Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Sep 2020, 22:41

So nach den drei oberen Bildern könnte das Ganze im Harz sein. Dann aber könnte durchaus das Bild unten rechts dazu gehören, weil es da solche hölzernen Hinweisschilder gibt. Aber andererseits passt das Bild mit dem Stein sehr gut zu dem mit der Straße. Eins von den beiden unteren ist es jedenfalls, was nicht dazu gehört.

Beitrag von nordnackt » Sa 5. Sep 2020, 23:16

Wenn wir im Harz sind, ist die Straße die B 27. Wer mal im Harz war, der weiß: Egal, wo man hin will - es geht immer und überall hin über diese Straße, längs oder quer.

Wenn es nicht die B 27 ist, ist es auch nicht der Harz.

Weil ich mit dem Smartphone schreibe, kann ich jetzt die lachenden Emojis nicht benutzen. Die darf man sich nun dazu denken.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 5. Sep 2020, 23:18

Jaja,

die Hinweisschilder sind in der Tat nicht weit weg vom Harz aufgenommen worden und der Stein steht direkt neben der Straße vom anderen Bild.

Ok, hier nun Bilderbogen 5, davon gehören fünf Bilder zum Rätselort, eins nicht. Aber das ist ja bestimmt einfach, oder?

Bild

Gruß
Willi

P.S. Und falls eine Antwort erfolgt gibt es am Sonntagvormittag einen neuen Bilderbogen.

Beitrag von Hans H. » So 6. Sep 2020, 00:14

Ostfriesenjunge hat geschrieben:eins nicht. Aber das ist ja bestimmt einfach, oder?
Natürlich! Genauso einfach, wie beim ersten Fake-See! Denn entweder ist das Bild unten in der Mitte Fake, weil es ja auf den ersten Blick nicht zu den anderen zu passen scheint (nur auf den ersten Blick!), oder Du legst uns wieder mit einem Fake-See-Bild herein, also einem See, der nicht die gesuchte Örtlichkeit ist. Das kann durchaus so sein, denn das Bild unten ist wahrscheinlich auf der Terrasse des Hauses auf dem Bild unten rechts.
Solche Brücken wie im Hintergrund habe ich wohl mal im Schwarzwald bei der Sauschwänzlebahn gesehen (ein lohnendes Ausflugsziel!), aber so ganz genau weiß ich nicht mehr, ob sie wirklich so aussahen.

Beitrag von norbert » So 6. Sep 2020, 07:32

Das Hefe Weizen ist ein Kirner aus Kirn an der Nahe.
Wenn du uns nicht jetzt schon in die Region führen willst, ist das das Fake Bild.

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 6. Sep 2020, 11:44

Moin,

ja, auf der Sauschwänzlebahn gibt es einige Brücken und das Weizen im Bild ist ein Kirner, welches ich am Rhein getrunken habe. Ich habe es aber nicht an dem Haus auf dem anderen Bild getrunken, obschon man von dem Haus aus auch eine Brücke sehen kann.

Wie dem auch sei, das Kirner-Bild gehörte nicht dazu und daher ist es jetzt auch verschwunden bei Bilderbogen 6 mit sechs passenden Bildern und einem "Fake".

Hatte ich schon geschrieben, daß der Stein direkt an der Straße liegt vom anderen Bild?

Bild

Was macht das restliche Ratevolk? Lauert es im Hintergrund?

Gruß
Willi

Beitrag von riedfritz » So 6. Sep 2020, 11:54

Ich tippe mal, dass eines der Bilder mit dem Wasser ein Fake ist, denn ein zweites Weizen (anderes) wäre zu offensichtlich, ich denke, dass das Bild mit der Kastanie bleiben darf.
Grüße,

Fritz

Beitrag von Falko » So 6. Sep 2020, 12:01

Den Stein ordne ich mal als Hinweis auf einen Steinbruch ein. Also könnte es ein ehemaliger Bruch sein, der jetzt als Badesee genutzt wird.

Ich denke mal, Bild Nummer 3 passt nicht dazu.

Beitrag von norbert » So 6. Sep 2020, 13:48

Das Bild mit der Kastanie und dem Wasser war ja schon in der vorherigen Galerie, ist also kein Fake.
Neu ist der Fluß unten rechts und das Hefeweizen oben links.
Die Bäume unten rechts passen gut zu den Bäumen an der Straße und hinterm Haus.
Daher meine ich, das auch hier das Bier in einer anderen Gegend getrunken wurde.

Beitrag von Calcit » So 6. Sep 2020, 16:41

Ist das einer der Teiche, die früher den Harzer Bergleuten halfen, das Absaufen ihrer Arbeitsplätze zu vermeiden? Vielleicht ist es der, dessen Namen an dieses Forum erinnert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub