Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von BOeinNackter » Mo 20. Aug 2018, 19:17

Aria hat geschrieben:In dem Thread Bademeister verweist halbnackte Frau aus dem Schwimmbecken schrieb Blood Moors Folgendes:
Blood Moors hat geschrieben:"The times, they are chancing." Selbst im ostfriesischen Provinznest Leer war vor vierzig Jahren oben ohne im Freibad nichts besonderes. Heute gibt es nicht einmal mehr ein Freibad. :evil: Dafür wird es demnächst im derzeit im Bau befindlichen neuen Hallenbad eine Textilsauna geben. :cry: Da soll hingehen wer will. Ich nicht!
Ja, die Zeiten ändern sich, obwohl es Widerstand gibt – Zitat aus der Neuen Westfälischen vom 20.07.2018, 17:31 Uhr:
Die Brust wird begehrt, geliebt - und versteckt. Eine Gruppe von Frauen in Bielefeld sieht das nicht mehr ein.
Im Wiesenbad haben die jungen Damen protestiert, sich oben ohne in die Sonne gelegt. Denn das tun die Herren schließlich auch. Doch die Freude über die Freiheit der Brüste währt nicht lange. "Plötzlich kam der Sicherheitsdienst und ermahnte uns", heißt es in einer Pressemitteilung.
(…)
„Brüste von Frauen werden sexualisiert, wodurch schon junge Frauen und Mädchen dazu gebracht werden, sich für einen nackten Oberkörper zu schämen", schreiben die Frauen.
(…)
Die Frauen hätten mit ihrer Aktion offenbar das Schamgefühl anderer Badegäste beeinträchtigt.
Es ist schon so: Die prüdesten Menschen in diesem Land bestimmen, was sich gehört, und was nicht. Selbst wenn frau nur das zeigt, was Männer auch zeigen, ist man nun wieder schamlos wie einst in den 1950er Jahren.


Leider sehen nur ganz wenige Frauen diese Bedeckungspflicht als Einschränkung. Ist es nicht so ähnlich bei den Kopftuchträgerinnen? Es ist offenbar schwer, Frauen klar zu machen, dass sie auf der Entwertung ihres eigenen Körpers bestehen. Er ist sündig und muss bedeckt werden um niemanden gegen seinen Willen zu erregen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Di 21. Aug 2018, 11:02

BOeinNackter hat geschrieben:@Bummler
Wie schnell der Spass an FKK in Ostdeutschland verflogen ist, ist sicher überraschend.


So kann man das sagen. Die Gründe liegen ja im Dunkeln, aber mit der gewonnenen Freiheit war der Spaß ziemlich schnell vorbei.
Da kann man mal sehen, dass Freiheit und Spaß nicht korrelieren oder wie das wissenschaftlich heißt.
Während anscheinend Sicherheit und (nackter) Spaß ganz gut passen. Aber das ist nur eine Hypothese, beweisen kann ich das nicht.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Di 21. Aug 2018, 18:03

Bummler hat geschrieben:...
Während anscheinend Sicherheit und (nackter) Spaß ganz gut passen.
Deswegen darf man ja in Gefängnissen nackt duschen...
Einige sollen das sogar geil finden. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 22. Aug 2018, 09:52

hajo hat geschrieben:Deswegen darf man ja in Gefängnissen nackt duschen...
Einige sollen das sogar geil finden. ;)


Wie jetzt? Wenn die Seife runter fällt?

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Mi 22. Aug 2018, 12:03

Bummler hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Deswegen darf man ja in Gefängnissen nackt duschen...
Einige sollen das sogar geil finden. ;)


Wie jetzt? Wenn die Seife runter fällt?

Vermutlich hast du es verstanden. ;)

Wobei weniger die Seife als das Bücken die Motivation ... (und sonst noch einiges) erhöht.

Naja, und da gefangen, kann man da so schnell nicht raus.
Wenn man mal "drin" ist.

Gefängnis eben.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 22. Aug 2018, 12:49

Bummler hat geschrieben:Da kann man mal sehen, dass Freiheit und Spaß nicht korrelieren oder wie das wissenschaftlich heißt.
Während anscheinend Sicherheit und (nackter) Spaß ganz gut passen. Aber das ist nur eine Hypothese, beweisen kann ich das nicht.


Zumal nicht die "Sicherheit", sondern der "Zwang" und die "Bevormundung" im Vordergrund standen. Dass man dann mal aus den Konventionen ausbrechen wollte, dürfte nicht verwunderlich sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 22. Aug 2018, 13:28

Tim007 hat geschrieben:Dass man dann mal aus den Konventionen ausbrechen wollte, dürfte nicht verwunderlich sein.


Verwunderlich ist wohl, dass es derzeit wieder solcherart Konventionen gibt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Tim007 » Mi 22. Aug 2018, 13:33

Ja, es ist schlimm.

Ich kann mir das nur so erklären, dass viele Angst davor haben, selbst Verantwortung tragen zu müssen.
Was folgt, ist der Ruf nach dem starken Mann.

Es geht bei Diskussionen bereits los. Querdenker sind verdächtig und verpönt.
Es gibt ein Einheitsdenken, das nicht hinterfragt werden darf.

Und dann gibt es natürlich den "transparenten" Menschen.
Wer nichts zu verbergen hat, muss gefälligst damit einverstanden sein, dass alles gesammelt und gespeichert wird.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Mi 22. Aug 2018, 13:46

Tim007 hat geschrieben:Ich kann mir das nur so erklären, dass viele Angst davor haben, selbst Verantwortung tragen zu müssen.
Was folgt, ist der Ruf nach dem starken Mann.
Da bin ich voll bei dir.

"Schuld" sind immer die anderen...
Der Ruf nach dem starken Mann zeigt sich bei PEGIDA, AFD und anderen.
Naja... und eben bei den Wählern.

Tim007 hat geschrieben:Und dann gibt es natürlich den "transparenten" Menschen.
Wer nichts zu verbergen hat, muss gefälligst damit einverstanden sein, dass alles gesammelt und gespeichert wird.

DIE "Alternative"... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 22. Aug 2018, 14:06

hajo hat geschrieben:
Der Ruf nach dem starken Mann zeigt sich bei PEGIDA, AFD und anderen.


Häh? Die rufen doch "Merkel muss weg!" und nicht mach dem starken Mann. Wer soll das sein?

Aber, apropos in dem Zusammenhang ist mir was aufgefallen. Es wird ja derzeit viel über den Prager Frühling berichtet.
Da waren die Demonstranten die Guten, während jetzt die Demonstranten (Pegida und so) die Schlechten sind.
Wechselt das immer wieder oder ist das immer von der Regierung abhängig?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste