Die aktuellen Nachrichten verderben einem die Lust am "normalen Weitermachen". Phoenix berichtet ununterbrochen - aber dennoch jetzt mal weg vom Fernseher, erst noch ein paar dienstliche Dinge erledigt und nun an den privaten PC.
Übrigens, die Farbe des Gesteins in dem Bild mit den mediterranen Pinien findet man an der Costa Brava sehr häufig über Abschnitte von einigen wenigen bis auch mal 50 oder 100 Metern. Da allerdings passte der Wald des anderen Bildes nicht hin, nicht einmal im Norden der Costa Brava, wo noch höhere Berge im Hinterland sind (Ausläufer der Pyrenäen). Da ist, soweit ich die Landschaft kenne (wie auch auf den Balearen) viel weniger zusammenhängender höherer Wald, als auf Korsika.
Nun aber ein neues Bild gesucht: Davon finde ich noch genügend in meiner Sammlung von mehr als 10000 Photos, aber welche davon nicht an irgendwelchen Details wieder ganz schnell erkannt werden, weiß ich nicht im Voraus. Meine bisherigen Bilder haben ja entweder Puistola oder Calcit immer sehr schnell identifiziert. Das könnte auch jetzt wieder so sein. Wenn es zu schnell geht, nehme ich das nächste Mal einen kleinen Badesee irgendwo in Mitteleuropa, der so aussieht wie hunderte oder auch mal eine mediterrane Pinie, von denen es tausende gibt ...
Hier habe ich ein Bild von einer Windmühle,
die ein besonderes Merkmal hat, das ich noch nie an einer anderen Windmüle gesehen habe. Vielleicht ein "Alleinstellungsmerkmal"? Ich weiß es nicht, ob es andere mit diesem Merkmal gibt. Im alten FKK-Freun.de-Forum hatte ich eine Windmühle auf Fehmarn eingestellt, als das Ratebild vom Vogelschutzreservat bereits gelöst war. Ich denke, es wird leicht zu erkennen sein, dass diese hier weiter als 100 Km von der auf Fehmarn entfernt ist. Aber in welche Richtung?
Der FKK-Bezug (im Folgenden meine ich ausschließlich outdoor-Bereiche zum FKK-Baden und nicht die in den größeren Orten auch vorhandenen Hotelterassen und Saunen): Die nächstgelegene recht kleine FKK-Möglichkeit ist ca. 12 Straßenkilometer (nach Routenplaner) entfernt. Wenn man in einem großen, bekannten Touristenort untergebracht ist, der über eine größere, mäßig schöne (nach meinem persönlichen Empfinden) aber gut bekannte FKK-Gelegenheit verfügt und von dort aus mit dem Auto zu einer anderen sehr schönen aber weniger frequentierten (hier im Vorgänger-Forum bereits beschriebenen) FKK-Möglichkeit fährt, dann kommt man nach 30 Straßenkilometern an dieser Windmühle vorbei (von einem sehr bekannten, großen Hotel aus gemessen) und hat noch 26 Straßenkilometer vor sich, bis man das Auto abstellt.
- In welchem Ort ist diese Windmühle?
- und was meine ich mit dem besonderen Merkmal?
- @ Puistola und Calcit: falls einer von euch wieder wie bei meinen bisherigen Bildern ganz schnell die Antwort weiß, erwarte ich von euch dann auch die Angabe, um welche FKK Gelegenheiten es sich in den genannten Entfernungen handelt.