Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 10:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 20. Mai 2016, 17:49

Nimmt man den zuletzt genannten Nordwert und den vorher zu meinem Eintrag bestätigten ungefähren Ostwert, dann kommt die Region ab Cospudener See nach Westen bis zum Geiseltalsee und Hassesee und nach Norden auf jeden Fall noch mit dem Wallendorfer See bei Schkopau und je nachdem wie eng oder weit das mit dem "etwas nördlicher gemeint ist, dann evtl. auch noch der Goitzschesee mit Nachbarseen bei Bitterfeld-Wolfen in Frage. Oder letztere auch nicht mehr, wenn "etwas" nur ein kleineres Etwas war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 20. Mai 2016, 19:04

Moin allerseits,

tja, Hans H., das "etwas" ist ein ziemlich kleines Etwas ... . Und Deine Überlegungen sind schon nicht falsch, genau wie Überlegungen von norbert nicht falsch sind ... .

Da noch keiner einen Wunsch für Bild 6 geäußert hat, gibt es hier vorher noch Bild 5b ... . Jaja, die Schwäne schon wieder ... .
Bild

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von guenni » Fr 20. Mai 2016, 20:23

moin (wie der sachse zu sagen pflegt :mrgreen: )

es handelt sich hier um den cospudener see in markkleeberg bei leipzig, an dessen nordufer sich ein ausgewiesener fkk-badebereich befindet. auf dem bild links der aussichtsturm auf der bistumshöhe, rechts daneben die pyramide im vergnügungspark "belantis".
alle genannten orte als touristische ziele sehr empfehlenswert. ;)
mangels geeigneter fotoserien werfe ich den schlapphut wieder in den ring.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 21. Mai 2016, 00:15

Moin,

ja, guenni, da hast Du den Schlapphut gewonnen, es ist der Nordstrand vom Cospudener See bei Markkleeberg/Leipzig. Richtig erkannt auf dem Bild 5 mit den Schwänen wurde die Pyramide und der Aussichtsturm.
Vor einiger Zeit mal hatte Hans H. hier ein Foto eingestellt mit bunten Buden, die mir nichts sagten. Obschon diverse Leipziger hier verzeichnet sind, erwies die Lösung des Rätsels sich als schwierig. Irgendwann kam ich dann auf des Rätsels Lösung - die Buden standen am Cospudener See. Und das Erstaunliche für mich war damals: Ich war beruflich mehrmals vorher in Leipzig, hatte u. a. in einem Hotel in Markkleeberg logiert und mir war der See total unbekannt.
Anfang Mai war ich nun abermals in Leipzig im Markleeberger Hotel und da mußte ich natürlich den Nordstrand erkunden am Cospudener See. Aber - was war das - ein altes Schild, welches mal auf einen FKK-Abschnitt verwies, war noch vorhanden. Am Nordstrand tummelte sich allerdings etwa 12 FKKler und ca. 300 angezogene Menschlein. Nur die kleine Wiese schien noch von den ortsansässigen FKKlern verteidigt zu werden ... .

Tja, guenni, das ist ja schade, daß Du keine Fotos hast ... dann harren wir mal der Dinge ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 21. Mai 2016, 09:54

Moin,

wie wäre es denn, wenn "norbert" weitermacht, der zumindest als erster die Idee der Tagebauseen südlich von Leipzig erwähnt hat ... .

Gruß
Willi

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Sa 21. Mai 2016, 10:29

Danke, aber den Vergnügungspark im Hintergrund habe ich nicht erkannt.
Fotos habe ich auch keine weiter. Bitte wirf den Hut in die Luft!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Neues Rätselbild gesucht!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 25. Mai 2016, 10:56

Moin allerseits,

tja, dann wäre ja jetzt die Gelegenheit mal für die "Neulinge" ein Bild zu präsentieren für ein neues Rästsel. "guenni" und "norbert" haben ja leider keine Bilder vorliegen; also wer will, möge ein neues Rätselfoto hochladen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 5. Jun 2016, 13:39

Also, wenn sich hier keiner meldet mit einem Bild, dann mache ich mit einer Frage nach einer sehr bekannten Region mit drei (vielleicht mehr) nicht ganz so bekannten, aber sehr schönen FKK-Gelegenheiten weiter und beginne mit einem etwas verrückten Bild (eine jetzt 10 Jahre alte Fotomontage). Die drei Elemente, die man auf dem Bild sieht, haben folgende Entfernungen von der gesuchten Stelle:
1) 369.543 km (heutige Tagesangabe); 2) 566 Km; 3) 3336 Km. Mit etwas Geschick, lässt sich für diejenigen, die meine Reiseziele der letzten Jahre anhand der eingestellten Bilder mit verfolgt haben, mit diesen Angaben die Region schon gut eingrenzen. Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 6. Jun 2016, 17:58

Moin Hans H.,

es scheint wohl so zu sein, daß kein "Fremder" oder "Neuling" mehr Bilder in seiner Bilderkiste hat. Ich hätte auch noch einige, aber schön, daß Du mit einem Rätsel weitermachst. Nun denn, die sechsstellige KM-Entfernung bezieht sich sicherlich auf den Mond ... . Beim Wasser und dem Haus kann ich eine genaue Zuordnung noch nicht vornehmen ... . Schauen wir mal ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 6. Jun 2016, 18:04

Da wird wohl doch noch eine Hilfe gebraucht, um die Zielregion mit dem Schnittpunkt der Entfernungskilometer einzugrenzen:
Der Dachfirst ist nur etwa 16 Km vom Bahnhof auf folgendem Bild entfernt. Bild
Also kann man von dem aus den Entfernungskreis auf der Karte ziehen, der sich dann mit dem Entfernungskreis einer der beiden anderen Angaben in der richtigen Region schneiden muss. Klar, die 369.543 km sind da nicht hilfreich, aber das Wasser im Hintergrund schon (dürfte ja eindeutig als solches zu erkennen sein). Und wie gesagt, der Ort dieses Hintergrundes (natürlich vom Land aus Richtung Meer aufgenommen) war an einem der Urlaubsziele, von dem ich hier bereits ein Mal Bilder eines schönen Strandes und des Weges dorthin eingestellt hatte.

Nimmt man nun zum Beispiel dafür das letzte meiner Rateziele, dann führt der Kreis der größeren genannten Entfernung in Europa nur durch Nordirland, Schottland und dann nach Norwegen und sogar mit passender Entfernung über eine POI-Markierung meiner FKK-Datei für Google Earth: Hjertøya. Nur war ich dort eben noch nicht.
Oder sollte man von meinem letzten Rateziel den Kreis mit der kleineren der genannten Entfernungen ziehen? Dann müsste das Ziel ja in 3336 Km Entfernung von dem Bahnhof des Bildes 2 entfernt sein. Gut, da finde ich eine einzige Insel, für die das passt. Aber wo findet man von der aus in 566 Km Entfernung eine Küste, von der der Hintergrund des Bildes 1 stammen könnte? Von einem Strand an der West-Sahara war es jedenfalls nicht. Ich meine mit den Angaben müsste man mein Zielgebiet ganz gut orten können. Und wenn es jemand einigermaßen korrekt benennt, kommt ein Bild mit einem recht gut bekannten Berg (ein typisches Postkartenmotiv).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste