Aktuelle Zeit: Fr 17. Okt 2025, 09:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 8. Mai 2015, 09:24

Kartunger hat geschrieben:wie ein überdimensionaler (ausgemusterter) Wasserfilter
Ich halte diesen Vorschlag gar nicht für so abwegig. Auch die Kugel vom anderen Bild scheint "zweckentfremdet" jetzt als Kunstwerk zu dienen, war aber vielleicht in früheren Zeiten Teil einer Wasseraufbereitungsanlage, die für das jetzige Wasserwerk oder Bad durch neue Installationen ersetzt wurde.

Aber, da weitab von Bayern: Keine Ahnung!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 12. Mai 2015, 18:00

Moin,

dann gibt es doch hier mal einen Überblick über das ganze "Kunstwerk" ... .

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mo 25. Mai 2015, 22:17

Noch nichts Neues hier? Nun ja, ich war ja auch ein paar Tage ohne Internet unterwegs und andere einschließlich Ostfriesenjunge wahrscheinlich auch.
@Ostfriesenjunge: wenn du mal wieder online bist, wäre ein weiterer Tipp / ein weiteres Bild gut hier, denn ich denke, es geht den anderen Ratern genauso wie mir: ich kann bisher nichts Konkretes mit den bisherigen Bildern anfangen. Der bisher eingekreiste mögliche Raum ist noch zu groß.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 27. Mai 2015, 18:29

Moin,

jawoll, da bin ich wieder, komme gerade aus Berlin zurück, im Moment halt dauern unterwegs.
Aber nun gibt es gleich drei Bilder, wobei zwei schon ein bißchen bekannt sind. Aber die Ideen bislang waren schon nicht schlecht, sie müssen nur noch irgendwie passend in einen Zusammenhang gebracht werden. Ja, es gibt dort Funkenmariechen und ja, es ist näher am Niederrhein als an Bayern und zwar deutlich näher am Niederrhein. Und ja, ... .

Also hier nun erst einmal die neuen drei Bilder:

Bild

Das Gebäude kennen wir ja bereits von einem anderen Foto.

Bild

Etwas mehr von der bekannten Gaststätte

Bild

Und noch ein Bild

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mo 1. Jun 2015, 23:36

Auch da finde ich noch nichts Passendes und ich kenne sowieso keines dieser Gebäude. Wenn nun auf dem Bild der Haltestelle mehr zu erkennen wäre... Ich denke, das sieht so aus, als ob da "Strandbad" auf dem Schild steht. Doch leider hilft mir auch dies nicht weiter.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 8. Jun 2015, 18:00

Moin,

dann schauen wir mal weiter. Es ist eine kleine Stadt, in der die FKK-Gelegenheit sich befindet. Und ja, das Bushaltestellenschild trät den Namen ".....bad", aber nicht Strandbad.
Was könnte nun weiterhelfen.
Das große Backstein-Gebäude? Es ist eine Schule!
Die Farbgebung des Bushaltestellenschildes? Blau und dann so eine grüne Ecke? Die Haltestelle ist übrigens in der Tat an der gesuchten FKK-Gelegenheit.
Die Gaststätte? Da wird offensichtlich Karneval gefeiert! Und Radfahren scheint in der Gegend auch beliebt zu sein, bei den extra angelegten Radwegführungen auf der Straße. Und wenn man jetzt noch den Namen der Gaststätte entziffern kann, das Namenschild ist rechts an der Wand, aber vielleicht nicht entzifferbar ... .

Und es ist nicht irre weit weg vom Niederrhein, das hatten wir ja auch schon herausgefunden ... .

Naja, vielleicht kommen wir ja so schon weiter ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Jun 2015, 19:03

Hi, jetzt war ich eine Weile fort und hier hat sich nichts weiter geändert. Bin ich denn der einzige, der hier noch über das Bilderrätsel nachdenkt? Vielleicht ist tatsächlich das das Interesse an dem Thema auf den Nullpunkt abgesackt, aber das würde bedeuten: dann kommen auch keine neuen Bilder mehr hinein! Wer also daran interessiert ist, dass es wieder neue Bilder gibt, sollte hier hin und wieder mal einen Ratevorschlag einstellen. Auch wenn´s daneben ist, dann geht es wenigstens weiter. Ich selbst kann hier nichts weiter beitragen, weil ich diese Gegend im Nordwesten der Republik so unendlich wenig kenne.

Beitrag von Puistola » Mo 22. Jun 2015, 19:48

So geht es mir leider auch, aber diese Schule mit Zwiebelturm und Arkaden müsste doch irgendjemandem aufgefallen sein ...

Puistola

Beitrag von Kartunger » Mo 22. Jun 2015, 22:30

Puistola hat geschrieben:aber diese Schule mit Zwiebelturm und Arkaden müsste doch irgendjemandem aufgefallen sein ...

Puistola

mir leider noch nicht ;) , und alles Suchen im web war bisher erfolglos

Gruß
Kartunger

Beitrag von FKKFamilie » Di 23. Jun 2015, 03:01

Ich würde vorschlagen wir brechen diese Runde ab und jemand anderes startet ein neues Ratespiel.
Aber etwas motivierter als Ostfriesenjunge.
Wochenlange Abwesenheit, absolut unbrauchbare Tipps und Fotos von nicht nachvollziehbaren Bächen, Verkehrsschilder und Schornsteinen sind nicht gerade zielführend.

Was haltet ihr davon?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub