Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 03:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 14:59

Mir geht es wie Hans H. und anderen: Ich suche im Hintergrund wie doof, im Internet und bei reisenden Freunden, habe momentan aber nichts beizutragen. Zum großen Ärger rufen jetzt auch noch andere Aufgaben. Arbeit zum Beispiel.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 23. Aug 2023, 16:44

Moin,

da bin ich jetzt doch etwas verwundert. Schön, daß ihr im Hintergrund weiter grübelt und euch Gedanken macht.
Verwundert, da ich dachte es müsste doch zu finden sein.
Ja, es sind nicht viele Bilder und es ist daher zunächst nicht einfach. Anders als von mir vermutet war wohl noch keiner von Euch vor Ort. Wir sind an der Küste, in Niedersachsen oder S-H. Der Ort mit den Häuschen ist tatsächlich weniger als 5000 Meter Luftlinie von der gesuchten Örtlichkeit entfernt. Wenn man dem normalen Straßenverlauf folgt, muss man mehr als 5000 Meter zurücklegen von den Häuschen zur gesuchten FKK-Örtlichkeit, aber weniger als 10000 Meter.

Irgendwann gab es in dem Ort mit den Häuschen wohl ein Geschäft mit üppigem Fotoangebot. Und in dem Dorf gibt es ein Haus, welches jetzt "Dorf"- ... ist. Und Störche scheint es auch zu geben.

Ich war jetzt im August das erste Mal vor Ort, kannte die Örtlichkeit nur vom Hörensagen

Es gibt jetzt noch einen Bildausschnitt, ob der weiterhilft?

Bild

Das ist dann Bild 8.

Ansonsten müsst ihr nochmals gedanklich die Küste ablaufen. Das ist ganz bestimmt zu finden.

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 17:11

Wir von der Küste entfernen uns nie 5000 Meter vom Meer. Ich werde aber weiter darüber nachdenken.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 23. Aug 2023, 17:29

Gut gut,

ich glaube das Bild von dem früheren Geschäftslokal war wohl schon Bild 9, dann gibt es jetzt auch noch Bild(-Ausschnitt) 10.

Bild

Warum gab es in diesem nahen Ort eigentlich so ein Fotogeschäft - ich denke mal, es war eins - oder 'ne Fotodrogerie?

Ist der Ort so groß? Nein
Gibt es im Ort so viele Fotografen? Alle Einwohner haben das Hobby Fotografie? Ich denke nein
Wollen alle die Störche fotografieren? Hmmm, möglicht
Oder gibt es hier viele Touris, Urlauber etc.? Das könnte passen.

Gruß
Willi

Beitrag von Wäller » Mi 23. Aug 2023, 17:41

Wie wäre es mit dem FKK-Strand auf Föhr? Der Ort mit dem ehem. Fotogeschäft wäre dann Wyk.

Beitrag von Hans H. » Mi 23. Aug 2023, 17:42

Viele Touris, die fotografieren wollen? Ist es möglicherweise in der Nähe der Seehund-Auffangstation?

Beitrag von ynda » Mi 23. Aug 2023, 18:40

Die SH Nordsee Küstenlinie würde ich jetzt ausschließen, wie es auf den Inseln davor aussieht, hmm, weiß ich nicht :?

Beitrag von Hans H. » Mi 23. Aug 2023, 18:54

ynda hat geschrieben:Die SH Nordsee Küstenlinie würde ich jetzt ausschließen, wie es auf den Inseln davor aussieht, hmm, weiß ich nicht :?
Wenn ich den Deich ansehe, könntest du recht haben. Die Deiche sind dort deutlich höher.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 23. Aug 2023, 19:37

Moin,

ah, das Rennen um des Rätsels Lösung ist noch nicht beendet. Seehund-Auffangstation, gute Idee, dort (Norddeich, Friedrichskoog) ist es aber nicht.
Und auf Föhr war ich noch nie!

Also weitermachen!

Gruß
Willi

Beitrag von nordnackt » Mi 23. Aug 2023, 19:43

Angesichts der geringen Höhe des Deichs (wenn es nicht nur Vorland mit Dünen oder Sommerdeich ist) tippe ich nun eher auf die Ostseeküste. Von der Nordsee kenne ich solche "Strandvorläufer mit Infrastruktur" jedenfalls nicht. Niedersachsen wäre damit raus. Das ganze erinnert mich sehr an Rosenfelde.

Bei Störchen in Schleswig-Holstein denkt man natürlich an Bergenhusen, was allerdings wieder in Richtung Nordsee liegt. Dort hat man St. Peter-Ording mit seinen Ortsteilen vor der Nase.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub