Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 31. Aug 2018, 11:38

hajo hat geschrieben:Jetzt haben sie ihr Auskommen mit ihrem Einkommen, ...


Ja, aber wohl nicht leistungslos. Sie werden wohl dafür arbeiten.

Daraus eine so typische Neiddebatte loszutreten, tja, das hat schon was...


Hajo du hast es noch nicht begriffen. Ist ja auch schwierig, gebe ich zu. Es geht nicht darum neidisch zu sein, dass andere für ihr Auskommen nicht arbeiten müssen, sondern darum, das unser Wirtschaftssystem und unsere Demokratie kaputt gehen, wenn sich Leistung nicht mehr lohnt. Denn das

... unterscheidet den Westen von den vielen Autokratien und Diktaturen, in denen vor allem Abstammung und Beziehungen zählen. In denen die, die oben sind, auch oben bleiben. Und die, die unten sind, keine Chance haben, egal wie sehr sie schuften.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-07/ ... ampf-5vor8

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von hajo » Fr 31. Aug 2018, 13:07

Bummler hat geschrieben:Hajo du hast es noch nicht begriffen. Ist ja auch schwierig, gebe ich zu.
Bin ja auch zu blöd.

Zudem aus dem WESTEN!!

Geht's SCHLIMMER??

Im Klaus:
(Nee, Ernst)

Ich hab KEINE Ahnung!
Ich schwarz von nix.

Natürlich lohnt sich Leistung nicht.
Hat sich nie gelohnt. DAS war doch bei "euch" wirklich bekannt.
Also?!

Ich vermute: Meine Auffassung von "MENSCHsein", also wirklich - MENSCH sein - unterscheidet sich signifikant von der deinen, die abgreifen möchte, die "ernten" möchte...
... und damit wohl erheblich kapitalistischer ist als meine jemals war und - mit Sicherheit - sein wird.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von riedfritz » Fr 31. Aug 2018, 15:02

hajo hat geschrieben:Natürlich lohnt sich Leistung nicht.
Hat sich nie gelohnt. DAS war doch bei "euch" wirklich bekannt.
Also?!
Die hatten es schon so lange gemerkt, bis dann von einer "Leistungsgesellschaft" ihre Schulden übernommen wurden! :twisted:

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von norbert » Fr 31. Aug 2018, 19:40

riedfritz hat geschrieben:Die hatten es schon so lange gemerkt, bis dann von einer "Leistungsgesellschaft" ihre Schulden übernommen wurden! :twisted:

Viele Grüße,

Fritz

Jetzt wird's aber wieder albern.
Der Westen hat die Volkseigenen Betriebe der DDR übernommen.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von guenni » Fr 31. Aug 2018, 20:05

Mecki hat geschrieben:...Friedrich Merz,
seines Zeichens Mitglied des damaligen Bundesvorstandes der CDU, der als Kronprinz
für die Nachfolge von Frau Merkel galt - und auf Grund seiner "Unbequemlichkeit"
später aus dem aktiven Parteigeschehen der vorderen reihen freiwillig ausgeschieden
ist...


nachfolge für was? als parteivorsitzende die sie seit 2000 war? als solche beanspruchte merkel aber nach der bundestagswahl 2002 auch den fraktionsvorsitz - verständlich, aber das schmeckte merz natürlich nicht.
btw: der abgang von merz war ein verlust für die cdu.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von guenni » Fr 31. Aug 2018, 20:08

norbert hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Die hatten es schon so lange gemerkt, bis dann von einer "Leistungsgesellschaft" ihre Schulden übernommen wurden! :twisted:

Viele Grüße,

Fritz

Jetzt wird's aber wieder albern.
Der Westen hat die Volkseigenen Betriebe der DDR übernommen.


und das war aufgrund ihres zustandes alles in allem ein desaster. natürlich gab es einige gute aber vielmehr waren sie ein industriemuseum.

 

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Mecki » Fr 31. Aug 2018, 21:51

norbert hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Die hatten es schon so lange gemerkt, bis dann von einer "Leistungsgesellschaft" ihre Schulden übernommen wurden! :twisted:

Viele Grüße,

Fritz

Jetzt wird's aber wieder albern.
Der Westen hat die Volkseigenen Betriebe der DDR übernommen.


@
sehe ich auch so, dass diese Diskussionen darum, dass es jetzt ein D-Land gibt, zu nichts führen.

Schließlich heißt der Thread: "Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II". Da macht "Diskussion
um Gestriges" keinen Sinn.... m M n .... ;)

@ guenni

Friedrich Merz galt vor seinem Rückzug als Kronprinz für die Spitze der CDU. Dass sich an Kohl
und später an Merkel viele die Zähne ausgebissen haben....und immer noch ausbeißen, hemmt
die Erneuerung der gesamten Strukturen.

Leider sind ALLE konservativen Parteien mehr oder weniger in der gleichen Verfassung, was sich
nur ein wirtschaftlich brummendes Land wie D-Land leisten kann. Die brummende Wirtschaft
kompensiert soooooooooooooo viel, dass es keine "Spitzenpolitiker" bedarf - der "Laden" läuft
fast von allein. Dass es in vielen Bereichen gravierend hapert, bedarf genau dieser Spitzenpolitiker,
die D-Land nicht (mehr) hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 10. Sep 2018, 18:54

Zufällig gefunden:

Bild

Kommentar dazu - Zitat: 1916 Van Buren Sisters Complete 60 Day 5,500 Mile Cross Country Trip On Their 1000cc Indian Moorcycles, Arriving In L.A. And Proving Women Capable Of Serving As Military Dispatch Riders, Having Been Arrested Several Times Along The Way For Wearing Men's Clothing. (Fettschreibung von mir).

Vor 100 Jahren war im sogenannten Westen immer noch möglich, Frauen zu verhaften, wenn sie Männerkleidung trugen. Immerhin wurden die beiden wieder entlassen und nicht verbrannt, wie für das gleiche „Verbrechen“ ca. 480 Jahre zuvor Johanna von Orléans.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Cronewcleus » Di 11. Sep 2018, 09:03

Johanna von Orléans war eine schöne Kriegerin. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Fr 21. Sep 2018, 16:12

Einige EU-Länder (Kroatien, Slowenien, Rumänien), die bisher in ihren Gesetzen Ehe für alle gehabt haben, machten oder machen jetzt Rückzieher, oft auf Druck oder Initiativen der Kirchen – siehe diesen Artikel in der Süddeutschen von heute.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste