiter es zu den Polen geht.

Evi hat geschrieben:Und sie werden heute auch größer als früher. Und zwar, weil das fehlende Vitamin-D aufgrund der weiteren Entfernung zur Sonne die Kleinen aussterben ließ.


Auch das kann man so nicht sagen. Der hellere Hauttyp kann das Vitamin D viel besser aufnehmen, und deshalb werden diese Menschen auch durchschnittlich größer als die kleineren dunklen Rassen. Die kleineren sind aber deshalb nicht ausgestorben, sondern nur allmählich verdrängt.
Im übrigen gibt es auch bei den schwarzen Völkern unterschiedlich große. Die Massai z.b. sind verhältnismäßig groß, während es auch relativ kleingewachsene Volksgruppen in Afrika gibt wie z.b. die Pygmäen.
Auch die schwarzen Nachkommen, die in Amerika oder Europa leben, sind meistens nicht so klein. Also so ganz kann das mit dem Vitamin D auch nicht stimmen, daß das der alleinige Grund für den Größenwachstum ist.

 

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Mecki » Do 19. Okt 2017, 00:15

@ Zett
@ Campingliesel

es ist schon ziemlich abenteuerlich....

Wo lande ich denn mit meinen 183 cm, wenn ich den Vitamin-Haushalt bestimmen will - mit oder
ohne Einnahme der Pillen? Was brauche ich an Parametern, um explizit bestimmen zu können,
was mich überleben lässt? Wie lange darf ich das Sonnenlicht genießen und bei welchem Sonnenstand
habe ich den optimalen Nutzen? Muss ich nackt sein...oder darf ich im Winter etwas anziehen?

Zett.... du schwafelst einmal vom Nutzen des Sonnenlichts, um den Vitamin-D-Haushalt zu generieren
und nahezu zeitgleich knallst du was von Vitamin-D-Zufuhr mittels Nahrungsergänzungsmitteln rein.

Sonnenlicht reicht aus, um den Vitamin-D-Haushalt zu generieren....und was soll dann dein ständiges
Geschwafel der Zufuhr von Vitamin D durch Nahrungsergänzungsmittel?

Jetzt kommt´s wieder - Hasser, Mobber, Krakeeler....

Wenn nur wirklich abstrahiert würde... Dr. Zett... wie du das doch sonst immer zu tun gedenkst, dann
wäre auch vielleicht mal eine klare Meinung deinerseits zu erkennen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Blood Moors » Do 19. Okt 2017, 00:17

Campingliesel hat geschrieben:Mir scheint, daß das keine Evi-Hasser oder Campingliesel-Hasser sind, sondern einfach zu einem großen Teil Frauenhasser. Bis auf ein paar vernünftige Ausnahmen.
Aber mir können diese Mobberer auch gestohlen bleiben.

Du merkst wohl überhaupt nichts mehr? Es gibt hier weder Evi-Hasser noch Campingliesel-Hasser und erst recht keine Frauen-Hasser. Es gibt allerdings etliche, die von deinem sich ständig wiederholenden Gesülze genervt sind. Die Ironie, die aus Evis Beiträgen spricht, merkst du natürlich auch nicht. Außerdem gibt es keine Mobberer. Ich kenne jedenfalls nur Mobber.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Okt 2017, 00:29

Evi hat geschrieben:Die moppenden Evi-Hasser des Forums können jetzt sich zu Wort melden und ihren Kampf gegen mich fortsetzen.


Ich sehe das durchaus genauso! Das gilt sicher auch für die mobbenden Campingliesel-Hasser des Forums. Macht nur weiter so! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die Sonne ist nicht unser Feind - FKKler leben gesünder

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Okt 2017, 01:03

Campingliesel hat geschrieben:Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten!
Hmmmm. Das ist also dein Ziel. So lange zu nerven, bis alle anderen aufgegeben haben sich mit deinen ständigen Beleidigungen, Wiederholungen und Rechthabereien auseinanderzusetzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste