Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4098
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Mo 24. Jan 2022, 15:52

Aria hat geschrieben:Du ziehst dich, wie der Ratzinger und viele andere Kleriker, auf das Formale zurück.

Willst du mir damit unterstellen etwas schön reden zu wollen ? :x :evil:
Ich bin absolut dafür das alles rigoros aufzuklären und die Übeltäter hart zu bestrafen!
Aber für alle gilt, auch wenn es im Einzelfall "ärgerlich" ist, das Gesetz! Und in diesem ist festgelegt, dass nur ein
Gerichtsurteil schuldig spricht.
Und in deinem Hass auf alles was mit Religion, Kirche und ähnlichem zusammenhängt, auch z.B. als Krankenschwestern
im Krankenhaus arbeitende Ordensschwestern als "Mitwisser zu titulieren, die sofort Ihren Job bei dem von der
Kirche betriebenen Krankenhaus kündigen sollten um sich von den Taten zu distanzieren, gehst du eindeutig zu weit.
Genau so hab ich deinen Beitrag verstanden, nur so und nicht anders :!:

Es gibt überall Böse und Gute, auch bei den Kirchen! Und wir sollten das wohlweislich immer trennen, die Guten von
den Bösen.
Aber anscheinend hast du, Aria, genau damit ein Problem, zumindest wenn es um Kirche geht.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mo 24. Jan 2022, 15:57

@ KKuma:

Abgesehen davon, dass für den Steuereinzug kräftig gezahlt wird und man einem Nackten nicht ins Portemonnaie greift: Wo bleibt der FKK-Bezug?
Die ewig gleichen "Argumente", die einige immer und immer wieder hier absondern, weil der Friseur verreist ist, haben weder mit dem Forum noch mit diesem Thread etwas zu tun.
Jedem ist es unbenommen, an etwas zu glauben oder es sein zu lassen (wenn das überhaupt mäöglich ist), jeder mag in einer Religionsgemeinschaft Mitglied sein oder werden oder dem sog. hpd sein Vermögen vermachen. Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Aber nicht seit fünfzehn Jahren fast jeden Tag die immer gleichen Argumente. Das ist nicht normal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Mo 24. Jan 2022, 16:28

Es ist schwer, etwas differenziert zu betrachten, wenn man "dazu gehört". Das gilt für BEIDE Seiten!
Ich vermute, niemand von uns ist objektiv in der Lage, neutral zu argumentieren.
Formulierungen wie, "einige" würden "Argumente absondern", lassen - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - an einer gar neutralen Sichtweise Zweifel aufkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Mo 24. Jan 2022, 16:34

Ach Tim, muss denn immer alles einen offensichtlichen FKK-Hintergrund haben?
Wenn ich den Titel diesen Fadens lese, sehe kein Bezug zum FKK auch wenn es ein FKK- Forum ist, kann man auch über andere Dinge als KKK reden.
Und wenn man in diesem Zusammenhang auch über die Religionen in der Gesellschaft im allgemeinen sprechen möchte, find ich es ok.

Und mein Erster Beitrag dazu, war auch auf ALLE Religionen und Glaubensrichtungen gemünzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Mo 24. Jan 2022, 16:41

kuma hat geschrieben:... über andere Dinge als KKK reden.
Und wenn man in diesem Zusammenhang auch über die Religionen in der Gesellschaft im allgemeinen sprechen möchte...
Jetzt kommt sogar noch der KuKlaxKlan - auch eine quasi-religiöse Organisation - hier rein ;) .

Die Gesellschaft wandelt sich ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Mo 24. Jan 2022, 16:47

grins, nicht mal vertippen darf sich hier. smile

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Mo 24. Jan 2022, 16:51

Ich fand den Vertipper Klasse!

Wie schon geschrieben:

Quasi-religiös.

Ist das die FKK nicht selten auch?!

Ich gehöre sicherlich nicht zu deren Hohepriestern. Aber Gläubiger bin ich auch... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 24. Jan 2022, 17:52

Tim007 hat geschrieben:Ist Deine Therapeutin verreist?
Wie immer, wenn du keine Gegenargumente hast, greifst du die Person an.

Tim007 hat geschrieben:Wo bleibt der FKK-Bezug?
Es hat was mit der Nacktheit zu tun, die diese Kirche fürchtet wie Teufel das Weihwasser – Zitat aus dem obengenannten Buch von Doris Wagner:

Sie [Mutter Gebharda, die Oberin über alle Häuser des Ordens] zitterte fast vor Wut, als sie mir Vorwürfe machte, weil ich am Tag zuvor einen schwarzen Rock getragen hatte, der gerade meine Knie verdeckte: „Man konnte von hinten deine Kniekehlen sehen!“ fuhr sie mich an, als ob das alles vernichtende Urteil über mich gewesen wäre.

In diesem Orden – gemeint ist die geistliche Familie „Das Werk“, in dem Buch Königsfamilie genannt – gab es keine Kleiderordnung in den Konstitutionen, aber diese Konstitutionen wurden einer Novizin nicht ausgehändigt, so dass die Leitung des Ordens einfach bestimmen konnte, welche Art von Kleidung getragen werden musste. In der Regel waren das: Wadenlange graue Röcke und hochgeschlossene Blusen, bei festlichen Anlässen wurde ein weißer Mantel getragen und eine stilisierte Dornenkrone:

Bild

Wenn man schon die Kniekehlen nicht sehen sollte, wie sollte man sich dann deren Haltung zur Nacktheit vorstellen? Auf anderer Seite wurde sexueller Missbrauch der Nonnen durch die Priester toleriert, worüber aber in der Gemeinschaft der Ordensschwestern nicht gesprochen werden durfte. Wenn was passiere, werden die Beteiligten zum Schwiegen verpflichtet und in andere Orte/Länder versetzt.

Tim007 hat geschrieben:Jeder dieser Straftäter muss, wie auch bei der Bundeswehr, bei Pfadfindergruppen, Sportvereinen etc., rigoros angezeigt und bestraft werden.
Wie soll das geschehen, wenn die kirchlichen Institutionen mauern und selbst bei eindeutig kriminellen Handlungen diese solange geheim halten, bis sie verjährt sind? Dann hat es eh keinen Sinn mehr, darüber staatliche Stellen zu informieren, womit das oberste Gebot erfüllt ist: Auf die Institution Kirche darf kein Makel der Unmoral fallen.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mo 24. Jan 2022, 19:25

Bist Du Doris Wagner?
Muss man die kennen?
Und haben die Opfer keinen Mund?

Apropos: Wenn jemand Straftaten deckt, begeht er Beihilfe. Nicht nur bei Kirchens.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von norbert » Mo 24. Jan 2022, 20:02

Tim007 hat geschrieben:...

Apropos: Wenn jemand Straftaten deckt, begeht er Beihilfe. Nicht nur bei Kirchens.

Dann wird das ja übel ausgehen für Herrn Ratzinger.

https://www.spiegel.de/panorama/katholische-kirche-vorwuerfe-gegen-papst-benedikt-1900-seiten-schande-a-d52dbe9b-6602-41d7-bb19-485baaf43287

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste