Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » So 19. Sep 2021, 20:14

Der Ort 1 beginnt wohl nicht mit "H" und ist auch nicht in Sachsen-Anhalt. Das Wundervolle hat möglicherweise auch mit Wasser zu tun und ist nur ein paar Schritte vom Briefkasten und dem Gebäude entfernt. Kartunger hat schon was zum Gebäude in Ort 2 geschrieben. Wobei Usedom? Gänzlich unbekannt dürften jedenfalls das Gewässer und die FKK-Gegend nicht sein.

Ich klinke mich dann zeitbedingt mal hier aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 19. Sep 2021, 20:49

Hmmm,

also Usedom ist es mit Sicherheit nicht :-) ,
aber ich glaube wir kommen des Rätsels Lösung näher, drum hier noch schnell Bild Nr. 10, im Ort 3 unweit der FKK Gelegenheit aufgenommen.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » So 19. Sep 2021, 23:07

Ich vermute mal, Franz Beckenbauer würde sagen: "In Germany we call it a Klassiker.".

Ort 1 mit dem Wunderbrunnen ist wohl Kenz.

Mit dem "H" hast du uns ja ganz schön im Spätsommer aufs Glatteis geführt, aber trotzdem vielen Dank für das Rätsel. Hat mal wieder Spaß gemacht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » So 19. Sep 2021, 23:21


 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mo 20. Sep 2021, 07:43

Rhimsch hat geschrieben: Wobei Usedom?


:oops: Oh, da habe ich mich vertan. Hatte zwischendurch nach FKK-Stellen gesucht und beides dann vermengt. Ich muss doch mal an die Ostsee fahren. Allerdings habe ich auch verzweifelt den Haltepunkt mit H gesucht - wirklich gut verschaukelt, Willi.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 20. Sep 2021, 10:21

Moin,

da habt ihr Euch ja gut herangetastet an die Ostseeküste, die ja schon immer mal in die engere Wahl möglicher Gegenden gekommen ist, wo die FKK-Gelegenheit zu finden ist.
Ja, ich war beim zufälligen Besuch von Ort 1 überrascht über die große alte Kirche in dem kleinen Nest, habe den Briefkasten fotografiert als wenig sagendes Startbild (ok, zumindest war es der Typ Landbriefkasten) und mich dann gewundert über den noch vorhandenen Schriftzug "zur Wunderquelle" über der Tür des ehemaligen Gasthofes. Hmmm, da wurde ich natürlich neugierig, auch dieser kleiner Ort sagte mir vorher nichts. Ja, Leute aus ganz Europa sind im 15. Jahrhundert nach Kenz gepilgert zur dortigen Quelle.
Der rote Zug mit der weiß/schwarzen Haltepunkt-Tafel daneben verläßt gerade Kenz. Nochmals überrascht war ich, als ich das Stationsschild sah. Obschon die Station meines Wissens einfach nur "Kenz" heißt, stand auf dem Stationsschild "Hp Kenz". Das mußte dann natürlich für ein Bild herhalten.
Nun, der von Trixi erkannte gotische Bau ist die dortige Kirche St. Marien, eingetragen in die Denkmalliste.
Beruflich war ich in Barth, wo dann irgendwo in der Umgebung das Bushaltestellenschild mit der "DDR-Straßenlampe" aufgenommen wurde.
Die Bilder mit den Birken und sonstigen Gewächsen sind direkt am Übergang zum Strand entstanden, wo auch die Bank abgelichtet wurde. Hmmm, das Signal (ohne Funzeln, also außer Betrieb, Bild 8) steht an einer ehemaligen Bahnstation nordwestlich von Barth. Die Strecke liegt noch zum Teil, soll bis 2028 auch wieder aufgebaut werden. Wie von Katunger richtig erkannt, ist auf Bild 9 das Bahnhofsgebäude Barth zu sehen. "riedfritz" fand das Gebäude für einen Bahnhof "überdimensioniert", aber die Strecke Barth war nicht nur früher eine elektrifizierte Strecke, sondern es gab auch umfangreichen Güterverkehr dort mit Hafenbahn etc. . Und es gab dort Anschluß an das frühere Netz der schmalspurigen Franzburger Kreisbahn. Am Bahnhof Barth war also früher mal deutlich mehr los.

Aber, es bleibt natürlich immer noch eine Frage offen, wo genau ist denn nun die gesuchte FKK-Gelegenheit, an der ich zunächst mal war, der Besuch genau dieser Stelle war eher Zufall, da dort ein Parkplatz war und ich mit meiner Kollegin dort geparkt habe.

Bild

Hier also Foto Nr. 11, an der gesuchten Stelle!

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 20. Sep 2021, 10:38

Wenn mich nicht alles täuscht, ist hinten links auf dem Bild der Leuchtturm am Weststrand des Darß zu sehen, den ich schon mal erklommen habe. Du warst also an der Ostse, wahrscheinlich etwas südöstlich von Prerow an einem der FKK-Abschnitte.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Kartunger » Mo 20. Sep 2021, 12:24

Ich würde raten es ist der FKK-Strand von Zingst. Rhimsch hat es bestimmt längst gewusst. Er liegt unter den 15 km Entfernung. Prerow ist etwas weiter entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Mo 20. Sep 2021, 21:27

Kartunger hat geschrieben:Rhimsch hat es bestimmt längst gewusst.

Nöö. Ich habe nur gesehen, dass der Darß nicht weit weg ist, und der ist nach meinem Gefühl der FKK-Klassiker schlechthin. Bin selbst noch nie über den Harz hinaus gekommen, und kenne mich daher dort nicht aus.

Meine paar erholsamen Tage sind leider vorbei. Deshalb überlasse ich euch gerne den letzten Schritt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 20. Sep 2021, 22:53

Moin,

tja, irgendwie wurden wir beim Gang zum Strand von einem Fuchs begrüßt.

Bild

Bild 12

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste