Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 17:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub auf den Kanaren

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von huibu » Di 7. Mai 2024, 07:53

Arno Nühm hat geschrieben:Monte Marina kann ich auch empfehlen (...)
Noch Fragen?
Jep: In der Anlage kann man nackt sein, am Strand auch, aber kann man auch von der Anlage schon nackt losgehen zum Strand? Es sind ja nur ein paar Meter die Strasse entlang...

 
Beiträge: 168
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von naturbande » Di 7. Mai 2024, 11:45

... und den Hang runter, vorbei an anderen Urlaubern und dem benachbarten Hotel. Manchmal kommt da auch ein Shuttle-Bus mit neuen Touris, die dann sicher komisch gucken werden.
LG

 
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2023

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von Arno Nühm » Di 7. Mai 2024, 18:14

huibu hat geschrieben:Jep: In der Anlage kann man nackt sein, am Strand auch, aber kann man auch von der Anlage schon nackt losgehen zum Strand? Es sind ja nur ein paar Meter die Strasse entlang...

Wie naturbande schon schrieb, ideal ist es nicht. Auf der Straße trifft man schon einige Leute. Zum einen ist auf der anderen Seite der Straße das "Monte Marina Playa", d.h. der textile Teile Anlage, zum anderen ist am Ende der Straße noch ein "Mini-Einkaufszentrum", d.h. 3 Läden und eine Bar/Pizzaria. Und der direkte Weg von der Straße zum Strand führt praktisch direkt an der Terrasse des Hotelrestaurants vorbei.
Ich habe mir jedenfalls für die ca. 250m was übergezogen.

Wobei meines Wissens keine der FKK-Anlagen auf den Kanaren direkten Strandzugang hat. Ja, Charco de Palo (Lanzarote) liegt an der Küste, aber den Fotos nach, die ich kenne, geht diese nicht als "Strand" durch. Beim "Grand Natura" in Corralejo wäre es gegangen, aber das gibt es ja schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Arno

 
Beiträge: 156
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von huibu » Mi 8. Mai 2024, 09:30

Textilern zu begegnen oder komisch guckende Touries empfinde ich nicht als k.o.-Kriterium. Dass man direkt am Restaurant entlang muss zwar auch nicht, aber das muss dann nicht wirklich sein. Sooo dringend habe ich es dann auch wieder nicht.

Allerdings bedeutet Klamotten dabei zu haben auch immer, einen Rucksack mitzuführen, um die Sachen dort verstauen zu können. Für den kleinen Spaziergang am Morgen oder Abend wäre ein "ohne alles" hingegen netter.

Wenn ich die Maps richtig deute, gibt es südlich des Nachbarhotels ebenfalls noch eine kleine Stich-Strasse mit Strandzugang. Dann wäre zumindest die Problemstelle Hotel-Restaurant umgangen. Naja, ich werde es mir vor Ort mal anschauen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten ;)

 
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2023

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von Arno Nühm » Mi 8. Mai 2024, 10:38

huibu hat geschrieben: Wenn ich die Maps richtig deute, gibt es südlich des Nachbarhotels ebenfalls noch eine kleine Stich-Strasse mit Strandzugang. Dann wäre zumindest die Problemstelle Hotel-Restaurant umgangen.

Die Straße geht nicht bis zum Strand durch. Eine Option wäre eher noch der Fahrweg, der ca. 30m nördlich des direkten Wegs abzweigt. Den habe ich als Strandzugang beim Joggen genutzt.

Arno

 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2005

Re: Urlaub auf den Kanaren

Beitrag von oheja » Mi 8. Mai 2024, 22:50

Wir haben auch mal im FKK-Teil des Monte Marina gewohnt. Nach Verlassen des Apartments haben wir uns für das kurze Stück zum Strand einen Pareo umgebunden und diesen gleich nach Passieren des besagten Restaurantbereichs abgelegt und uns am Strand darauf gesetzt. Ein kleiner Turnbeutel war ebenfalls immer dabei und zwar für Sonnenschutzmittel, etwas Wasser, ein Handtuch und Lesestoff.

Am Strand sind wir öfter nackt bis zur südlich gelegenen Strandbude gelaufen (Atalaya) , den Pareo umgewickelt und sind dort eingekehrt.

So viel zum Thema Klamotten in Esquinzo. Uns hat es jedenfalls gefallen. Nur liegt Esquinzo etwas abseits, daher haben wir uns einen Mietwagen genommen, um jederzeit flexibel zu sein.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste