Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 07:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mi 12. Jul 2023, 09:11

Ich bin mir sicher, dass wir im Münsterland sind. Ich sag mal nur Schöppingen ;)

Bei diesen Blau/Weiß- angemalten Tanks dachte ich erst an ARAL. Falsch gedacht. Das sind sicher die Werbe-Kesselwagen der Firma SASSE. Ein Nachbar ist Modelbahn-Fan und hat just so einen Kesselwagen auf seiner riesigen Anlage. Solche Zufälle gibt es eben.

Aber im Münsterland kenne ich mich nicht aus. Wo da FKK-Möglichkeiten sind, weiß ich nicht.
Laut Maps sind da so "Tümpel" wie der Offluer See, Seller See oder Westeroder See.

Da können jetzt sicher die Leute aus der Ecke mehr sagen und den Ort finden.

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Jul 2023, 09:37

Gerade habe ich mir auf "http://bahntrassenradwege.de" verschiedene Bahntrassen angesehen. Leider ohne Hinweise für das aktuelle Rätsel, aber tolle Bilder und Hinweise, welche Touren man sozusagen vor der Haustür unternehmen kann.

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Jul 2023, 10:02

Ein guter Tipp von Trixi: Das sind keine Mineralölwagen sondern in ihnen wurde Kornbranntwein transportiert. Zitat: Doch eins werden die beiden Kesselwagen wahrscheinlich nie mehr: auf Schienen fahren – der Tüv ist 2015 abgelaufen.
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wo die Wagen zur Zeit stehen.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 12. Jul 2023, 10:04

Trixi, Trixi,

Du weißt ja Dinge! Von diesen blauen Kesselwagen gibt es im Modell viele, aber im Original nur zwei und in der Tat, die stehen seit einiger Zeit vor der Firma Sasse.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, hat Dein Nachbar das Roco oder das Märklin-Modell? :-)

Jetzt könnt ihr auch schnell die FKK-Stelle finden. Ich bin im Kilometerstein-Ort losgefahren, durch den Sasse-Ort hindurch fasst immer der Hauptstraße folgend und nach etwa 45 Minuten am Ziel eingetrudelt.

Gruß
Willi

Beitrag von Butterfly » Mi 12. Jul 2023, 10:05

Im Münsterland gibt‘s die Radbahn Münsterland, eine ehemalige Bahnstrecke von Coesfeld nach Rheine. Da bin ich sogar schonmal gefahren. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, dass es da solche Steigungen rechts und links gab. Aber es gibt ein einigermaßen passendes Bild mit einer Brücke:

https://www.komoot.de/highlight/97556

Wo man da FKK machen kann, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag von Butterfly » Mi 12. Jul 2023, 10:14

Das einzige Mal, dass ich in dem Münsterlandurlaub bei einer Radtour mal an einem See mit FKK vorbeigekommen bin, war in Winterswijk, an einem See namens t‘Hilgelo:

https://www.naaktstrandje.nl/gelderland ... Duits.html

Das ist aber schon in Holland.

Beitrag von Trixi » Mi 12. Jul 2023, 10:17

@ostfriesenjunge.

Da muss ich meinen Nachbarn fragen. Er hat einen riesigen Modelbahn-Fuhrpark. Auch noch viel aus DDR Zeiten.
Nachbars waren gestern kurz auf ein Glas Wein bei mir. Nach dem Hinweis von ynda, dass es Kesselwagen sein könnten, habe ich ihn kurz das Bild gezeigt und ihm ist sofort die markante Lackierung aufgefallen. Nur so habe ich den entsprechenden Hinweis bekommen, in welcher Region wir uns befinden. Bis dahin habe ich völlig im dunkeln gestanden.

Solche Zufälle sind manchmal echt lustig.

Aber FKK Badestellen kenne ich in dieser Gegend nicht. Da müssen andere die Lösung finden.

Beitrag von riedfritz » Mi 12. Jul 2023, 11:07

Aber FKK Badestellen kenne ich in dieser Gegend nicht. Da müssen andere die Lösung finden.
naja, 45 Minuten Fahrzeit sind ja auch schon eine ganze Menge!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 12. Jul 2023, 11:28

Moin,

naja, von Ort zu Ort, innerorts 50, da dauert das. Und hier und da gab es auch über Land noch Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es waren etwa 45 Kilometer zu fahren.

Gruß
Willi

Beitrag von Butterfly » Mi 12. Jul 2023, 11:37

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,
na, das sind ja schon wieder viele Überlegungen und man glaubt es kaum, die richtige "Gegend", in der die bisherigen Bilder entstanden sind, wurde schon benannt.

Also ist es nur in der Nähe vom Münsterland, da das Münsterland da noch nicht benannt wurde, wenn ich nichts überlesen habe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub