Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub als junges Paar

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Urlaub als junges Paar

Beitrag von jebalo » So 25. Jun 2017, 14:54

Hallo,

wir sind ein kinderloses Paar (23/34) und überlegen, dieses Jahr nach Montalivet zu fahren. Könnt ihr den Platz empfehlen? Hier mal ein paar Infos was uns wichtig ist:

- möglichst naturnaher Campingplatz
- möglichst keine Textiler
- Angebote für jüngere Leute (20 - 40), also keine Schlagerabende...

Habt ihr noch Tipps, welche Plätze sonst noch interessant sein könnten?

Viele Grüße, jebalo

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von Naked Wolve » So 25. Jun 2017, 23:31

Hallo,

wir sind heute mittag aus dem Urlaub zurückgekommen und waren am Ende noch 3 Tage in Monta (viel zu kurz).
- Den Platz würde ich als naturnah bezeichnen. Ein guter, schattiger Baumbestand, die Parzellen immer wieder mit Bäumen und Büschen abgegrenzt, die Hauptwege asphaltiert, aber viele Gassen der Plätze geschottert bzw. Naturboden. Der Strand war wieder einfach herrlich, riesengroß, und, auch der Zeit zwischen Pfingsten und Sommerferien geschuldet, sehr geräumig. Ein Morgenspaziergang am fast leeren Strand, genial.
- Am Stand gebadet haben eigentlich alle nackt, gekommen oder gegangen sind etliche aber auch mit Tüchern oder Klamotten. Auf dem Platz dann eigentlich bunt durchmischt, manchmal fragt man sich wirklich, warum rennen die jetzt mit Klamotten durch die Gegend, z.B. auf dem Weg zur Dusche. Beim Einkaufen oder im Restaurant sieht man auch alle Varianten, wobei gefühlsmäßig abends im Restaurant die Bekleideten in Überzahl sind. Ob nun nackt dinieren oder einkaufen unbedingt sein muss, darüber kann man trefflich streiten, aber machen kannst du es in Monta auf jeden Fall, und das habe ich auch getan (bis mich der kalte Wind beim Abendessen ins T-Shirt getrieben hat)
-Was an Programm in den Sommerferien geboten wird, weiss ich nicht, in unseren 3 Tagen war zufällig einmal Live-Musik, aber was ich für die Zeit gesehen habe, war das auch eines der wenigen Events. Wir haben lieber die Ruhe am Platz genossen. Aber in den Sommerferien sollte durchaus einiges mehr los sein, denke ich. Der Altersdurchschnitt war auch, der Jahreszeit entsprechend, eher im höheren Bereich angesiedelt, da Leute in eurem Alter doch überwiegend auch auf die Schulferien angewiesen sind. Nebenan, auf einem anderen Platz, war auch noch ein großes Biker-Treffen mit Live-Musik, etliche haben auch in Monta kampiert. Aber die Generation Harley-Davidson ist offensichtlich auch in die Jahre gekommen, lach.

Gerne beantworte ich auch weitere Fragen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von Stephan » Mo 26. Jun 2017, 10:13

CHM ist sicherlich eine gute Wahl, ich empfand es dort immer sehr lebendig, auch gerade was das Publikum angeht. Sehr viel junge Leute.
Nacktheit am Strand wird in den Hauptmonaten Juli und August wohl rigoros durchgesetzt, da sitz dann jemand an den Strandzugängen, und zieht den Leuten die Klamotten aus. Klappt aber auch in der Nachsaison, ohne dass da jemand sitzt. Anders hab ich es im Euronat erlebt, da war dann gleich ein ganzer Trupp 25-35 jährigen, die mit Schlabberbuchse rummrannten.
Im CHM sind ja selbst die Eisverkäufer und Rettungsschwimmer nackt. 8-)

Für Musik ohne Schlager ist sicherlich das Gaia empfehlenswert, hier mal ein Link zu Facebook, dort steht gerade der aktuelle Veranstaltungsplan: https://www.facebook.com/gaiachmmontalivet

Es kommt natürlich auch noch auf eure Reisezeit an, in der Nachsaison ist ab Anfang Septmeber vieles nur noch am Wochenende offen.

Stephan

 

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von guenni » Mo 26. Jun 2017, 10:42

Naked Wolve hat geschrieben:Hallo,

Beim Einkaufen oder im Restaurant sieht man auch alle Varianten, wobei gefühlsmäßig abends im Restaurant die Bekleideten in Überzahl sind. Ob nun nackt dinieren oder einkaufen unbedingt sein muss, darüber kann man trefflich streiten, aber machen kannst du es in Monta auf jeden Fall, und das habe ich auch getan (bis mich der kalte Wind beim Abendessen ins T-Shirt getrieben hat)


also, fkk-urlaub ist fkk-urlaub, da kann man m.e. über details, wann und wo, nicht streiten. leider ist andererorts nackt einkaufen und dinieren im restaurant oft nicht möglich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jun 2017, 11:23

guenni hat geschrieben:
Naked Wolve hat geschrieben:Hallo,

Beim Einkaufen oder im Restaurant sieht man auch alle Varianten, wobei gefühlsmäßig abends im Restaurant die Bekleideten in Überzahl sind. Ob nun nackt dinieren oder einkaufen unbedingt sein muss, darüber kann man trefflich streiten, aber machen kannst du es in Monta auf jeden Fall, und das habe ich auch getan (bis mich der kalte Wind beim Abendessen ins T-Shirt getrieben hat)


also, fkk-urlaub ist fkk-urlaub, da kann man m.e. über details, wann und wo, nicht streiten. leider ist andererorts nackt einkaufen und dinieren im restaurant oft nicht möglich.


Auf den meisten FKK-Anlagen ist Einkaufen und Essen in Restaurants nackt nicht möglich. Und von den meisten Leuten auch gar nicht erwünscht. Jedenfalls im Restaurant abends sicher nicht.
Früher konnte man z.b. auf Koversada noch nackt einkaufen, aber irgendwann wurde das nicht mehr gerne gesehen. Angeblich aus hygienischen Gründen. Man muß sich zwar nicht komplett anziehen, aber ein Tuch wie ein Parero oder ein langes T-Shirt oder bei Männern einfach ein Sporthose reicht völlig. Das ist ja wohl keine große Sache. Aber abends beim Essen oder Tanzen hat sich noch jeder gerne hübsch angezogen. An einem Textilstrand geht ja auch keiner im Bikini oder Badehose abends zum Essen und/oder Tanzen. Wo ist denn da das Problem? Wenn man den ganzen Tag nackt ist, reicht das ja wohl. Und es ist ja auch nicht überall abends so warm, daß man nackt sein könnte.
Heutzutage ist es ja sogar so, daß sich Leute auch tagsüber wegen Sport irgendwelcher Art anziehen, obwohl das niemand verlangt und überhaupt nicht nötig wäre. Also so wild darauf, alles nackt zu machen, sind die Leute eh nicht mehr. Manche sind sogar am Zelt oder Wohnwagen oder Bungalow noch angezogen und ziehen sich nur dann aus, wenn sie schwimmen gehen wollen. Und das auf einem FKK-Campingplatz! Mir scheint, daß da einige das gar nicht kapieren, daß das nicht nötig wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1110
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von Pullover » Mo 26. Jun 2017, 19:18

Campingliesel hat geschrieben: Auf den meisten FKK-Anlagen ist Einkaufen und Essen in Restaurants nackt nicht möglich. ...
Bild
    In Montalivet offenbar schon. Sonst würde Oböna dafür nicht explizit Werbung machen.
      ---
    Ich denke auch mal, dass man die Fkk-Gepflogenheiten nicht so einfach von einem Land aufs andere übertragen kann.

--CCLXI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von guenni » Mo 26. Jun 2017, 21:37

Campingliesel hat geschrieben:Auf den meisten FKK-Anlagen ist Einkaufen und Essen in Restaurants nackt nicht möglich. Und von den meisten Leuten auch gar nicht erwünscht. Jedenfalls im Restaurant abends sicher nicht.
Früher konnte man z.b. auf Koversada noch nackt einkaufen, aber irgendwann wurde das nicht mehr gerne gesehen. Angeblich aus hygienischen Gründen. Man muß sich zwar nicht komplett anziehen, aber ein Tuch wie ein Parero oder ein langes T-Shirt oder bei Männern einfach ein Sporthose reicht völlig. Das ist ja wohl keine große Sache. ...Wo ist denn da das Problem?

das problem ist, dass man dann, hose an, hose aus (finde ich nervig), keinen durchweg reinen fkk-urlaub machen kann.
Campingliesel hat geschrieben:Wenn man den ganzen Tag nackt ist, reicht das ja wohl. Und es ist ja auch nicht überall abends so warm, daß man nackt sein könnte.

das reicht mir, wenn es die temperatur zulässt, eben nicht!
Campingliesel hat geschrieben:Heutzutage ist es ja sogar so, daß sich Leute auch tagsüber wegen Sport irgendwelcher Art anziehen, obwohl das niemand verlangt und überhaupt nicht nötig wäre. Also so wild darauf, alles nackt zu machen, sind die Leute eh nicht mehr.

was interessiert mich, worauf "die leute" wild sind oder nicht? ich möchte gerne fkk-urlaub und keinen fkk-teilzeiturlaub.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 26. Jun 2017, 21:44

Campingliesel hat geschrieben:Mir scheint, daß da einige das gar nicht kapieren, daß das nicht nötig wäre.

Hauptsache, du kapierst alles.
Campingliesel hat geschrieben:Auf den meisten FKK-Anlagen ist Einkaufen und Essen in Restaurants nackt nicht möglich. Und von den meisten Leuten auch gar nicht erwünscht

Du weißt mal wieder alles.
Campingliesel hat geschrieben:Manche sind sogar am Zelt oder Wohnwagen oder Bungalow noch angezogen und ziehen sich nur dann aus, wenn sie schwimmen gehen wollen.

Wo? Bei uns zumindest nicht.

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von jebalo » Di 27. Jun 2017, 01:55

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt (zumindest die Fahrt) gebucht. Ist es sinnvoll auch den Zeltplatz (wir sind ohne Auto) schon jetzt zu buchen oder ist da immer was frei?

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub als junges Paar

Beitrag von Naked Wolve » Di 27. Jun 2017, 06:50

jebalo hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt (zumindest die Fahrt) gebucht. Ist es sinnvoll auch den Zeltplatz (wir sind ohne Auto) schon jetzt zu buchen oder ist da immer was frei?


Der Platz ist sehr groß, gefühlsmässig würde ich sagen, für ein Zelt sollte immer was zu finden sein. Aber ich kenne die Hauptsaison nicht, von daher am besten einfach mal anrufen und fragen, an der Rezeption findet sich bestimmt immer jemand, der deutsch oder englisch spricht.

Zum Thema nackt einkaufen gehen:
Ich fand es in Koversada sehr lästig, zum Supermarkt extra noch ein Tuch oder eine Hose mitnehmen zu müssen. Schnell nackt aufs Fahrrad, zum Laden, Hose anziehen müssen, kurz einkaufen, raus aus dem Laden, Hose wieder aus, einfach doof.
Zum Glück macht die Bäckerbude dort auf der Insel kein solches Gesch...

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BsPaar50 und 9 Gäste