Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.V.

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Aria » Sa 28. Mai 2016, 17:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:Also, ich finde es nicht gut, dass dieser Thread so zerfetzt wird.
Jemand stellt (s)einen Vereinsplatz vor, auf einer für uns völlig akzeptablen Homepage mit ansprechenden und aussagekräftigen Bildern.
Hier wird er dann wegen der angeblich schlechten Qualität seiner Homepage gescholten.

Das vermiest dann auch den letzten verbliebenen "Nicht diskussionswütigen", "Nicht Skypern", "Nicht Familien mit Kindern suchenden" die Lust sich weiterhin hier in diesem Forum zu beteiligen.
Du bist mit deiner Schelte auf die "diskussionswütigen" Kritiker zu spät dran, denn die Homepage ist inzwischen schon besser geworden.

Es hat also was genutzt, dass hier von mehreren was gesagt worden ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Mai 2016, 19:16

Was soll ich darauf noch antworten. Wirst wohl recht haben. Kann ich jedoch jetzt nicht mehr beurteilen. :)

Letztendlich finde ich es trotzdem nicht richtig, bei der Vorstellung eines Vereinplatzes solche negativen Kommentare zu verfassen.
( hätte man ja, wie ich schon sagte, als PN schreiben können)

Wir sollten doch froh sein, dass es immer noch ( auch jüngere?) Leute gibt, die sich für ihren FKK Verein engagieren.

Das schreibe ich jetzt, trotzdem wir Gegner einer Mitgliedschaft in FKK - oder sonstigen Vereinen sind.

Gruß aus http://www.hetverlaat.nl

einem vereinsfreien Campingplatz, der allerdings dadurch das mehrfache dessen kostet, was man in einem Verein bezahlt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Puistola » Sa 28. Mai 2016, 21:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wirst wohl recht haben. Kann ich jedoch jetzt nicht mehr beurteilen.


Naja, das dunkelgrün ist nun Krötengrün gewichen.
Aber auf eine Frage sollte immer noch ein Fragezeichen folgen.
Und eine Grammatik hat unsere Sprache auch noch.
Ein Club, der seit 1950 ansässig ist, sollte das mittlerweile
beherrschen:
Sind sie auf der Suche nach ...
S P O R T L I C H ER B E T Ä T I G U N G & N A T U R,
H E R R L I C H E M W A S S E R & S A U B E R E N A N L A G E N,

G E S P R Ä C H E N M I T F R E U N D E N D E R F R E I K Ö R P E R K U L T U R ?


Und die Musik im Video ist immer noch von höchster Belanglosigkeit,
GEMA hin oder her. Und wo sind die "aktiven Einheiten" in Video und Bildern?
Sind die nicht zu sehen, weil sie körperfrei sind, oder haben die Angst
vor der Freikörper-Kultur?

Nun, die Seite informiert, abet sie macht nicht den Eindruck, dass dieses
an sich hübsche Gelände irgendetwas mit Lebensfreude zu tun habe,

Schade, findet nach wie vor
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 28. Mai 2016, 21:36

@Puistola

Zitat Anfang:
"Sind sie auf der Suche nach ...
S P O R T L I C H ER B E T Ä T I G U N G & N A T U R,
H E R R L I C H E M W A S S E R & S A U B E R E N A N L A G E N,

G E S P R Ä C H E N M I T F R E U N D E N D E R F R E I K Ö R P E R K U L T U R ?"
Zitat Ende.

Da ich farbenblind bin, habe ich lange gebraucht die korrigierten Fehler in deinem Beitrag zu finden.
Hab's mehrmals durchgelesen und konnte nicht verstehen, was da nun falsch sein soll.
Meine Frau hat mich schließlich aufgeklärt.

Du hast Recht. Auf der Homepage ist die Schreibweise nicht korrekt.
Aber es müsste nur die Überschrift in "Sie suchen:" geändert werden.

Ist mir trotzdem nicht aufgefallen, da ich solche Seiten meist nur diagonal lese, um das für mich Wichtige herauszuziehen.

Wenn man viel bei Facebook liest, lernt man irgendwann Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überlesen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Puistola » Sa 28. Mai 2016, 23:52

Ja, ich mach auch meine Zahlendreher und Tippfehler in Internetbeiträgen.
Aber von einer Webseite eines Vereins erwarte ich, dass sie gegengelesen
wird, und dann eben die "Überschrift in "Suchen Sie ..."" geändert werde.
Auch könnte jemand auf den nun krötengrünen Hintergrund hinweisen und
die Tatsache, dass der Verein mit immerhin 20 'aktiven Einheiten', also
wohl etwa 40 Freikörperkulturlern, schlicht unsichtbar sei.
Oder die fade Musik zum Video:
Repräsentiert die den Naturistenbund Donau e.V. so, wie er sein will?
Das müsste doch jemand auffallen!? Andere Musik zu teuer?
Einfach weglassen! Oder selbst was tuten!

Die zwanzig "aktiven Einheiten" sollten an Regentagen noch weiter an ihrer Seite
arbeiten und sich dabei immer fragen:
- Sind wir das?
- Wollen wir so gesehen werden?

Dann wird es besser.
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Hans H. » So 29. Mai 2016, 01:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:... ( hätte man ja, wie ich schon sagte, als PN schreiben können) ...

Und welchen Sinn hat das dann in einer Diskussionsgemeinschaft, die wir nun mal hier sind? Dann hätte ich weder hier noch vorher gesehen, was Puistola geschrieben hat (und umgekehrt). Unsere Beiträge unter PN hätten viele Redundanzen enthalten können, was sicher niemandem nützt und man hätte seitens des angesprochenen Vereins wohl mehrfach dieselben Antworten schreiben müssen.

Dem Naturistenbund Donau e.V. hat es nicht geschadet, dass wir diese Beiträge offen und nicht per PN gesendet haben, eher im Gegenteil, denn dadurch ist der Thread lange ganz oben in der Übersicht geblieben und wurde von mehr Leuten gelesen, als wenn nach kurzer Zeit nichts mehr in dem Thread geantwortet worden wäre. Dass Kritik, mit der man auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen möchte, die bei positiver Reaktion darauf auch dem Verein in seiner Werbung für den Platz klar nützen würde, nicht von anderen gelesen werden dürfte, als dem angesprochenen Verein selbst, dafür kann ich keinen vernünftigen Grund finden! (Und die, die diese Diskussion nicht interessiert hatte, mussten die Beiträge ja nicht lesen!)

Und noch zu: "Mag für andere Bereiche stimmen, aber hier glaube ich das nicht, denn dazu sind FKK Plätze viel zu rar gesät .": Glauben nützt hier nichts! Fachwissen aus dem Bereich der Webseitengestaltung und des statistischen Durchschnitts-Userverhaltens aus entsprechenden groß angelegten Studien sind auf jeden Fall eine bessere Beurteilungsgrundlage in dieser Sache, als "glauben" oder "nicht glauben".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 29. Mai 2016, 11:45

Hans H. hat geschrieben:Dem Naturistenbund Donau e.V. hat es nicht geschadet, dass wir diese Beiträge offen und nicht per PN gesendet haben, eher im Gegenteil, denn dadurch ist der Thread lange ganz oben in der Übersicht geblieben und wurde von mehr Leuten gelesen, als wenn nach kurzer Zeit nichts mehr in dem Thread geantwortet worden wäre.

Da gebe ich Dir allerdings inzwischen recht ;)


Hans H. hat geschrieben:Und noch zu: "Mag für andere Bereiche stimmen, aber hier glaube ich das nicht, denn dazu sind FKK Plätze viel zu rar gesät .": Glauben nützt hier nichts! Fachwissen aus dem Bereich der Webseitengestaltung und des statistischen Durchschnitts-Userverhaltens aus entsprechenden groß angelegten Studien sind auf jeden Fall eine bessere Beurteilungsgrundlage in dieser Sache, als "glauben" oder "nicht glauben".


O.k. lassen wir den Glauben mal aus dem Spiel.
Nenne ich es mal persönliche Erfahrung.
Es kommt schon drauf an, was man sucht.

Wenn ich eine Pension an der Ostsee suche, klicke ich mich auch schnell durchs Netz und nur gut gemachte und sofort meine Aufmerksamkeit auf sich ziehende Seiten haben eine Chance.

Bei FKK Plätzen läuft das anders. Da nützen die Statistiken über das Durchschnitts-Userverhalten nicht viel.

Ich möchte in eine bestimmte Region zum Beispiel Den Helder in Nordholland.
Dort gibt es exakt 2 FKK - Campingplätze.
Die Homepages sind alles andere, als gut.
Interessiert uns aber in diesem Fall nicht wirklich. Wir wollen dort hin und ziehen uns alle brauchbaren Informationen aus deren Präsentationen im Netz, um uns dann für einen der beiden Plätze zu entscheiden.

Gruß aus www.hetverlaat.nl

Peter

 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Herbert Fischer » Sa 25. Jun 2016, 20:19

Da hab ich doch glatt die Homepage etwas verändert :shock: :lol: :lol:
( aber ob sich die Leute bzw. unsere Vereinsgelände verändert hat ) lachhhhhhh

 
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Kurzurlaub auf dem Gelände des Naturistenbundes Donau e.

Beitrag von Herbert Fischer » Di 6. Sep 2016, 20:54

Hallo Liebe Freunde und Kritiker.
Anscheinend ist unser Internetauftritt doch nicht ganz so schlecht was uns die Resonanz in dieser Saison gezeigt hat.
Wir hatten doch einige Besucher und Urlauber dehnen unsere Homepage sowie unser Vereinsgelände mehr als besser gefiel.
:D ;) :P :lol:
http://www.naturistenbund-donau.de

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste