Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 21:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Di 27. Jan 2015, 10:04

Hallo, das erinnert mich wieder sehr an Korsika, Ostküste.

Beitrag von düllerk » Di 27. Jan 2015, 12:04

Korsika kann ich mir auch vorstellen, aber nicht Ostküste, sondern her Westküste!

Beitrag von Hans H. » Di 27. Jan 2015, 12:25

In der Botanik gibt es, meine ich jedenfalls, einen entscheidenden Unterschied zu Korsika:
Bild

Was sind denn nun wohl die zwei gemeinsamen Eigenschaften meines Ziels mit Caprera, Sardinien und nun auch Korsika, von denen aber nur eine auch für den Vorschlag mit T. zutrifft aber keine für den Vorschlag mit P.?

Hier noch ein Blick von oben, von dem Weg, auf dem man ankommt, auf die scharfe Felsnase, die auf der rechten Seite der Bucht mit dem kleinen Sandstrand ins Wasser hineinragt. Die sieht so charakteristisch aus, dass sich sicher jeder daran erinnert, der bereits dort war. Ich weiß aus früheren Threads im Vorgängerforum, dass es hier User gibt, die dort schon waren. Also, wer erinnert sich an diese Felsnase? Wenn ich mich vom Standort dieses Bildes aus ein Stück rechtsherum drehe, sehe ich von oben auf die Sonnenschirme eines weiteren, etwas größeren und unter FKK-Freunden gut bekannten FKK-Strandes.
Bild

Beitrag von dingopino » Di 27. Jan 2015, 14:09

Sehr schoene Gegend, was alle ausser P gemeinsam haben ist das sie eine Insel sind also konzentriere ich mich auf Inseln.

Beitrag von Hans H. » Di 27. Jan 2015, 15:08

Richtig! Das ist die eine gesuchte Gemeinsamkeit. Was ist dann die zweite Gemeinsamkeit unter den letzten genannten Vorschlägen, die sie aber weder mit P. noch mit T. gemeinsam haben?
Und welcher rosa blühende Strauch wächst immer so charakteristisch in den etwas feuchteren Rinnen der sonst recht trockenen Bergabhänge?
Hier mal die Küstenlinie beim Blick nach links:
(Hier war ich nur mit Trekkingsandalen bekleidet recht weit auf die äußere Felsenkante hinausgeklettert, allerdings nicht auf dem schmalen Felsen, sondern dem auf der anderen Seite der kleinen Bucht. Die nächste kleine Bucht ganz im Vordergrund ist dann die vom 1. Bild.)
Bild

Beitrag von Calcit » Di 27. Jan 2015, 16:33

Für Kreta könnten Ziegen, Oleander und der zerrüttete und mit Kalkspatadern wieder verheilte Kalkstein sprechen. Mich erinnerten die Bilder Nr. 5 und 6 etwas an die "Schlucht der Toten" W von Kato Zakros.

Beitrag von Hans H. » Di 27. Jan 2015, 21:16

Richtig (außer der Ortsangabe :roll: ), insbesondere der überall in Rinnen der Bergabhänge wild wachsende Oleander ist sehr typisch für diese Insel.
So sieht das vollständige Bild mit dem Oleander aus:
Bild

Nun dürfte ja auch klar sein was die zweite gemeinsame Eigenschaft des Suchgebietes mit den Vorschlägen außer Teneriffa und Portugal ist: die Lage im Mittelmeer. Ja, auch da gibt es manchmal so eine Brandung. Diese Bilder waren natürlich absichtlich zur Irreführung in Richtung Atlantik ausgewählt :lol: Baden war an den Tagen mit dieser Brandung überall verboten und wäre dort bei den Felsen auch zu gefährlich gewesen.

In der Umgebung von Kato Zakros ist es nicht. Hier noch ein Bild in die andere Richtung, also der Blick nach rechts:
Bild

Wenn man von einem der Flughäfen dorthin fährt, kann man auch hier vorbeikommen:
Bild

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Jan 2015, 23:29

Calcit im anderen Thread hat geschrieben:Bin ich zur Zeit der Alleinunterhalter, wo bleiben Vorschläge?

Das kann ich ja hier genau wiederholen. Jetzt war ich 2 Tage unterwegs und das WLAN hat in der Unterkunft nicht funktioniert. Da habe ich doch erwartet, dass hier 20 neue Vorschläge vorliegen, oder sogar die Lösung. Doch es ist gähnende Leere, obwohl schließlich die Insel bereits gelöst war und mit den letzten Bildern nicht nur eindeutig klar sein müsste, welche Küste es ist, sondern sogar mit dem letzten Bild, dessen Motiv in jedem Reiseführer der Insel zu finden ist, eine enge Eingrenzung der Lage möglich sein sollte. Mit den vorherigen Angaben reicht dann ein kutzer Blick in die internationalen(*) Auflistungen der FKK-Strände, dann hat man die Bucht eigentlich sehr schnell gefunden.

(*): allerdings weder in Nacktbaden.de noch in FKK-Reiseführer.de, die ja beide inzwischen außerhalb Deutschlands mit anderen Internetseiten nicht mehr mithalten können.

Waaahnsinn - gerade fällt das 4:1 ! (wenn ich mich hier irgendwo vertippe, liegt das am nebenbei-Schreiben beim Fußball sehen)

Damit es hier mal weitergeht, wird es jetzt ganz leicht:
Erst einmal ein Bild landeinwärts:
Bild

und ein Bild mit dem Ort im Hintergrund. Beide Buchten im Vordergrund rechts sind für FKK etabliert und zu über 90% auch so genutzt. Die gesuchte ist aber nur die erste hier im Vordergrund, die mit der kräftigen Welle. Sollte es unklar sein, wie sie eindeutig bezeichnet wird (es ist in den Beschreibungen nicht so eindeutig), reichen die Koordinaten.
Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 1. Feb 2015, 21:00

Moin,

also die Löwenköpfe sind in Spili und da soll man also vorbeikommen können vom Flughafen aus. Ich bin mal in Heraklion gelandet, schon ein paar Jährchen her und war dann an der Nordküste.
Aber das nun gesuchte Küstenstück dürfte dann ja wohl eher im Süden liegen, sonst macht der Weg vom Flughafen aus zum Ziel via Spili ja irgendwie wenig Sinn.

Ich grübel mal weiter ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 1. Feb 2015, 21:11

Amoudi Nude Beach?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub