Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 20:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 4. Sep 2020, 11:56

Moin Manne,

schönen Dank für den Schnlapphut. Wie schon neulich geschrieben habe ich wieder mal auf einem Parkplatz ein "F" entdeckt. Dann werde ich die Bilder mal hervorkramen.

Das Klickbild-Rätsel war mal was anderes, wobei ich eigentlich dachte, daß sich hinter einem Puzzleteil was richtig Markantes verbirgt - ein Haus, Turm, Schild etc. .

Gruß
Willi

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Sep 2020, 17:45

NaWa hat geschrieben:Wenn diese Rate-Methode einigen gefallen hat, kann ich ja des öfteren solche Rätsel einstellen?

"Manne"

Nun hast Du aber doch einen großen Sprung gemacht vom 6. bis zum 10. Bild.

Beitrag von Hans H. » Fr 4. Sep 2020, 18:18

Campingliesel hat geschrieben:Nun hast Du aber doch einen großen Sprung gemacht vom 6. bis zum 10. Bild.
Ja glaubst Du denn wirklich, dass es noch Sinn macht, wieder nur weitere zwei Puzzle-Stücke aufzudecken, wenn das Rätsel gelöst ist? :roll:

Beitrag von Trixi » Fr 4. Sep 2020, 19:00

Ich fand die Art des Rätsels sehr erfrischend. :)

Beitrag von nordnackt » Fr 4. Sep 2020, 19:43

Ich auch!

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Sep 2020, 19:54

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nun hast Du aber doch einen großen Sprung gemacht vom 6. bis zum 10. Bild.
Ja glaubst Du denn wirklich, dass es noch Sinn macht, wieder nur weitere zwei Puzzle-Stücke aufzudecken, wenn das Rätsel gelöst ist? :roll:

Natürlich nicht. Ich habe die Bilder abgespeichert und wollte dann so eine Art Daumenkino draus machen. Und NaWa wollte es ja noch spannend machen. Oder diese 3 Bilder-Schritte noch schnell zeigen und dann die Lösung bestätigen.

Re: Reise-Bilderraten-2: Auf ein Neues!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 4. Sep 2020, 21:17

Moin,

wollen wir starten? Ja?
Na gut, um 22.00 Uhr gibt es die ersten drei Bilder! Was, gleich drei? Naja, öfter mal was neues! Aber Achtung, es ist immer ein Fake dabei.

Gruß
Willi

Re: Reise-Bilderraten-2: Auf ein Neues!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 4. Sep 2020, 22:03

Moin,

da ist es also, das neue Rätsel. Direkt startend mit 3 Fotos, aber eines davon ist ein Fake.
Na gut, die ersten Bilder sagen noch nicht soviel aus. Aber ihr wisst ja, erst 'ne Antwort, dann ein neues Bild, ähh drei Bilder.

Bild

Viel Spaß
Willi

Beitrag von NaWa » Fr 4. Sep 2020, 23:25

Campingliesel hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:

Natürlich nicht. Ich habe die Bilder abgespeichert und wollte dann so eine Art Daumenkino draus machen. Und NaWa wollte es ja noch spannend machen. Oder diese 3 Bilder-Schritte noch schnell zeigen und dann die Lösung bestätigen.

Schicke mir per PN eine Mail-Adresse, dann sende ich Dir die fehlenden Bilder...

Beitrag von Hans H. » Fr 4. Sep 2020, 23:39

Und schon wieder eine neue Idee der Rätselgestaltung! Ich fand auch die Art des Rätsels von NaWa gut und jetzt wird es wohl wieder echt spannend.

Als erste Antwort kann ich dazu aber bisher nur schreiben "Ich glaub ich steh im Wald!"
Fake ist bestimmt das mit den Fichten und Tannen. Auf dem unteren gibt es Silberpappeln und links irgend einen anderen Baum, vielleicht Birke und auf dem oberen ist zumindest auch ein Laubbaum.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub