Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von knipser » Fr 1. Jul 2022, 20:54

Cananga hat geschrieben:Zum Glück gab es heute endlich mal einen Dämpfer für Herrn Lauterbach und seinen wissenschaftlichen und so gut informierten Beratern. ENDLICH!


Hattest du den Bericht gelesen??? Oder dich nur bei den alternativen "Medien" alternativ mit alternativen Fakten alternieren lassen?
Zum Glück aber wurde Lauterbach gewählt und nicht einer von euch....Deutschland ist also keineswegs verloren.

Die Vorbereitung für Schulen scheint mir aber nicht ausreichend. Die meisten Lehrer hätten die Msakenpflicht gern beibehalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jul 2022, 21:39

Knipser, zu Deinem Kommentar fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Unglaublich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ynda » Fr 1. Jul 2022, 21:52

Wäller hat geschrieben:Nur mal so interessehalber:

. . . . . .
und dass wir in Deutschland kein Impfregister (wie in einigen anderen Ländern vorhanden) haben.
Wer also weiß es, ob jemand ist oder nicht?!
Mir persönlich ist es egal, was jemand mit seinem Körper, seiner Gesundheit macht oder nicht, ist mir schnurzegal!
Außer es hat Auswirkungen auf meine eigene Gesundheit, dann allerdings wird es ...... :evil:
Also macht was ihr wollt und für richtig haltet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Horst » Fr 1. Jul 2022, 22:06

Lest am besten nochmal den Startbeitrag von prellbock049 durch!

Dies soll jetzt keineswegs eine Endlosdiskussion über Corona werden.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Jul 2022, 22:09

Wäller hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Dieser Wahnsinn, jemandem (mir) rückwirkend nach zweimonatiger Genesung eine weitere Impfung aufzwingen zu wollen

Nur mal so interessehalber:
Da wir in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Impflicht hatten - wer wollte Dir wie eine Zweitimpfung aufzwingen?
Musstest Du Dich da mit Händen und Füßen und ggf. rechtlichen Schritten gegen wehren, oder hat es ausgereicht, dass Du dem betreffenden klar gesagt hast, dass Du diese zweite Impfung nicht möchtest?


Abgesehen davon, dass eine Impfpflicht eingeführt werden sollte:
Ich bin berufstätig, Wäller.
Ich wollte mit meiner Frau verreisen.
Ich hatte das Bedürfnis, am kulturellen Leben teilzunehmen.

Ist das kein Zwang, wenn einem das bewusst unmöglich gemacht oder erschwert wird?

Nachdem ich genesen war, wurde die Gleichstellung mit einer Impfung über Nacht auf zwei Monate abgekürzt. In Deutschland. Nicht in den anderen Ländern der EU.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Jul 2022, 22:14

knipser hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:
(...)

Woher nehmt ihr nur all diese "alternativen Fakten"?


Ich hatte versucht, meine persönlichen Beweggründe darzulegen.
Ohne "alternative Fakten".

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 4. Jul 2022, 23:26

Meiner Meinung kann man mit Leuten wie Wäller oder Knipser nicht diskutieren und sollte das auch nicht tun. Für mich ist das reine Trollerei, Benzin ins Feuer kippen, soviel dazu.

Schlauer wäre es sich jetzt mal etwas anzunähern und in den anderen rein zu versetzen. Der eine hat halt Angst um seine Gesundheit, der andere vor einem übergriffigen Staat. Beide Seiten werden sich ja wohl auf Augenhöhe verständigen können - *meiner Ansicht* wird das aber nicht klappen solange man mit qualitätsmedialem Verleumdungsvokabular ("Aluhut", "Verschwörungstheoretiker", "Coronaleugner") um sich schmeißt oder Voll... wie Karl L. für voll nimmt.

Zum ursprünglichen Thema des Threads - wenn man die "Inzidenzen" des letzten Jahres betrachtet, es gab schon da eine "Sommerwelle", insbesondere in der Gironde. Über die Ursache kann man nur spekulieren. Es ist halt eine Touristenregion, es wurde im letzten Jahr mehr getestet wegen "3G". Eventuell kommt es auch zu mehr Ansteckungen. Dramatisch war dort die Lage aber auch im letzten Jahr nicht. Ich persönlich sehs optimistisch und hoffe auf einen beschränkungsfreien Sommerurlaub.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Re:

Beitrag von keksekeksekekse » Di 5. Jul 2022, 09:32

Phragmites hat geschrieben:Frankreich Einreise nur mit PCR-Test, nein danke :x , fällt bis auf weiteres aus


Die Sache mit dem PCR Test hat meines Wissens nur eine einzige lokale Gazette geschrieben. Stimmt eher nicht. Laut Auswärtigem Amt und ADAC und französischen staatlichen Seiten reicht ein Antigentest. Wir wurden allerdings letztes Jahr gar nicht kontrolliert.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 10:22

keksekeksekekse hat geschrieben:Meiner Meinung kann man mit Leuten wie Wäller oder Knipser nicht diskutieren und sollte das auch nicht tun. Für mich ist das reine Trollerei, Benzin ins Feuer kippen, soviel dazu.


Moooment, was soll das denn? Wo habe ich hier rumgetrollt?
@Tim007 hat geschrieben, dass man versucht hätte, ihn zu einer weiteren Impfung zu zwingen und da ich mir die nötige Phantasie fehlt um mir vorzustellen, wie das wohl abgelaufen sein könnte, habe ich nachgefragt. Das war ein ganz einfache, sachliche Frage, die @Tim007 ja dann auch beantwortet hat, was ich auch so akzeptiert habe.
Die Anti-Impf-Fraktion beklagt sich hier darüber, von der anderen Seite als Alu-Hut-Fraktion bezeichnet zu werden, aber geht dann selber hin und bezeichnet die anderen sofort als Trolle, wenn mal eine harmlose Nachfrage kommt.

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 10:35

Tim007 hat geschrieben:Ist das kein Zwang, wenn einem das bewusst unmöglich gemacht oder erschwert wird?

Ja, das ist in gewisser Weise ein Zwang.
Und stell Dir mal vor - ich persönlich finde den absolut gerechtfertigt.
Ich bin auch berufstätig - und zwar selbstständig und ich gehöre zu einer Risikogruppe. Ich bin zwar voll geimpt, aber wenn ich krank werde, habe ich halt ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf
Wenn ich krank werde, weil zu viele Menschen sich nicht impfen lassen und dadurch die Inzidenzzahlen zu hoch sind, dann habe ich keinen Arbeitgeber, der mir wochenlang das Gehalt weiterzahlt, sondern dann geht das nicht nur an meine Gesundheit, sondern ganz schnell auch an meine finanzielle Existenz.
Von daher: ich akzeptiere die Tatsache, dass es Menschen gibt, die vor der Impfung Angst haben, aber wohlwollendes Verständnis können solche Leute von mir nicht erwarten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste