Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Esbjerg Dänemark

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von PundV » Di 30. Nov 2021, 15:57

sagsug hat geschrieben:Ich bin nicht Deutscher


Dann sagen wir es ‘mal so, es würde ein schlechtes Licht auf ausländische Touristen werfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von sagsug » Di 30. Nov 2021, 17:18

War auch nicht gegen deutsche gemeint und es gibt überall solche und solche, aber du hast recht es schürt Vorurteile.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von FKK-NRW » Do 2. Dez 2021, 13:14

Diese Diskussionen haben wir doch zur Genüge schon geführt. PundV (der in einem anderen Thread alle Ungeimpften erschießen wollte) behauptet einfach, dass nacktes Saunieren nicht gerne gesehen wird und verweist darauf, dass vor allem Deutsche sich hier zurücknehmen sollten. Wie klein kann man seine Interessen und Herkunft machen? Ich wette, dass er nichts dagegen sagt, wenn Ausländer in Deutschland bedeckt saunieren.

Wer Bedenken hat, in Dänemark nackt zu saunieren, der sollte sich die Events der Danske Naturister anschauen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von PundV » Do 2. Dez 2021, 15:46

FKK-NRW hat geschrieben:Diese Diskussionen haben wir doch zur Genüge schon geführt. PundV (der in einem anderen Thread alle Ungeimpften erschießen wollte) behauptet einfach, dass nacktes Saunieren nicht gerne gesehen wird und verweist darauf, dass vor allem Deutsche sich hier zurücknehmen sollten. Wie klein kann man seine Interessen und Herkunft machen? Ich wette, dass er nichts dagegen sagt, wenn Ausländer in Deutschland bedeckt saunieren.

Wer Bedenken hat, in Dänemark nackt zu saunieren, der sollte sich die Events der Danske Naturister anschauen.


Erstens, ich behaupte das nicht einfach, sondern das ist eine Tatsache, dass die Sitten dort anders sind. Nicht „vor allem Deutsche“ sollen sich zurücknehmen, sondern alle sollten sich an die Gepflogenheiten halten, die dort gelten. Als Ausländer kennt man sich nicht immer aus. Es geht nicht darum, sich klein zu machen oder die Herkunft zu verstecken, sondern es geht um Respekt vor anderen Kulturen. Wer die Sitten nicht mag, muss nicht hinfahren.

Wenn es Leute in Deutschland gibt, die bedeckt saunieren, wo Nacktheit Pflicht ist, bin ich der erste, der sich beschwert.

Warum gibt es Events zum Thema Nacktsaunen bei den Naturisten? Weil es sonst unüblich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von sagsug » Do 2. Dez 2021, 18:41

Deshalb wollte ich eben vorher wissen wo was erlaubt ist.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von Eichbaum » Do 2. Dez 2021, 20:57

Ist doch Wurst ob du Deutscher bist. Bis auf Holmsland Klit und Henne Strand kannst du überall in Dänemark nackt am Strand sein. Solange du niemanden belästigst und dir vielleicht auch einen Strandabschnitt suchst wo mehr Nackte rum laufen/liegen ist doch alles ganz entspannt.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von FKK-NRW » Do 2. Dez 2021, 21:45

Seien wir doch realistisch: Wer setzt sich bei 90 Grad freiwillig 10-15 Minuten lang mit Badebekleidung in die Sauna? Es mag sein, dass Textilien in kälteren Saunen verwendet werden, aber nicht bei 90 Grad. Vielleicht dienen manche Regeln einfach nur zum Abschrecken von Voyeuren etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von sagsug » Sa 11. Dez 2021, 15:24

OK verstanden einfach FKK mit gesundem Menschenverstand ausüben.

Nachfrage wie ist das den im eigenen Garten in Dänemark? Hat da auch schon jemand Erfahrungen?

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von Eichbaum » Sa 11. Dez 2021, 17:51

Nicht anders als in Deutschland auch.
Unser Augenmerk auf der Suche nach nem passenden Ferienhaus ist ein nicht oder zumindest wenig einsehbares Grundstück. Da kann man halt den ganzen Tag nackt rumlaufen.
Wäre der Garten voll einsehbar würde ich das lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2009
Wohnort: beim Frosch
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Esbjerg Dänemark

Beitrag von Froeschin » Di 14. Dez 2021, 22:23

In Dänemark gibt es in sehr vielen Ferienhäusern mit mindestens einer Sauna. Dort kann man Häuser mieten, die über einen Pool, Whirlpool, Außenwhirlpool oder über eine Badetonne verfügen.
Über eine Karte ist der Standort des möglichen Hauses zu sehen und es ist gut erkennbar, ob der Garten vor Blicken geschützt ist. Oft ist vieles auch aus den Bewertungen ersichtlich.
Es ist in gerade Dänemark sehr leicht, ein Haus nach seinen Vorlieben zu finden.

Mit die Planung ist die gedankliche Vorwegnahme zukünftigen Handels grüßt die Froeschin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste