Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub an der Ostsee – Eure Erfahrungen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: FKK-Urlaub an der Ostsee – Eure Erfahrungen?

Beitrag von Die Nackten » So 21. Sep 2025, 16:08

Eichbaum hat geschrieben:Hallo und liebe Grüsse nach Österreich.
[...]
Liebe Grüsse an euch.

Servus!
Ja, auch das sind sehr gute sowie hilfreiche Informationen. Selbst wenn wir uns "nur" MV vorknöpfen würden, bräuchten wir mindestens 3 Sommer um allein dieses Bundesland von euch auszukosten. :D
Eines nach dem anderen, Schritt für Schritt.
Wir werden da schon eine Lösung finden und spätestens in der Pension (Rente) geht's dann aber so richtig los. :lol:

Wir wünschen noch einen schönen Sonntag Nachmittag!

Beitrag von Eichbaum » So 21. Sep 2025, 17:18

Wünschen wir euch auch!

Beitrag von Egal2730 » Do 25. Sep 2025, 12:39

Hallo, die Ostsee ist wunderschön. Besonders dann wenn man Strände kennt an die kaum bis gar kein Touri hinkommt

Beitrag von fkk-familie73 » Fr 3. Okt 2025, 10:29

Liebe Grüße nach Österreich.

Ihr könnt bedenkenlos nach MeckPomm fahren. Im Osten seid ihr besonders sicher. ;-)

Wir machen jedes Jahr eine Woche in MeckPomm an der Ostsee (FKK)Urlaub.
Dieses Jahr waren wir wie unser Vorschreiber auf Insel Rügen in Juliusruh und können euch die Insel nur empfehlen.
Zum FKK waren wir an zwei eher abgelegene Strände gefahren, welche wir euch unbedingt empfehlen wollen.
Einmal ganz oben am Kap Arkona den Strand Nordufer. Ein herrlicher gelegener FKK Strand, glasklares Wasser, Sandstrand und nicht zu überlaufen. Und etwas weiter südlich den Strand Bakenberg.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.
Rügen bietet echt so unglaublich viel. Natürlich hat die ganze Ostseeküste ganz viele tolle FKK Strände. Wir kennen jeden :lol: naja fast jeden. Also...wir wünschen euch einen schönen Urlaub in MeckPomm.

Beitrag von Arno Nühm » Fr 3. Okt 2025, 10:53

Als ehemaliger Ossi (oder bleibt man das für immer?) kann ich euch versichern: Da ihr, wenn man eurem Profilbild folgt, nicht "offensichtlich ausländisch" (schwarz, arabisch ...) ausseht, solltet ihr im Osten Deutschlands sicher sein. Ihr solltet halt in gewissen Gegenden nicht unbedingt mit Antifa- oder Regenbogen-Klamotten rumlaufen.

FKK an der Ostsee: Meine erste Empfehlung wäre der Darß (https://de.wikipedia.org/wiki/Dar%C3%9F). Dort speziell der "Ahoi"-Campingplatz in Prerow - der ist gut zur Hälfte FKK (beim Buchen drauf achten dass man im richtigen Teil landet!) und der Strand ist absolut toll. N.B. dort hat voriges Jahr der Betreiber gewechselt - man sollte sich also evtl. vorher über den aktuellen Zustand kundig machen.
Ansonsten würde ich mich der Empfehlung einiger meiner Vorschreiber bzgl. Rügen anschließen. Dort speziell Schaabe (https://de.wikipedia.org/wiki/Schaabe) und den Campingplatz "Regenbogencamp" in Nonnewitz ganz im Norden. Der Platz an sich ist zwar textil, aber der dazugehörige Strand ist weitgehend C/O und als ich vor eine paar Jahren dort war herrschte im rechten (östlichen) Teil weitgehend Nacktheit.

A.

Beitrag von Die Nackten » Fr 3. Okt 2025, 11:01

Wir danken allen deutschen FKK-lern für die Tipps. Mit diesem (neuen) Wissen, macht es umso mehr Gusto dort hinzufahren. Langsam haben wir die Qual der Wahl bei so vielen wundervollen Orten. Nochmals herzlichen Dank!

Beitrag von smoothbear64 » Di 14. Okt 2025, 07:01

Die Ostsee und die Strände in MV sind wirklich schön.

Leider, wohl getrieben von den "Wessis" nach der Wende ist es mit FKK dort nicht mehr so weit her.
Die FKK-Strandabschnitte werden weniger und kürzer.
Und vor allem sind dort nach unseren Erfahrungen nur ca. 40% der Besucher wirklich nackt.
Manchen macht das ja nichts aus, wir fühlen uns aber wohler, wenn im FKK Bereich wirklich kein Fetzen Stoff zu sehen ist.

Fahrt´selbst hin, verschafft euch einen Eindruck und berichtet.

Beitrag von Arno Nühm » Di 14. Okt 2025, 07:26

smoothbear64 hat geschrieben: Und vor allem sind dort nach unseren Erfahrungen nur ca. 40% der Besucher wirklich nackt.

Kommt drauf an wo. Ja, ich habe das an einigen Stränden auch gesehen (z.B. Warnemünde), aber es gibt auch noch Strände wo das anders ist.
Als ich das letzte mal in Prerow war, da waren am Strand vor dem FKK-Teil des Campingplatzes sicher mehr als 90% nackt. Und z.B. auf der Schaabe auf Rügen war es auch eine deutliche Mehrheit.

A.

Beitrag von Konrad R. » Di 14. Okt 2025, 10:00

Am FKK-Strand in Binz auf Rügen und Boltenhagen auch, obwohl sie relativ zentral gelegen sind.

Beitrag von Die Nackten » Di 14. Okt 2025, 10:08

Wir bedanken uns sehr für die tollen Hinweise und Tipps. Dann steht einem Besuch im Norden Deutschlands nichts im Wege.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub