Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat feiert 50sten

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Euronat feiert 50sten

Beitrag von prellbock049 » Sa 14. Jun 2025, 12:49

Euronat a 50 ans,
so wird man auf der Hauptallee in diesem Jahr begrüßt.
Und es hat sich mit der Übernahme der Geschäftsführung in der Euronat SA durch die dritte Generation der Gründerfamilie ein Blick in die Zukunft eröffnet.
Wünschen wir dem "Paradies" alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Prellbock049

Re: Euronat feiert 50sten

Beitrag von nonudo » Sa 14. Jun 2025, 21:23

Wir waren von Montag bis Donnerstag dieser Woche auf Zwischenstation dort.

Dem Glückwunsch kann man sich zwar anschließen, aber uns ist es zu groß, zu laut und zu umtriebig. Wenn man sieht, was bereits in der Vorsaison los ist, möchte ich mir den Massenauflauf im Juli und August nicht vorstellen.

Das Hallenbad gehört dringend renoviert. Dafür gibt es einen neuen geteerten Weg dorthin ums Zentrum links rum. Sehr ärgerlich: Dienstags ganztags und täglich von 13:00 Uhr bis 15:00 sind das Hallenbad und alle Außenpools geschlossen. Das steht nirgends.

Baden im Meer war auch nur sehr eingeschränkt. Wie leider so oft: Alles gesperrt; zuviel Strömung, zu hohe Wellen.

Beitrag von prellbock049 » So 15. Jun 2025, 11:42

nonudo hat geschrieben:Wir waren von Montag bis Donnerstag dieser Woche auf Zwischenstation dort.
Baden im Meer war auch nur sehr eingeschränkt. Wie leider so oft: Alles gesperrt; zuviel Strömung, zu hohe Wellen.

Zunächst, jeder Urlaubsort weckt persönliche Meinungen, das ist völlig klar und jeder hat entsprechende Ansprüche. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann !

Aber zur erwähnten Strandsperrung die mit Sicherheit berechtigt war.
Es ist schon ein Unterschied ob man 2-3 Wochen im Urlaub dort ist, oder sich das ganze Jahr über die Tagespresse über die Anzahl der Rettungs-/Bergungseinsätze informiert. Als ehemals langjährig aktiver Rettungsschwimmer weiß ich nur zu gut was es heißt einen abgetriebenen Schwimmer aus einer Strömung rauszuholen. Einmal reicht mir !
Für den nächsten Aufenthalt wünsche ich dann bessere Bedingungen.

MfG Prellbock049

Beitrag von Naked Wolve » Fr 5. Sep 2025, 12:41

nonudo hat geschrieben:Sehr ärgerlich: Dienstags ganztags und täglich von 13:00 Uhr bis 15:00 sind das Hallenbad und alle Außenpools geschlossen. Das steht nirgends.

in der absoluten Hochsaison ist täglich, und auch länger geöffnet. Seit dem 1. September jetzt wieder eingeschränkt mit Ruhetag und Mittagspause.
Nur der Übernachtungspreis ist nicht eingeschränkt.

Beitrag von prellbock049 » Fr 5. Sep 2025, 15:54

Naked Wolve hat geschrieben:in der absoluten Hochsaison ist täglich, und auch länger geöffnet. Seit dem 1. September jetzt wieder eingeschränkt mit Ruhetag und Mittagspause.
Nur der Übernachtungspreis ist nicht eingeschränkt.

Da lieber Naked Volve täuscht Du Dich sehr !

Die Übernachtungspreise richten sich nach dem Saisonablauf, der bekanntermaßen in Frankreich etwas anders gestaffelt ist als in Deutschland. So sind die drei letzten Wochen der BW und BY-Ferien bereits aus der Hauptsaison raus und entsprechend beliebt, was an den Kfz-Kennzeichen ablesen kann.
Auch wenn man bei MS oder Euronat bucht, kann man das über die Preisabfrage zu verschiedenen Terminen feststellen.

Und letzten Endes wird das Schwimmbad von der SA Euronat betrieben die mit der Vermietung der im Privateigentum stehenden Ferienhäuser nur indiekt zu tun hat.
MfG Prellbock049

Beitrag von Naked Wolve » Sa 6. Sep 2025, 14:01

da täusche ich mich nicht so sehr. Höchstens in der Einteilung der Saisonzeiten.
Wir sind seit dem 25.8. hier und zahlen bis zum 8.9. den selben Preis für den Stellplatz. Die französischen Ferienn sind seit 31.8. zu Ende. Bis dahin war Schwimmbad durchgehend, seit Montag eingeschränkt.

Re: Euronat feierte 50sten

Beitrag von prellbock049 » So 7. Sep 2025, 12:07

Nun gut zu Thema Preisgestaltung Stellplatz kann ich nichts dazu beitragen, da ich ein Häusle bevorzuge.
Nur eine kurze Demo,
für ein zufälliges gewähltes privates Ferienhaus im Dorf Afrique dessen Preis in dem von Naked Volve angeführten Zeitraum für 2 Personen von 838,00 auf 610,00 Euro fällt.

Zurück zu FKK Urlaub